|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flucht von "Erna" in den Westen
Lange geplant und dann erfolgreich durch geführt !!!
Am 30.12.08 gegen 11.15 Uhr begann die Operation "Erna" Bei -5,5 Grad fuhren wir ( mein Azubi Lukas und ich ) gen "osten" eigentlich ja Westen. Überfuhren zum Glück unbemerkt die (ehemaligen) Grenzanlage Marienborn... dann weiter Richtung Magdeburg..... Unser Ziel: das Versteck von "Erna" in Zerbst. nach guten 2,5std. waren wir am Ziel!! Nach einem guten Kaffee und einem konstruktiven Gespräch mit dem Fluchthelfer Thomas ( Elbeschlauchbootfahrer). Wurde "Erna" schnell verfrachtet und verschnürt.... Dann noch schnell den "Freikaufbetrag " entrichtet, Wegzehrung von der Tanke mitgenommen ( und sage noch einer sowas kann man nicht Essen) und ab wieder in den Westen... um 17.45 waren wir an der Halle und dank einem Freund von Lukas wurde "Erna" wieder umgeladen auf meinen zu kleinen Trailer. Nun Steht sie im warmen und erfreut sich der netten Zuwendung aller.. wenn nun noch ein passender Trailer gefunden wird sowie ein LS Aussenborder mit 40-60 PS ... was wäre sie froh.... anbei mal einige Bilder unserer Aktion....
Geändert von Karlsson (06.01.2009 um 17:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schicker Bericht ...
Ist Erna eine Glastron? |
|
||||
|
||||
Da bist du ja jetzt ein richtiger Fluchthelfer
|
||||
|
||||
noch mal 2
Geändert von Karlsson (06.01.2009 um 16:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
habe ich ja ganz vergessen.. Erna vorstellen:
Sie ist aus dem Hause YAR CRAFT INC. Geboren als Rebel 14 und ... Geboren am 4.12.1974 !! Hat uns ein sehr netter Herr von der Werft rausgesucht die es heute noch gibt. Sowie den Original Katalog eingescannt und per PDF rüber gemailt!!
|
||||
|
||||
Zitat:
ähnlich sehr ähnlich aber doch anders.. BacktoBack Sitze hatte Erna auch mal. Zum Glück nun nicht mehr !! Aber der Bugbereich ist etwas anders.. und sie ist nur 4,10 x 1,70meter groß. ( passt dann toll in die Garage )
|
|||
|
|||
Zitat:
Willst Du hinten noch eine schmale Bank einbauen? |
|
|||
|
|||
Nein
|
|
|||
|
|||
Na sach mal, da hat er ja nix mehr zu tun ... . Einfach son fettich Boot zu kaufen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieviel Hottehühs dürfen da max ran? Sind die 60 Limit? |
|
|||
|
|||
Zitat:
So einfach machen wir es nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Merk ich schon, Karsten ist deutlichst ruhiger geworden . Na dann haben wir ja hoffentlich bald einen Restaurationthread. |
|
||||
|
||||
Glückwunsch, Karsten, schönes Boot!
Hab ich auch schon dringesessen Gruß Martin
|
||||
|
||||
hätte ich das gewußt
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
lauf Prospekt 30-60 Aber Thomas hat stabile Stringer eingebaut ( zusätzlich ) sollte aber nicht zu schwer werden .. hat vorne ja nichts
|
||||
|
||||
Sicher sicher.... Martin sein "Popo" passt auch gut in die Schalensitze.. Mein Westarsch braucht da etwas
|
||||
|
||||
...............meiner passt ja auch in die Mücke und nebendran geht noch was....
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du schon mal in den Schalensitzen gesessen ?? Die recht schmal gehalten ... Mein Azubi passt da nicht wirklich rein .. und wenn nicht lange
|
||||
|
||||
Jaaa, die Dinger passen, wie ein Handschuh , Hast Dir mal Thomas angesehen, wie massgeschneidert , der iss ja auch so breit, wie ein Hering zwischen den Augen...
|
|||
|
|||
Also mein kleiner Bruder fand die Sitze immer sehr bequem
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab scheinbar lange kein Hering aus Sachsen-A. mehr gesehen ...
|
|
|||
|
|||
|
Themen-Optionen | |
|
|