|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke Dir für das Lob, aber nein, Aufträge nehme ich keine an.
|
||||
|
||||
Wo hast Du denn das "Dach" herstellen lassen und welches Material hast Du verwendet? Ich überlege nämlich, meine Persenning aus LKW-Plane durch ein etwas stabileres und pflegeleichteres Material zu ersetzen. In meinem Fall wäre die Frage, ob ich die Kanten wie bei Dir belasse, oder etwas herstellen lassen, dass sich um den Rahmen bzw. das tragende Gestänge legt (quasi so wie jetzt die Persenning).
|
|
||||
|
||||
Das Dach ist eine 6 mm starke PVC Platte, diese habe ich entsprechend meiner Zeichnung zugeschnitten.
Diese ist sehr stabil, nicht zu schwer und da ich diese in weiß gewählt habe musste sie nicht mal lackiert werden.
|
||||
|
||||
Darüber muss ich nachdenken. Bei Deiner Lösung wirkt das rund. Bei mir würde es wahrscheinlich komisch aussehen, wenn statt der Plane, die über die Kanten geht, einfach nur eine PVC Platte aufliegen würde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Linie sollte ja fortgesetzt werden. Aber was Spricht bei dir dagegen das Ganze mit dem vorhandenen Dach zu Verbinden und dieses so zu Verlängern?
|
||||
|
||||
Mit rund meinte ich "rund" im Sinne von stimmig. Ich habe diesen Rahmen der auch um die bereits vorhandene Dachverlängerung verläuft (siehe Bild). Sieht komisch aus, wenn die Ränder nicht - wie bei der Plane - umschlossen wären. Es müsste also etwas aus GFK, Alu oder Stahl gefertigt werden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ah, ok. Das hatte ich falsch verstanden, sorry. Nun habe ich begriffen was du meinst.
|