|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, Ich muss da nochmal 1 - 7 Nächte drüber schlafen...
ist für mich auch ne ganz schön große summe... (dafür wirds boot sogar ne nummer kleiner) Ich werde euch aber dann bescheid sagen/geben, bez. euch an meinen endschluss Teilhaben lassen :P Und irgendwan im Nov. 06 komme ich dann auch mal zum STT HH (wenn ich darf ) und dann könnt ihr euch den Wagen ansehen etc. mfg. SvenHH der nun ins Bett geht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber schau dir die eventuell porösen Reifen und Bremsschläuche an, das wird das erste sein was der TÜV bemängelt, wenn sich das Auto in der Garage totgestanden hat. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Sven nimm das Auto
Sonst bereust Du es noch, weil Du für das Geld nichts besseres findest |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ein entscheidender Vorteil bei BMW ist, neben der Haltbarkeit, die Ersatzteilversorgung durch BMW-Gebrauchtteilehändler. Das kenne ich sonst von keiner anderen Marke. Da gibt es nahezu alles zu wirklich unvergleichlich günstigen Preisen, jedenfalls bei den älteren Baujahren. Und was die Steuern betrifft, da kannst Du Dir notfalls für 87,50€ einen Euro 2 Umrüstkit von Twin-Tec kaufen. Dann ist die Kuh auch vom Eis. Ich finde es hört sich gut an. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Moin Sven,
3 er BMW aus 1990? Viel Spaß. Hohe Steuern, teure Versicherung, Ersatzteilpreise mit BMW Zuschlag, relativ hoher Kraftstoffverbrauch...... Als Anfängerauto nicht wirklich geeignet. Preis ist zwar okay, aber rechne mal bei dem Alter mit jährlich ca. 1000 - 1500 Euro an Aufwand für Rep und Ersatzteile. Typische Verschleissteile: Hinterachsdifferential Traggelenke der Vorderachse Hydrokynetische Gelenke der Antriebswellen (Hinterachse) Anfällige Einspritzanlage (Motronik der ersten Generation, Sensorikprobleme) Verliere nie aus den Augen, das die meisten Verschleissteile erst ab Laufleistungen von >100.000 KM anfallen, heisst also das die Reparaturwelle erst auf Dich zukommt. Ich nehme lieber ein Auto mit 120.000 KM auf dem Tacho, als ein Auto mit 70 oder 80.000 KM auf dem Buckel. Bei der höheren Laufleistung ist i.d.R. der erste Ringtausch an Verschleissteilen bereits vonstatten gegangen. Anyway, BMW fahren heisst auch BMW zahlen können. |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
da muss ich leider widersprechen. Ich bin selber mehrere BMWs aus den Neunzigern gefahren und habe damit insgesamt über eine halbe Million Kilometer verbraten. Die Ersatzteilversorgung ist gerade bei BMW durch die BMW-Gebrauchtteilehändler extrem günstig und mir in dieser Form so bei keiner anderen Marke bekannt. Ich selbst habe bei über 500.000 selbstgefahrenen Kilometern damit neben normalen Verschleissteilen lediglich 1x Stossdämpfer vorn und 1x Zündspulen an Defekten gehabt. Waren allerdings alles 6-Zylinder. Und dass BMW fahren auch BMW zahlen heisst, mag ganz sicher für neuere Modelle gelten, für die älteren mit einem super Gebrauchtteilemarkt aber kann ich das überhaupt nicht so sehen. Und bei einem 90er Baujahr brauche ich auch keine 2005er Teile einbauen, da tun es gute Gebrauchte allemal. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Norman,
so läuft Dein Auto aber auch..... Ich erinner nur an Winterreifen im Hochsommer! Ne Scherz beiseite, der 3 er galt nicht gerade als Inbegriff der Zuverlässigkeit, ist aber auch egal, 2 Leute, 2 Meinungen... Diskussionen erspare ich mir lieber darüber, ist halt alles nur subjektiv, einer hat Glück mit alten Autos, der andere hat Pech. Das mit dem bezahlen, denke daran das Sven eine Lehrstelle sucht und auch wenn es gebrauchte Teile sind, so kosten diese Geld und das Auto ist einfach 16 Jahre alt, das Alter muss irgendwann bezahlt werden und Autos die wenig laufen haben oftmals größere Probleme als Autos die viel liefen und Deine Autos liefen immer viel! 81.000 Km in 16 Jahren sind 5062,56 KM pro Jahr = 421,88 im Monat.. sowas steht sich schnell mal kaputt. Jetzt ohne langsames laufen lassen kräftig aufs Gas gelatscht und Dein Motor liegt in sauer! |
|
||||
|
||||
Hallo Tom Hallo Norman,
Ich denke man muss sich den Wagen =GANZ GENAU= Ansehen, am besten noch beim Nachbarn einmal auf die Bühne. Mein Vater hatte in seiner Jugend selber 3 Bmw der 3er Serie... er ist damit super zufrieden gewesen. Außerdem fährt so ein BMW 320i (E30) Kombi, der Nachbar Arbeiter bei der Bootswerft (Pole) also denke ich mir mal, daher ich ihn selber kenne, und er sehr sparsam ist, das der Wagen eigentlich relativ güntstig in unterhalt seien muss. mfg. SvenHH |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ist ein guter bekannter... Ich hoffe natürlich das er mich nicht übern Tisch haun will..
Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
wir haben sicher beide irgendwie Recht, man steckt halt in einem Gebrauchtwagen nicht drin. Bin nur der Meinung, lieber ein vernünftig gebautes älteres Auto, als ein billig produziertes neueres. Mein Frauchen hat nach 50.000 Km bei ihrem Twingo die Stossdämpfer wechseln müssen, ich bei meinem 5er erst bei 210.000 Km. Bei den 3ern sogar gar nicht. Möchte nicht wissen, wie ihr Twingo nach 210.000 KM aussehen würde... Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Norman,
Deine Stoßdämpfer? Ich erinner mich noch an den Powerslide! Okay, das war Off Topic, will den Thread nicht zerreden.! |
|
||||
|
||||
Moin, das ist ja alles schön und gut aber ich würde Sven erstmal den Führerschein machen lassen .
Dann wenn er die Karte in der Hand hält kann er sich immer noch um ein Auto kümmern. Steht das Auto vor seiner Führerscheinprüfung schon da , macht er sich nur selber Stress- Ich muß bestehen-ich muß bestehen und schon hat sich die Sache erstmal erledigt. Also Sven , mach erstmal den Führerschein und kauf dir dann ein Auto. Dieter,der aus Erfahrung spricht.
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
kauf das Auto. Sofort. Jetzt. Und ich sage das nicht, weil ich weder das Auto noch den Preis ok finde. Ich möchte einfach wissen, wer von uns Tipgebern die besten Vermutungen angestellt hat. Wann wirst du eigentlich 18?
|
||||
|
||||
ne ne Ich glaube eher nicht, ist mir alles zu unsicher...
Ich werd am 18.11 Achtzehn... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis dahin kannst du ja schwanger sein da fliesst noch viel Wasser der Elbe runter
|
||||
|
||||
Sven, Sven, tztztz...
Wie Du es immer wieder schaffst soviele User anzuziehen Gratulation! Die zweitmeisten Zugriffe auf dieser Seite Kompliment. Und dann sorgst Du zum krönenden Abschluss für DEN Knaller Geburtstag im November Ich bin ganz platt... Trotzdem, schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
Das hörte sich im Eingangsposting aber noch ganz anders an.
Zitat:
Wolltest Du Dir das Auto auf den Hof stellen bis der TÜV abgelaufen ist, oder bist Du der totale Frühbucher? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Moin Remy Moin Norman,
Ich weiß, da haben viele bez. jeder eine andere Ansicht von. Ich möchte das Auto kaufen, damit ich damit noch was machen kann etc. mfg. Sven |
|
||||
|
||||
Tschuldigung, ich bin ja selber Schuld. Hätte ich mich nur eher und genauer erkundigt, dann hätte ich an dieser Beschäftigungstherapie nicht teilgenommen.
Man lernt nie aus. Und Sven, bevor Du jetzt fragst, wie ich das meine... denk einfach mal `ne Weile drüber nach. mit schwäbischem grummelgrummelgrummel Remy |
|
||||
|
||||
@Svenn: ich schmeiß mich weg und dann jeden Abend das Auto streicheln gehen und rückwärtszählen... noch 84 mal schlafen noch 83 mal schlafen... Du könntest ein Fernseher in der Garage installieren und dann ein außergewöhnliches Rendevouz im SvenGaragenAutoKino veranstalten *liebgemeint*
Ne Spass bei Seite. Ich denke gerade wenn Du jetzt in die Ausbildung kommst ist es grob egal was für ein Fzg Du fährst (obwohl ein gutes Auto mit Seitenaufprallschutz doch sicherer wäre) es ist wichtig, dass der Unterhalt günstig ist! Das sind die Fix und Folgekosten ja ausschlaggebend. Ich kenne Leute die fahren vom ersten bis zum 15. mit dem Auto und dann wird mit dem Zug gefahren weil das Spritgeld alle ist.... oder man muß 2 euro Fahrtgeld bezahlen. Alles damals schon erlebt!
|
||||
|
||||
An erste Stelle würd ich übrigens die Ausbildungssuche setzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
hat sich ja schon was getahn... - Praktikum als Bootbauer - Vorstellungsgespräch bei Hermes als BKM |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na das gibts ja sicher um 1500 Euro.....wäre er vernünftig, würde er gar keines kaufen... Ich habe damals einen Alfa GTV 2,5 gefahren, bin dafür arbeiten gegangen, aber super wars. Bis zur Plakatwand wars sogar sehr super.. dann hab ich nen Käfer von meiner Tante um 1000 Schilling gekauft... Grüße Andi