|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein Auto z.Z. Ein Honda Civic, vor 3 Jahren für 1200 Euro gekauft!
Kosten in den 3 Jahren bis jetzt: Eine neue Frontscheibe und ein Satz Winterreifen Der kaputte Auspuff reicht noch bis zum letzten TÜV im Dezember...dann kommt er eh auf den Schrott! |
|
||||
|
||||
Ich hab mir jetzt nich alle 9 Seiten durchgelesen, aber such doch mal nach nem Rover 600,618,620,623 is zwar ziemlich großes auto aber nen 95er Baujahr bekommste durchaus schon für 2000€ und weniger, die dinger sind saubillig inner Versicherung, grade als Anfänger is nen 2er oder 3er Golf richtig teuer. Da aber nen 600er Rover ehr nen "Opa" Auto is das eher weniger von jungen Leuten gefahren wird. Den gibts als 1,8 2,0, 2,3 Liter Hubraum mit 100-150 PS.
Ich fahre so einen,620Si habe ich letztes Jahr für 2000 gekauft mit 100tkm und 130PS, 2ltr,Metallic Lack, Lederausstattung, Wurzelholz,elFH,elGSD,ZV mit FB, Alarm mit Ultraschall, beheizbare elSp, Klima, el.höhenverstellbarer Sitz, und bin total begeistert, das geilste Auto was ich je hatte. Habe ihn dann auf LPG umgerüstet und bin seit dem 30tkm ohne Zwischenfall und Baustelle gefahren, lediglich den Endschalldämpfer musste ich tauschen lassen. Das war alles. Viel Erfolg, falls noch fragen sind, PN PS: Hab die Bootsbilder noch nicht vergessen, aber es liegt im Garten meiner Oma und ich bin zZ Fussgänger und komme da sauschlecht mit öffentlichen hin. |
|
|||
|
|||
Moin,
ich hatte unseren Jetta für 500 Euro verkauft. Knapp über 70.000 gelaufen und 1A Zustand! Ich möchte sagen, WIE NEU! Sicher war es nur ein Jetta in einer fürchterlichen Farbe, (Gold) aber er hatte einen Kat und lief wie eine Eins! Mein Onkel hatte ihn neu gekauft und danach fuhr ihn meine Frau eine Weile....... Was ich damit sagen will ist, das es gute, wenn auch nicht schöne Autos für den kleinen Euro gibt. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
Hast ja noch ein bischen Zeit. Kannst noch was lesen. http://www.auto-treff.com/bmw/ Schau mal ins Forum.
|
||||
|
||||
soooooo
Habe mal eben ein bischen rumtelefoniert... Für ein BMW 316i EZ 08.90 Steuern: p. J. 117 € ist ja noch tragbar... Verischerung LVM Anfänger mit 230% á Quartal 983 € Versicherung bei HUK als 2 Wagen mit 160% á Quartal 624 € also so wie ich das sehe... hat sich das so ziemlich mit dem Schönen 316i erledigt da kommt ein Golf oder Mondeo doch näher Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven..
Gleich zu Beginn, versuchte ich ja (und auch andere ) dirs zu erklären- wies scheint bist du ja selber draufgekommen. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hi Sven,
meine ersten 3 Autos (zwischen 18 und 20) waren 1 Mercedes und 2 BMW (2002tii, selig sollen sie ruhen...). Seither (ich bin jetzt 41) bin ich nur noch Toyota und VW gefahren, und nicht wenige. Wenn du schlau bist, profitierst du von den Erfahrungen Anderer. Viel Glück!
|
|||
|
|||
...neun lange seiten....und er wollte doch nur ein altes auto kaufen....
|
||||
|
||||
aber es sind über 2.500 Zugrifee bis jetzt, war doch also für viele interessant. Vielleicht auch deswegen, weil man an seine eigenen alten "Schätzchen" erinnert wurde und an die Zeit, wo wir selbst in einer ähnlichen Situation waren.
|
|
||||
|
||||
Schönes Thema, hab allergings schon 5 Tüten Popcorn und 3 Liter Cola inne, das ist nich so schön, nich ?? , aber bitte nich kaputttexten......hihi Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was waren das für schöne Zeiten damals.
Wir konnten Anfang der 80er unser erstes Auto auf Daddy mit max.125% anmelden, oder haben von Opa den 30%-Vertrag "übernommen". Sonst hätte ich mir mein erstes Auto gar nicht leisten können. Mein erstes Auto als Azubi war damals ein ausgemusterter Renn-Capri mit riiießigem Heckspoiler. Der lies jeden der zu der Zeit sehr begehrten GTi´s stehen, leider auch an der Tankstelle.....unter 16l war der nicht zu bewegen. Der Unterhalt war wegen der vielen Reparaturen kaum erschwinglich...
|
||||
|
||||
Zitat:
100% -> 1590€ Stimmt, hast recht. 40% machen doch einiges aus Bernd
|
||||
|
||||
Moin,
hat nicht einer von euch ein Kugelporsche stehen ?? Ist natürlich Teurer in der Anschaffung aber der Kult währs mir wert... mfg. Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie schon mehrfach hier geschrieben wurde: kauf Dir einen Allerweltswagen, eventuell nen japanischen Kombi (denk auch mal an Nissan Traveller, Mazda 323 bzw 626) mit moderater Motorisierung |
|
||||
|
||||
aber der Kugelporsche is so Kultig
Ich werde morgen mal Telefonieren etc. werde dann hier berichten Gudde nacht euch |
|
||||
|
||||
Zitat:
5 Stück in wirklich bestem Original-Zustand! Stimmt aber wirklich! Sogar ein Original-Herbie mit der Nr. 53 steht noch dabei. 2x schwarz, 2x rot, 1x weiß im Herbie-Look. Bei echtem Interesse kann ich Dir nächste Woche mal ein paar Bilder, Daten und Preise nennen. Bin allerdings übers WE kaum Online wegen Messebesuch.
|
||||
|
||||
Moin,
ja cool, super gerne !! Freu mich schon drauf, solange ich sie dann auch zahlen kann Sven |
|
|||
|
|||
Fein....passt mal wieder und jeder kennt die Geschichte ja noch nicht...also, jaja, die Frage nach einem ersten Auto stellte sich schon damals anno 1972....
Mein erstes Auto..... Es gibt Dinge, die vergisst man nie, so auch mein erstes Auto, eine Isabella-Coupe. Es war September 72, ich absolvierte gerade meine vorletzte, die 2. Fahrstunde, der Gedanke an ein eigenes Auto beherrschte mich am Tag und in der Nacht, unablässig suchte ich etwas, das zu meiner dünnen Geldbörse passen wollte. Steuer, Versicherung waren erst einmal Nebensache, die Anschaffung war das vordringliche Problem. Der Zufall wollte es, das der Bekannte eines Bekannten einen kannte, der einen Borgward zu verkaufen hatte. 300.- sollte er kosten. Von diesem Augenblick an war das mein Auto! Mit meiner Kreidler Florett Super 5, die mit dem elfenbeinfarbenen Eiertank fuhr ich zur Besichtigung. Mutterseelenallein, nur mit dem Willen, dieses Auto zu kaufen, es zu besitzen! Ich habe die Hofeinfahrt noch immer vor Augen, und wie sie da stand, meine Isabella, in einem dekorativen Silber, zusammengehalten von DIN. A 4 großen Glasfaserflicken, handlackiert, gespachtelt an allen Ecken und Kanten, auf Platten Reifen, aber, sie sprang an und ich hörte nur *kauf mich*! Das tat ich dann auch, ich glaube, nein ich bin sicher, ich habe niemals wieder 300.- mit derart großer Freude zum Fenster hinausgeworfen. Nun stellte sich die Frage, wie das eigene Automobil nach Hause bekommen. Die Kumpels kamen nicht in Frage, mit ihren lächerlichen Gehhilfen wie R4, Käfer, Kadett und wie dieses Kropppzeuchs alles hieß. (die wollte ich überraschend PULVERISIEREN). Also musste Papa ran, mit voller Hose beichtete ich ihm meinen Kauf, was auch unmittelbar zu einer mittelschweren Familienkrise führte, die mich aber, ob meines neuen Autos nicht nennenswert aus der Bahn warf. So hatte ich am nächsten Tag eine "mitfahr" Gelegenheit in einem DB 170 ergattert. Mein Alter Herr stieg nur sehr unwillig in dieses Gefährt, das am Heck den Schriftzug *EXITUS* trug. Um diesem Namen Rechnung zu tragen, gab es dann auch nach wenigen Kilometern den Geist auf. So stiegen wir auf Bus und Bahn um, kamen nach einer regelrechten Irrfahrt dann doch noch ans Ziel, wo meinem *Alten* fast das Herz stehen blieb. Dieses Gesicht, voller ungläubigen Staunens über meine Errungenschaft werde ich niemals vergessen. Er sagte keinen einzigen Ton mehr, so ergriffen war er von der *schönen Isabella* . Nur der Tatsache, das er nicht genau wusste, wie er mit der Bahn wieder nach hause kommt war es zu verdanken, das er sich in dieses, wie er dann doch irgendwann verkündete, *Monster* setzte. Die erste Erkenntnis nach dem Start des Aggregates war die, das die Kupplung nicht trennte. So blieb also nur, den Motor mit eingelegtem Gang zu starten um so in Bewegung zu kommen. Quer durch Dortmund, an jeder Ampel den Motor aus, den Gang rein und bei grün mit dem Anlasser anfahren. Erst sehr viel später konnte ich mir erklären, warum mein Papa schweißüberströmt hinter dem riesigem Lenkrad hockte. Auch die großen, runden Augen mit dem verzweifelt, ungläubigem Gesichtsaudruck auf die lustig, rot leuchtenden Kontrollleuchten und die aus der Motorhaube steigenden Schwaden werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Aber, dank des Heldenhaften Vatermutes kamen wir lebend zu hause an. Nach einem *Hans, das überleb ich nicht*, meiner Mutter parkten wir mein Auto, um des lieben Friedens willen, *um die Ecke*. Dort führte ich unter den ehrfürchtigen Blicken meiner Kumpane auch die Neulackierung mit alten, kostenlosen Bundeswehr Beständen in Nato - Oliv durch. Da sich mir die Funktion der Kupplungsbetätigung, (hydraulisch), bis zu seinem Ende verschloss, war immer eine gute Batterie vonnöten. Trotzdem habe ich schöne Fahrten damit gemacht und die Trennung konnte nur gewaltsam von einem Mann in grüner Kluft durchgeführt werden. (den hätte ich fast *über den Haufen* gefahren, weil mir auch die hydraulische Bremse eher suspekt war.) Mein nächstes Auto war ein Rekord A in Himmelblau. (hat Papa gekauft, der den Borgward nie wieder angesehen hat) Willy |
|
||||
|
||||
Hi Sven,
einen Kugelporsche kann ich dir auch noch anbieten. Bj 82. Leider derzeit nicht zugelassen, weil einige Sachen gemacht werden müssten. Bremsen und Reifen z.B. und ein paar optische Dinge (leichte roststellen an Türanschlägen z.b). Aber das wird natürlich beim Preis berücksichtigt. Ist weiß, s/w karierte Sitze (und passende Dalmatiner-Sitzbezüge habe ich auch noch) und in der Scheibe ein Old-School Arzt-Aufkleber Wenn du Lust hast am Auto zu basteln könnte das für dich interessant sein. Gruß Martl |
|
|||
|
|||
....also, ich würde mir einen neuen Kugelporsche aus Brasilien bestellen.....
|
|
||||
|
||||
Moin,
danke dir erstmal für das durchaus verlockende Angebot. aber leider habe ich in der Sache 2 Linke Hände, wenn dann müsste ich es von bekannten machen lassen, und die Wollen ja auch wieder Geld... weiß ja wie das ist... ;) Ich werde mir Morgen ein Käfer ansehen, der kommt auch aus Hamburg, freue mich schon drauf Tüv und HU hat er noch nur keine AU mehr... Ist das Schlimm kommt er da noch durch ??? danke euch mfg. Sven PS. unten ein Foto |
|
||||
|
||||
Wenn ich die Preise der Versicherungen sehe, dann wird mir schlecht. Da kann doch was nicht stimmen.
Das "günstige" (nicht billige) Auto soll doch bestimmt nicht Kasko versichert werden. Ausserdem wenn Du mal mit deinem Papa redest, vielleicht läßt er dann mit sich reden und der Wagen wird auf seinen Namen angemeldet. Zahlen kannst ja weiterhin ruhig Du. Nur dann nutzt Du bereits alterstechnisch mögliche erfahrene Kilometer deines Vaters. Ob man heute damit noch bei 125 % max liegt, weiß ich nicht. Mußt Du dich drumm kümmern. Aber lass den ganzen Kasko-Mist. Fahr vorsichtig und stell die Karre nicht in downtown ab. PS: Und auch beiden Federnproblemen der Twingos. Meine Frau hatte einen und wir sind günstig gefahren. Neupreis liegt bei 10.000 EUR. Auf Servo kannste bei so einem kleinen Auto verzichten da Du ja bestimmt was in den Armen hast. Wie gesagt, meine Frau kam auch damit zurecht. Klima ist in der Preisklasse sowieso Luxus.
|
||||
|
||||
Zitat:
nichts mehr kapierende Grüße Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Und / oder ich den Hörbi viel viel Kultiger finde, und dafür =zwenge= ich mich gerne Sven |
|
|