|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja da kommt etwas auf Kroatien zu.
|
||||
|
||||
wo ist DAS?
|
||||
|
||||
Hi,
ist jetzt nicht aktuell, sondern von Ende Juli aber da war das Wetter auch sehr wechselhaft. Wir waren auf der Insel Iz (zwischen Dugi Otok und Pasman/Ugljan, Höhe Zadar). Die ersten 4 Tage hat es geregnet, danach war es ganz gut. Wir hatten in den verbleibenden 13 Tagen noch einmal Regen am vormittag. Temperaturen tagsüber lagen in dieser Zeit bei 26-31 Grad. Wasser bei ca. 24 Grad. Bild 1 Hundewetter in Sali Bild 2 vom Regen erwischt und provisorisch angelegt, pitschnass Bild 3 die Tage danach / super Bucht Nord/Ost Seite von Dugi Otok Grüße Sascha
|
|
||||
War nicht berauschend
5 Tage vor Ende des Urlaubs abgereist.
Bilanz in diesem Jahr. 24 Tage waren geplant, wenn man die letzten 5, verlorenen, schlechten Tage bis Sonntag dazuzählt, kommt folgendes heraus: 7 Tage waren Super (Traumwetter) 4 Tage Gut (leicht bedeckt, windig, aber warm) 1 Tag sonnig, aber Sturm (nach Rab gewandert) 12 Tage Regen und Scheißwetter Gruß Christian P.S. Meine Frau hat nicht so gejammert. Wir waren noch nie so oft in Rab-Stadt beim Shoppen (Was soll man auch sonst machen-man kann ja nicht nur in der Ferienwohnung sitzen und saufen)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Servus GPS,
Wollt' ich schon lange fragen: Zitat:
|
||||
|
||||
Verlassen heute Rab.
Wir haben keine Lust mehr auf besseres Wetter zu warten. Jetzt komme ich wenigstens noch trocken zum Kran. Gruß Kai ( Über das Wetter wurde ja schon alles gesagt ) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- die Klamotten würde ich in der Herbst einordnen Ich hab hier gestern abend auch mal n Sweatshirt ausgepackt - war zu kalt
|
|
||||
|
||||
Jetzt komme ich wenigstens noch trocken zum Kran.
Doch nicht |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Schon eher Winter
Der fuhr gerade in den Hafen rein
|
|||
|
|||
Muhaaa ..... .... bei schönem Wetter wäre der sicher mit DER FAHRT nicht so weit in den Hafen gekommen
|
||||
|
||||
Ich hätte euch besseres Wetter gewünscht zum saubermachen
|
||||
|
||||
Boot ist schon fertig, in der Halle geht das putzen auch bei Regen
Tiho hat auch schon alles erledigt und besser jetzt Regen als im August
|
||||
|
||||
Also Heinz, das mit dem wird schon wieder hast du schon vor über einer Woche geschrieben als ich noch unten war.
Jetzt bin ich froh das ich Zuhause bin und mir dieses Wetter nicht mehr geben muss.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bekanntlich hat Krk und Umgebung das schlechteste Wetter von HR... Warum weiss ich nicht. Da es bis Korfu runter eigentlich sch...e ist. Manche Enklaven dürften an der Küste ausgenommen sein ... wenn man manche Bilder so sieht. Gut Ok, sind halt moment Aufnamen vor ein paar Tagen.
|
||||
|
||||
Bin schon in Österreich, da regnet es aber genauso.
Bin morgen mit einem kleinem Knirps, nicht mal 2 Wochen alt, verabredet.
|
|
|||
|
|||
Frage:
Ich fahre immer ohne Buchung auf einen Campingplatz. Sage bei der Ankunft, ich bleibe max. bis..., aber fahre evtl. auch früher ab. Dann bezahle ich nur die verbliebenen Tage. Wie ist das bei einer Buchung / Reservierung? Angenommen ich buche im Januar für August 2 Wochen, fahre dann aber nach 8 Tagen nach Hause, weil das Wetter nicht passt. Muss ich nun wegen der Buchung die volle Zeit bezahlen? Wie gesagt nur Campingplatz, bei FeWo usw. ist das klar! Gruß aus Oberbayern |
|
||||
wenn du reserviert hast musst Du (zumindest da wo ich war) komplett blechen. Bei Reservierung mit Vorrausbezahlung ist ist das Geld auch 90% weg wenn Du < 30 Tage vor Reiseantritt die Buchung stornierst. Ausgenommen von der Regelung ist Absage wegen Krankheit und auch die muss mit einem Ärztlichen Atest bestätigt werden.
|
||||
|
||||
Ich reserviere immer von Tag x bis Tag x und ich zahle neben der Reservierung nur den Zeitraum wo ich da war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja wir haben rustikales Wetter .... leider auch nicht besser. 2 Wochen alt (jung) ???? Bist du Onkel geworden ... oder???
|
||||
|
||||
Antwort wegen Reservierungen ....
Wir haben Privat Appartment.
Jetzt schon für nächstes Jahr gebucht. So wie jetzt im September früher Abgereist als gebucht .. (schon mehrmals passiert) immer nur die Tage bezahlt die wir eben da waren. Das nenne ich seriös. Man kennt sich halt schon. Aber wir waren auch schon bei anderen Privatvermietern und da war es nicht anders. Hotel und Campingplatz habe ich keine Erfahrung.
|
||||
|
||||
wir sind auch 2 Tage früher abgereist,als gebucht.
Das haben wir schon paar mal in den Vorjahren gemacht,wenn das Wetter mies war. Natürlich zahlen wir freiwillig die komplette Zeit,wie gebucht. Auch wenn unsere Vermieter das nicht will,ist das doch mehr als selbstverständlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
FeWo wurde aber nicht gefragt, weil dies eh völlig klar ist! Die Frage bezog sich auf einen Campingplatz!!! Das habe ich ausdrücklich noch geschrieben! Bitte künftig genauer lesen! Gruß aus Oberbayern |
|
|