|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wir kommen am 10.8 , hoffentlich ist es bis dahin besser!!! hoffe aber für euch auch das es demnächst besser wird...
wo sind eigentlich die, die bei hitze immer jammern? freuen die sich jetzt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist wie eine Badewanne hier. Und einige schöne Inseln und viele Buchten gibt es hier auch
|
||||
|
||||
Für Schadenfreude ist hier wohl eher kein Platz.
Schlimm genug was da z.Z. Bei Euch abgeht.
|
|||
|
|||
Aber ich habe Hoffnung, das Wetter wird besser,... Der Regen wird gerade Wärmer
|
|||
|
|||
Zitat:
was ich bei Dir nicht versteh - Du hast ein Womo und jetzt ein passabel motorisiertes Rib - warum hockst 4 Wochen in der Argolis/Iria herum?? Griechenland hat viel mehr zu bieten - und heuer hast sogar einen fast windstillen Sommer.... Ich tät aus dem Spritschleppen nimmer rauskommen.... @dodl, also von Wien aus bist doch ruckzuck auf der Chalkidiki - lins mal die Ecke um Vourvourou an. und für die anderen Mitleser - bleibts bloß in rwatska - es hat in den 90igern schon gereicht, als ihr wegen den Balkanunruhen in Gr aufgetaucht seid - des muss ned wiederholt werden - die Fähren sin teuer, es dauert länger, ihr bekommt keinen sprit, kranen funzt auch ned und wenn man benzin bestellt kommt 6h später jemand mit einem fassl diesel - da hockt ihr doch so bissle wind und wasser locker aus. verlierts ned euren schwarzen humor. wir denken an euch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt garantiert 20-40 % Bootsfahrer, welche vor 20 Jahren noch nicht mal auf Rab waren......daher sollten wir die Vergangenheit ruhen lassen und uns alle freuen, dass es ein Rab und ein Kos gibt...beides sind wunderschöne Urlaubsziele
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind hier eine super Riesen Truppe. Wobei die Ösi Übermacht so langsam unheimlich wird. CP in der ersten Reihe mit Blick aufs Boot. Jeden Tag Bootfahrwetter, Supestimmung, Abends grillen am Strand, Mhytos bis zum abwinken, was wollen wir mehr? Hier ist einfach das Paradies..... Ach ja, fuer das Spritschleppen habe ich meine Jungs hier
|
So, ich habe mich jetzt versorgt. Habe ausreichend Pivo, Plavac, Julishka, Vlahovac und Slivovic. Ich sauf mir das Wetter jetzt schön 😠
|
||||
|
||||
Wir hatten noch nie schlechtes Wetter in Kroatien oder ehemals Jugoslawien. Dieses Jahr sind wir ab dem 4.8. unten. Man beachte die Wettervorhersage.
Möchte Jemand wissen wann wir in 2015 unseren Stellplatz gebucht haben?
|
|||
|
|||
Zitat:
weil Du offensichtlich genug Zeit hast - wie wärs mit einem bebilderten Törnbericht nach Spetses und Hydra runter, natürlich an Kilada vorbei an der Bucht mit dem kurzen grünen Rasen wo die netten Teile im Wasser liegen, diesmal die Gastlandflagge nicht mit der Herkunfstflagge am Heck verwechseln
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann musst du uns aber bitte auch sagen, wo genau du Urlaub machst. Dann wirds da nächstes Jahr vielleiht richtig eng Hier in Tisno ist es heute zwar auch sehhhr windig, aber es wechseln sich Sonne und Wolken ab. Von Regen keine Spur... Wenn wir die Berichte aus Biograd und Sukosan lesen, sind wir fassungslos, was 30-50km ausmachen. Wir wünschen euch allen dennoch einen schönen Urlaub, Köpfe hoch, ab morgen wird es besser. Leider müssen wir dann aber auskranen und am Samstag zurück nach hause
|
||||
|
||||
Nur zur Info: Wie gestern geschrieben, sind wir in Stomorska auf Solta. Mit Ribar und mainoderadria. Der Wind bläst schon kräftig aber bis jetzt bläst er die dicken Regenwolken an uns vorbei.
Der Hafen ist bis auf einen Platz gut voll. Wer in der Nähe ist und noch ein sicheres Plätzchen sucht, sollte sich also beeilen. Mit etwas Glück bleiben wir wenigstens heut am Tag trocken. Aber nur äußerlich! Gruß Gerd
|
|
Wie? Ihr habt kein Gewitter auf Murter? Ungerechte Welt [emoji16]
|
||||
|
||||
Habe ich auch gerade gedacht.
|
|||
|
|||
Ich gucke ja immer mehrmals pro Woche ob unser schwimmendes Urlaubsdomizil noch am rechten Fleck schwimmt.
So schlimm wie bei euch sieht es da gar nicht aus... Dabei ist das doch nicht sooo weit weg... http://www.whatsupcams.com/en/webcam...-gulf-of-piran |
|
|
||||
|
||||
... Kroatien weint, weil wir dies Jahr leider nicht da sein können .
Es ist ein bisschen "verdrehte Welt", da wo es eigentlich nicht so lange so heiß ist (Deutschland) ist das Wetter Bombe und wo man es normalerweise super erwartet ist es grottenschlecht. Echt Klimawandel oder einmalig?
|
||||
|
||||
Es tut mir sehr leid, dass ihr alle so ein Pech mit dem Wetter habt.
Ich würde jedoch für kein Geld der Welt mit meinem Boot eine solche Strecke für 3-4 Wochen auf mich nehmen. Wenn ich das Geld übrig hätte, dann würde ich höchstens da unten hinfliegen und mir dort etwas eigenes hinstellen oder chartern.
|
||||
|
||||
Im kroatischen Fernsehen wurde gestern gesagt, noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen habe es in den Monaten Juni/Juli in Dalmatien so viel Regen gegeben wie dieses Jahr. Normalerweise ist meine Zisterne hier Ende Juli so leer, dass ich Leitungswasser nachtanken muss. Dieses Jahr muss ich erstmals Wasser ablassen, damit die Zisterne nicht überläuft.
|
||||
|
||||
Hey Uwe, so muss das sein.Sieht lecker aus auf dem Grill. Aber warum ist die Flasche leer?
...und warum hat der junge Mann (Jürgen) im Hintergrund keine Flasche? Kannste heut nochmals wiederholen, ich bring Pivo mit Gruß, Horst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
VG Manu und Axel
|
|
||||
|
||||
Sofern man dem Wetterbericht trauen kann wird es ab Freitag besser:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=HR3193710 Gruß Jörg |
|
Vergiss die deutschen Wetter Apps. Hier soll es momentan 23Grad und heiter sein. Haben es gerade so nach Hause geschafft.
|
||||
|
||||
Hier in Drage war gerade auch Weltuntergang.
Wir sind gerade aus Zadar vom Flughafen wieder gekommen. Auf der Küstenstrasse dorthin waren die Straßen stellenweise überflutet und in vielen Gärten konnte man schwimmen gehen. Zur Zeit scheint über Vrgada die Sonne Mit Boot fahren wird es wohl heute nichts mehr. Morgen ist schon der letzte Tag und Freitag gehts ab wieder nach Hause. So " schlechtes " Wetter hatten wir in den letzten 9 Jahren noch nie,wie dieses Jahr