|
||||
|
||||
Moin,
So dann habe ich auch mal das schlechte Wetter aus genutzt und meine Badeplattform saniert. Ich habe mein Boot letzten Herbst gekauft und die Badeplattform hatte ziemlich gelitten beim Vorbesitzer. Alles gespachtelt, lackiert und denn Sandlack runter geschliffen. EVA Boden drauf und fertig.
|
|
||||
|
||||
Mit Laibung, sieht spitze aus
|
|
||||
|
||||
Ich habe heute morgen um 10.30 mit dem verlegen angefangen und um 15 Uhr habe ich einmal sikaflex drumrum gemacht. 5,5 Stunden mit Leibung finde ich voll in Ordnung
|
|
||||
|
||||
Sieht richtig Gut aus.
|
|||
|
|||
..ich habe jetzt auch ein Stück EVA für die Badeplattform meiner Chaparral 1935..
Diese ist aus Holz ca 180x55cm und wird mit etwa 14 Schlossschrauben befestigt. Bin am überlegen ob das Eva über die Schrauben soll.. könnte aber zu stark auftragen.. Oder zuerst das EVA aufkleben und dann die Löcher schneiden und Schlossschrauben durch.. Wäre für die Haltbarkeit sicher besser .. Was meint Ihr ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieht schön aus.
|
|||
|
|||
Gratuliere! Sieht echt toll aus
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Super, sieht spitze aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieso hast Du denn eine so breite weiße Ritze gelassen?
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe keinen gefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist halt die Frage, wie stark der Kopf der Schlossschrauben ist, d. h. welche Wölbung/Hubbel entsteht. Ist aber rein eine optische Sache.
|
||||
|
||||
Und genau da liegt der Unterschied zu Seadeck, da werden die Ränder nicht mit schwarzer pampe zugeschmiert den die Matten werden passgenau zugeschnitten und gefräst, dafür kostet die aber auch mindestens das 10 fache
|
||||
|
||||
Man mag mich jetzt steinigen - teeren - oder sonstwas .
Ich habe von einem äußerst freundlichen User ein Teststück erhalten und muss sagen das es FÜR MICH der letzte Rotz ist und ich froh bin keine Mühe & Arbeit investiert zu haben ! Ich versuche auch günstig usw. usw usw. .... aber billig in dieser Form brauche ich dann doch nicht .
|
||||
|
||||
Da hast Du vielleicht recht, aber die 2. Generation mit abgeschrägten Kanten schaut schon massiv besser aus.
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Hat zweifellos jeder andere Ansprüche, ich bin auch auf keinen Fall bereit für einen m² 350 € zu bezahlen. Das Chinesenzeug sieht in meinen Augen nach wie vor künstlich und billig aus. Ich würde es dann aber wenigstens perfekt verarbeiten. Fugen mit Klebeband gerade zu machen dazu gehört nicht viel.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da gibts nichts sachlich zu begründen. Ist einfach Geschmackssache. Einige mögen z. B. EVA lieber als Seadeck oder echtes Teak, weil EVA viel weicher und gemütlicher ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu missfällt mir die Oberflächenstruktur und die Kanten . Wie gesagt ist das mein pers. Empfinden von dem Material . Gut Aussehen tut es ja wenn ich mir so manche Bilder anschaue wo es verlegt worden ist .
|
|||
|
|||
Hallo. Ich hatte hier schon mal nach Eva gefragt (#184) .
Hier noch eine Zusatzfrage: Kann ich EVA auf den alten Boden kleben, oder muss der Alte raus? Habt ihr Erfahrungen was innen besser ist? 5 oder 6 mm? Mit oder ohne Fuge? |
|
|||
|
|||
Ich werde die Tage meinen EVA Boden auf meine Holzbadeplattform kleben.
ich möchte gerne das EVA mit Sikaflex in schwarz einfassen. Welches Sikaflex muss ich hierfür verwenden? 291 ? Da das EVA ja nicht sehr hoch ist, wie bekomme ich das Sikaflex bündig dazu ? ..man kann es ggf. mit einem Cuttermesser nach Trocknung schneiden, oder ? Christoph |
|
|||
|
|||
Gibt es das auch ohne Fugen?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke. Wenn man mit Streifen möchte, gibt es sie aber nur mit Fuge, da sie in diesem Fall dann "zweilagig" ist, also durchgehende Platte in Farbe der Fuge mit aufgeklebten Streifen, richtig?
Ich habe meine Frage nicht richtig formuliert. Eigentlich suche ich EVA schon in Stabdeck Design, also mit "optischer Fuge", aber ohne Vertiefung. Dann müsste ich Streifen kaufen, Abstandshalter dazwischen und anschließend ausfugen, wie bei einem Stabdeck. Oder gibt es "mit Fuge" auch flächig?
|
||||
|
||||
Wozu die partzerei mit dem Sika
Die enden einfach abfräsen und schon hat man einen schwarzen Abschluss ohne sich das Boot zu versauen
|
||||
|
||||
Sieht gut aus. Womit fräst man das?
|