|
|||
|
|||
Guten Morgen, kann mir hier jemand einen gutenVerkäufer nennen !? Ich habe nun die Rückabwicklung bei Ebay angefragt, weil der Verkäufer (hotsale_shop18) nicht in der Lage war das Problem zu lösen.
Über hilfreiche Tips wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Der Handel mit dem Zeug ist sehr mühselig, ich habe im Oktober im Vorjahr bestellt über EBay und Ende Jänner war die Ware endlich da, auf Anfragen reagiert da niemand.
Wenn man billig kauft muss man halt Geduld und viel Zeit haben, aber bei mir war wenigstens die Ware Ok 👌🏽
|
||||
|
||||
So hab es jetzt auch schon 4 Wochen drauf und bin echt begeistert.
Klebt sehr gut und hält super. Sehr angenehm bei starker Sonneneinstrahlung. Gut zu reinigen. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Mein erster Versuch - ist toll geworden u. habe es für gut befunden, leicht zu verarbeiten, tolle Optik, angenehm begehbar !!!! Im Winter mache ich die komplette Fly u. das Achterdeck damit.
MG Kai
|
|
||||
|
||||
Na gut. Ich auch jetzt...[emoji23]
Hsb das zeug schon ewig liegen und hatte immer wichtigeres am Boot. Aber nun endlich: boden raus geschnitten, Bugstrahl eingebaut, Neue Bodenplatte drauf Und... TipTop geworden.[emoji23] Im Winter kommt, wie 2017 geplant, der restliche Bodenbelag raus. vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
EVA Schaum ausprobiert (Askeladden 16)
Guten Morgen, ich hatte auch mal ein 2,40 stück bei den üblichen Verdächtigen bestellt und am Wochenende das erste Segment damit belegt.
Fazit: EVA Schaum ist ein gut zu verarbeitendes und preiswertes Produkt, es sieht recht ansprechend aus, fühlt sich auch gut an. Ganz sicher ist es aber keine hochwertige Lösung und auch kein Ersatz für Teak. Ich werde die beiden anderen Segmente auch mit dem Material belegen, selbst wenn es alle zwei Jahre raus muß, ist es imho ok.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Habe den EVA Schaum beim Boot in der (überdachten) Plicht verarbeitet - sah prima aus... nur leider hab ich keine Langzeiterfahrung damit sammeln können. Das Boot wurde 8 Wo später verkauft. Wie siehts bei euch nach 1-2 Jahren mit dem Material aus? Da gibt's doch sicher die ersten Erfahrungen. Wie farbecht bleibt das Material bei längerer UV-Einwirkung? Verhärtet der Schaum oder bleibt er immer so weich? Dann haut mal raus.... Danke & Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Habe jetzt seit 2015 mit dem Material zu tun, erst das Originale sau teure Produkt direkt von Seadeck USA, ab 2017 das EVA Material aus China. Man merkt direkt nach Verklebung wirklich kaum einen Unterschied, jetzt nach knapp 2 Jahren finden schon deutliche Veränderungen statt, das Material hat die Tendenz zu schrumpfen, wo vorher keine Fugen zu sehen waren sind jetzt welche. Das ist im Innenraum noch nicht so stark ausgeprägt, aber im Außenbereich sehr deutlich. Die unterschiedlichen Schichten der Schäume trennen sich an manchen Stellen, hier kann man aber mit Sekundenkleber Abhilfe schaffen. Auf der Badeplattform wo permanent Feuchtigkeit ist muss ich aber komplett erneuern. Hier hat es sich großflächig abgelöst und sieht auch echt ramponiert aus... Wenn ich aber bedenke was das Material per qm kostet ist es durchaus rechenbar es alle drei Jahre zu erneuern. Außerdem werde ich bei der Verlegung gerade auf der Badeplattform zukünftig ein paar Dinge anders machen z.b. mit Sika verkleben und die Außenkanten entsprechend zu verschließen das kein Wasser eindringen kann und den Kleber der Matten auflöst. Für mich trotzdem ein tolles Produkt mit sehr guten Optischen und Haptischen Eigenschaften.
|
|||
|
|||
Wie einfach ist es denn wieder zu entfernen, wenn man alle 2-3 Jahre da ran muss?
|
|
||||
|
||||
Moin,
Ich habe Eva seit letztem Frühjahr auf der Badeplattform, und bisher keine „Verfallserscheinungen“. Um die Aussenkante habe ich ne Sika Kante gezogen, und wichtig vor dem verkleben, die Badeplattform gut entfettet. Hält bis jetzt wirklich gut. Meine Freundin hat noch Imprägnierspray drauf gemacht, seit dem nimmt es noch weniger die Feuchtigkeit an. Wir sind zufrieden damit, und es läuft sich echt gut drauf Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
@surfer11833:
Impregnierspray, einfach das von den Schuhen?? Ich habe mir den Boden neu gemacht und auch einen Deckel ausgeschnitten. Nun muss ich den EVA Boden verlegen. Wie mache ich es da mit den Kanten am besten? Ein Alu L-Profil, oder ein Teppich-Profil? nur geklebt oder besser geschraubt? Muss ich den Holzboden einlassen oder "Natur" lassen? (Marino Okume 18 mm) um dann den Teppich drauf zu kleben Geändert von andyga (17.07.2019 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt habt Ihr mich ja echt neugierig gemacht und ich denke schon lange darüber nach, dem Innenraum meiner Sloep etwas wohnlicher zu gestalten.
Kann man den EVA-Biden auf einer rauhen Antirutsch-Oberfläche verkleben? Und gibt es irgendeine Chance, das ganze irgendwann Rückstandsfrei zu entfernen? Letzte Frage, für Straßenschuhe sind die Böden wahrscheinlich nicht so gut geeignet, oder? Danke vorab! Nick
|
|||
|
|||
Nein !
Sehr anfällig . Man spart langfristig am falschen Ende , zumindest das was ich als Muster mal zugeschickt bekommen hatte , wäre die Mühe der Verlegung keinesfalls wert gewesen .
|
||||
|
||||
Meine Badeplattform ist immer noch einwandfrei.
Kann nicht meckern. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Also einen Stuhl kann man da nicht drauf stellen. Und strapazierfähig ist das auch nur begrenzt. Für ein kleines Boot sicher ganz ok. Ich hatte überlegt mein Deck damit zu belegen. Der Sitzbereich hat ca 12m2. Hatte erstmal ein Stück zum Testen bestellt und die Badplattform beklebt. Dazu noch die Treppe im Niedergang. An der Badeplattform ist es nach 3 Monaten schon arg ramponiert. Ich gehöre aber auch nicht zu der Barfussfraktion. Ich benutze mein Boot. Da laufe ich auch mit Straßenschuhen drauf rum. Das kann das Zeug nicht ab.
Auf dem Niedergang hält es sich aber recht tapfer. Schön rutschfest und gute Optik. Auf keinen Fall ist es eine Alternative zu einem Teakdeck. Eher schon zu einem Teppich. Auch in der Dusche macht es sich gut. Ich denke ernsthaft über ein Teakdeck nach. Auf dem Kunststoffdeck sieht man jeden Fussabdruck. Ich brauche was unempfindliches und pflegeleichtes. Das Eva Zeugs scheidet da definitiv aus.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht gibt es gar bei den billigen Nachbauten Qualitätsunterschiede , ich weiß es nicht
|
||||
|
||||
Ich will über den Winter auch mein Boot etwas verschönern und bin auch auf das EVA Zeug gestossen aber irgendwie stell ich mir das Gummi auch anfällig vor und wenn ich das nach ein paar Jahren wieder rausschmeissen müsste hab ich eine heiden Arbeit das wieder vom Boden abzukratzen.
Neben dem EVA hab ich auch den Teppich https://www.primaflor.de/navi.php?qs=Teak&search= gesehen. Preislich find ich den auch noch ok. Brauch nur ein paar Qm und der ist mit Sicherheit unempfindlicher. Könnt ich auch raus nehmen und mit meiner Tornado Gun säubern.
|
|
||||
|
||||
hier mal meine vorher/nachher Bilder
ich habe den vorderen Boden erhöht, um keine Stufe mehr zu haben und eine Liege mit gesamt 200x180 cm eingebaut. Die Höhe ist verstellbar von 45 auf 60 cm Das ganze habe ich in Okume 18mm gemacht
|
|
||||
|
||||
Ich habe bei Seadeck per E-Mail um ein Angebot gebeten. Mit dem Ergebnis das sich keiner meldet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen. Ich finde das schon sehr merkwürdig.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Letztendlich habe ich es bei Seadek aufgegeben und bin bei kenyu gelandet. Habe es nicht bereut, Kommunikation, Beratung, Service und auch das Ergebnis waren top.
|
||||
|
||||
Hier mal meine Erfahrung mit Seadek:
https://www.boote-forum.de/showthrea...38#post4725538 Und hier die Seite von Kenyu: https://kenyu.de/
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Liegen bei 297,50€ pro qm im Teakdesign, ein Schnäppchen ist es nicht gerade.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie hast du deine Folie angefertigt und was für Material hast du für die Folie / Vorlage gebraucht? Gruss vom Namensvetter
|
|
||||
|
||||
Moin Roland,
ich habe mir dünne Folie gekauft und diese grob ausgeschnitten. Dann so wie das Material kommt verlegt und mit einem Edding auf der Folie angezeichnet. Die Folie dann ausgeschnitten und als Vorlage verwendet. Aber Achtung, am besten alles auf dem Kopf liegend abmalen, da schwarzer Edding aus der Materialoberfläche nur schwer zu entfernen ist. Hoffe ich konnte helfen. Gruß Roland 2.0 |
|
|