boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.565Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.565
 
Themen-Optionen
  #726  
Alt 01.07.2012, 21:44
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Mich würde eher interessieren wieviel Prozent der "Schein"-Inhaber eine Klampe belegen können. Wenn ich durch die Häfen gehe tippe ich mal weniger als 10 %.
Meinst du, bei den nicht-Schein-Inhabern sind es mehr? Wenn nicht, ist deine Vermutung nämlich irrelevant.
Mit Zitat antworten top
  #727  
Alt 01.07.2012, 21:45
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.944
Boot: Proficiat 975G
12.270 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Das wird für etliche ein teurer Spaß. Erst einen der dann teuer werdenden gebrauchten 15 PS - Motore kaufen, damit richtig auf den Geschmack kommen und mit Verlust auf was richtiges umsteigen - mit Schein.

@ Vestus: Seien wir doch mal ehrlich, es belegt doch nicht jeder Scheininhaber wie er es mal gelernt hat. Warum auch, wenns in einer speziellen Situation einfacher oder besser geht - und vielleicht trotzdem hält. Du sicher auch nicht, du hast ja einen Schein. Und auch du wirst all die vielen Fehler machen, die Scheininhaber halt machen - im Gegensatz zu den vielen Naturtalenten ohne Schein. Die von Haus aus alles richtig machen, da völlig von der Materie unbeleckt.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #728  
Alt 01.07.2012, 21:52
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Sorry, ich bin noch von der alten Schule. Ein Knoten oder Stek muss drei Eigenschaften haben: schnell zu machen, halten, leicht zu lösen.

Letzeres ist bei einer falsch belegten Klampe im Schwall schwierig.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #729  
Alt 01.07.2012, 21:58
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

passt war nich ganz zum Thema:

Was ist mit den Ekektomotoren ? Gibt es da schon eine Regelung ? Dort ist die Leistungsangabe ja die Leistungsaufnahme. Ein 3,5 kw Elektromotor bringt ein Schlauchboot zum fliegen. (solange es nicht wegen der Akkus abgesoffen ist)
Mit Zitat antworten top
  #730  
Alt 02.07.2012, 05:56
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Wo Rhein und Main sich kuessen
Beiträge: 90
Boot: immer noch keines
324 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Da die Leistung ohnehin nur noch in KW angegeben wird ist es egal wie sie produziert werden, ob mit Verbrennungsmotor oder Elektro
Mit Zitat antworten top
  #731  
Alt 02.07.2012, 06:02
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Leistung an der Welle/Schraube.

Wieviel Aufnahme, Spritverbrauch, was auch immer sich die Fahrer ohne Ahnung ausdenken, ist völlig wurscht.

Ich verstehe wirklich nicht, warum man unbedingt ohne Schein fahren will. Wie verblödet muss man eigentlich sein, um das lächerliche Papier nicht zu schaffen? Und wenn man die Prüfung nicht schafft, hat man auf dem Wasser nichts verloren. Ganz ohne Basiswissen (was die hier die Führerscheinfreiheit fordernden wohl auszeichnet, wenn man ihre fast ängstlichen Statements liest---) geht es nicht.
Mit Zitat antworten top
  #732  
Alt 02.07.2012, 06:17
Benutzerbild von wolfgang_
wolfgang_ wolfgang_ ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nähe von Moselkilometer 41
Beiträge: 447
Boot: SeaRay Bowrider
309 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Ich verstehe wirklich nicht, warum man unbedingt ohne Schein fahren will.
mir fällt auch ehrlich gesagt kein Grund ein, der gegen eine Führerscheinprüfung spricht. Außer der Tatsache dass er Geld kostet, aber das ist im Vergleich zu den "Folgekosten" eher zu vernachlässigen.
__________________
Gruß Wolfgang

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Geändert von wolfgang_ (02.07.2012 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #733  
Alt 02.07.2012, 07:09
DieterTD DieterTD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 163
Boot: Nur ein Schlauchie. Rest seit Jahren im Ausbau.
460 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Ich verstehe wirklich nicht, warum man unbedingt ohne Schein fahren will. Wie verblödet muss man eigentlich sein, um das lächerliche Papier nicht zu schaffen? Und wenn man die Prüfung nicht schafft, hat man auf dem Wasser nichts verloren. Ganz ohne Basiswissen (was die hier die Führerscheinfreiheit fordernden wohl auszeichnet, wenn man ihre fast ängstlichen Statements liest---) geht es nicht.
Eigentlich wollte ich zum Thema ja nichts mehr schreiben, so lange die neuen (oder eben alten) gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht klar sind und alle Welt mutmaßt, was denn nun kommen könnte oder auch nicht. Was Du allerdings wie oben zitiert schreibst, nehme ich irgendwie persönlich.

Ich bin jetzt bald 53. Auf dem Wasser eigentlich seit meinem 17. Lebensjahr. In diesen 36 Jahren war ich binnen und auf der Ostsee unterwegs. Schein hatte ich beruflich, ihn aber privat nie benötigt. Segeln ging eh ohne und binnen mal zum Angeln oder in die Rheinsberger Gewässer war mit 5 PS auch nicht reglementiert. Also habe ich diesen beruflichen Schein nie umschreiben lassen. Wozu auch? Irgendwann beschloß dann jemand, daß diese beruflichen Scheine nicht mehr umgeschrieben werden dürfen. Gut, das war nicht fein aber ich habe mir gesagt, brauchst Du eh nicht mehr. Segeln funktioniert immer noch ohne und binnen komme ich mit meinen 5 PS gut zurecht. Mit ein bißchen Angelzeugs komme ich auf 30 km/h und das mit Ausrüstung vollgeschmissene Schlauchboot für die große Sommertour kann ich auch mit 5 PS gut bewegen. Auch auf Elbe, Oder, Warthe, Netze, Weichsel. Und das habe ich getan, ausweislich meines Logbuches komme ich auf 600 km jährlich mit dem Schlauchboot binnen und auf 50 bis 150 nm See mit einem Segelboot und Familie. Ich habe mich damit arrangiert. Gut, aus Sicherheitsgründen hätte ich gern 8 PS an der 17-er, aber 5 PS tun es auch. Auch am Schlauchboot reichen mir die 5 PS. Ich muß nicht mit 80 km/h zum Angeln fahren. Aus dem Alter bin ich raus.

Und nun kommst Du und schimpfst mich einen Blödmann. Mit welchem Recht? Du sprichst mir jegliches Basiswissen ab? Das ist eine interessante Theorie. Nur, weil ich nicht hunderte km fahre, um einen Kurs zu belegen mit dem Ergebnis, einen Schein zu erwerben, den ich nach (heutigem)Recht und Gesetz nicht benötige und den ich nach (altem) Recht schon mal hatte?? Wie gesagt, das nehme ich persönlich.

Gruß

Dieter

Geändert von DieterTD (02.07.2012 um 07:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #734  
Alt 02.07.2012, 07:24
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 194
Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Leistung an der Welle/Schraube.

Wieviel Aufnahme, Spritverbrauch, was auch immer sich die Fahrer ohne Ahnung ausdenken, ist völlig wurscht.

Ich verstehe wirklich nicht, warum man unbedingt ohne Schein fahren will. Wie verblödet muss man eigentlich sein, um das lächerliche Papier nicht zu schaffen? Und wenn man die Prüfung nicht schafft, hat man auf dem Wasser nichts verloren. Ganz ohne Basiswissen (was die hier die Führerscheinfreiheit fordernden wohl auszeichnet, wenn man ihre fast ängstlichen Statements liest---) geht es nicht.
Blockwartmentalität!!
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
Mit Zitat antworten top
  #735  
Alt 02.07.2012, 07:26
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir geht es ähnlich wie Dieter TD. Fahre seit 13 Jahren mit SBF See und allg. seit ich 2 bin auf Booten mit. Hab nur keinen Binnenschein und warte nun auf die Befreiung, anstatt den Lappen zu machen. Das schrieb ich hier schon öfters und glaube ich auch nicht als Einzelfall. Dennoch heisst es hier immer wieder "nur zu faul, zu blöd, zu geizig". :-/
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #736  
Alt 02.07.2012, 07:30
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Da du ja keinen Schein brauchst, bist du damit auch nicht gemeint.
Ich les das so das Else welche mit grösserem Motor meint.
Else hat nichts von Führerscheinlosen Motoren gesagt, also betrifft dich das gar nicht.
Nur ist es halt so das es ein Gesetz gibt, momentan 5 PS Grenze, also muss ma sich dran halten. Willste mehr brauchst nen Schein. Den hast du nicht, also geht auch der Gesetzgeben davon aus das du das lernen musst und die Regelungen nicht kennst.
Das es natürlich nur wieder theorie ist, und sowas mit der Praxis überhaupt nichts zu tun hat, ist eine ganz andere Sache. Aber das Gesetz ist halt nur mal eindeutig. That´s Bürokartie!
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
  #737  
Alt 02.07.2012, 07:32
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tlaki Beitrag anzeigen
Blockwartmentalität!!
Ich weiss zwar nicht, was das mit Blockwart zu tun hat, aber wenn nichts mehr geht, muss bei manchen wohl eine Brücke zum 3. Reich geschlagen werden?
Ziemlich mies.....

Aber sind immer die, die lauthals schreien, die nicht Willens oder in der Lage waren, den Schein zu machen.
Mit Zitat antworten top
  #738  
Alt 02.07.2012, 07:40
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Vor allem von denjenigen, die der Ansicht sind, man brauchte null Befähigung
Wo sagt das eigentlich einer? Ich lese hier immer nur, dass ein erworbener Führerschein nicht zwingend vor Torheit schützt. Aber dass man sich mit Regelungen und allg. Theorie beschäftigen muss, wurde doch an sich hier nie ernsthaft in Frage gestellt. Nur eben die Notwendigkeit, sich dieses Wissen amtlich bescheinigen zu lassen. Und eben der Fakt, dass die PRAXIS erst auf dem Wasser kommt. Auch bei Scheininhabern.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #739  
Alt 02.07.2012, 08:00
Benutzerbild von ABI400
ABI400 ABI400 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: 06792 Sandersdorf Brehna
Beiträge: 51
Rufzeichen oder MMSI: Lotti
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Der Bootsführerschein ist wichtig um alle Vorschriften mal
gehört zu haben.
Nach meiner Meinung sollte, wer ein größeres Boot als 5 m Länge steuert , einen Führerschein generell haben und die Führerscheingrenze bei maximal 5 - 6 PS liegen.
__________________
Ford400.nPage.de
Mail: Ford400@web.de
Mit Zitat antworten top
  #740  
Alt 02.07.2012, 08:08
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Mir geht es ähnlich wie Dieter TD. Fahre seit 13 Jahren mit SBF See und allg. seit ich 2 bin auf Booten mit. Hab nur keinen Binnenschein und warte nun auf die Befreiung, anstatt den Lappen zu machen. Das schrieb ich hier schon öfters und glaube ich auch nicht als Einzelfall. Dennoch heisst es hier immer wieder "nur zu faul, zu blöd, zu geizig". :-/

Ärgerlich ist nur die Altersverschiebung. Die Meisten fangen doch mit 8 oder 9 Jahren mit 5 PS an und arbeiten sich hoch. Mit 16 ist man fitt fürs Grobe, hat Seemannschaft schon drauf und legt nur den SBF (problemlos) ab.

Nun wird der motoresierte Kinder -und Jugendeinstieg verboten bzw. die Freigabe deutlich nach hinten verlagert und der Grundschein verteuert.

Wenn sich Berufsschifffahrt und Hobbyskipper das Wasser teilen, müssen alle die wichtigsten Grundlagen drauf haben. Das nützt nun mal nichts...
Charterboote und Kauffahrtei gibt es nirgendwo, deshalb kann der Vergleich oder die Argumentation mit der Bootseinweisung nicht heran gezogen werden.

In absoluter Sicht wird sich der Zustand für den gesamten Wassersporteinstieg verschlechtern. Kleinstbootfahrer sind doch in der Unterzahl und machen den Kohl nicht fett, daran ändern 15 PS auch nichts.

Nun regelt Deutschland neu und wieder nicht EU einheitlich. Das gilt doch dann sowieso nur von heute bis morgen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (02.07.2012 um 08:54 Uhr) Grund: Grobes abc
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #741  
Alt 02.07.2012, 08:14
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Allein dadurch, dass ein Segelboot, egal wie groß, ohne Schein gefahren werden darf, solange kein oder ein Motor < 5 PS vorhanden ist, stellt doch die Notwendigkeit einer motorbezogenen FS-Freiheit in Frage (ich will aber jetzt nicht dahin argumentieren, das zu ändern ;) ). Segeln ist durchaus kniffliger als Motorfahrt. Und man kann nicht so leicht aufstoppen. Wann fährt denn der Segler unter Motor? Bei Flaute, klar. Oder eben, wenn das Revier so eng und/ oder unübersichtlich ist, dass man die Segel birgt und den Motor anmacht, weil es dann entspannter, einfacher und ungefährlicher zu manövrieren ist.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #742  
Alt 02.07.2012, 08:19
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Wo sagt das eigentlich einer? Ich lese hier immer nur, dass ein erworbener Führerschein nicht zwingend vor Torheit schützt. Aber dass man sich mit Regelungen und allg. Theorie beschäftigen muss, wurde doch an sich hier nie ernsthaft in Frage gestellt. Nur eben die Notwendigkeit, sich dieses Wissen amtlich bescheinigen zu lassen. Und eben der Fakt, dass die PRAXIS erst auf dem Wasser kommt. Auch bei Scheininhabern.

Dass die Praxis auf dem Wasser kommt, bestreitet auch niemand, die Übung und Routine machts.
Niemand würde ernsthaft behaupten, sich mit Erwerb des Autoführerscheins würde er fahren können wie ein Formel 1 Pilot.

Niemand diskutiert auch ernsthaft eine Führerscheinfreiheit bei Autos.
Fahrrad ist scheinfrei, weil wohl davon ausgegangen wird, dass man damit wenig Schaden anrichten kann.

ebenso auf dem Wasser, das ist es eben frei bis 5 PS. Mag für einen Baggersee auch ok sein.
Es ist aber nicht mehr ok, wenn sich Bootfahrer auf Schifffahrtsstrassen bewegen ohne die geringsten Kenntnisse, alles auch hier im Forum nachzulesen, dass kaum etwas zu Lichterführung, Ausweichregeln, Knotenkunde, Seemannschaft usw. gewusst wird. Es ist erschreckend.
Stattdessen wird angenommen, nach "gesundem Menschenverstand" fahren zu können, weil Regeln ja zu bürokratisch sind?
Erzähl das mal hier auf der Elbe dem Containerriesen, der einem nach gesunden Menschenverstand fahrenden Hobbyschiffer ein wenig vor den Bug fährt.
Und Freiwilligkeit zieht nicht. Niemand eignet sich freiwillig Basiswissen an, wenn es vom Gesetzgeber nicht gefordert wird. woanders gehts doch auch. Wenn´s in Timbuktu keinen LKW-Schein gibt, muss er hier doch gemacht werden, auch wenn der Fahrer einen Mofaschein hat.
Und das aus gutem Grund.
Mit Zitat antworten top
  #743  
Alt 02.07.2012, 08:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.797
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.695 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Nun wird der motoresierte Kinder -und Jugendeinstieg verboten bzw. die Freigabe deutlich nach hinten verlagert und der Grundschein verteuert.
Das stimmt nicht.
Bei uns Trainiert die Sportbootjugend bereits ab 8 Jahren für Deutsche- , Europa-, und Weltmeisterschaft im Slalomparcour.
Dies wird mit einem 5 PS Boot und ab einem Gewissen alter mit einem 15PS Boot gefahren.
Außerdem gibt es die Formula Future.
In diesem Jahr wurde auch der Nationalkader bei uns im Hafen gebildet.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #744  
Alt 02.07.2012, 08:27
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Verstehe ich nicht: Was hat das mit einem nicht vereinsgebundenen Einstieg für die breite Öffentlichkeit zu tun?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #745  
Alt 02.07.2012, 08:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.797
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.695 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht: Was hat das mit einem nicht vereinsgebundenen Einstieg für die breite Öffentlichkeit zu tun?
hier bei müssen nur die Kinder dem Verein beitreten die Eltern nicht. Ist im Prinzip wie beim Fussbalverein da müssen die Eltern ja auch nicht Mitglied sein damit ihre Sprösslinge Kicken dürfen.

bisher darf ja auch kein Kind bootfahren wenn es nicht min 16 Jahre alt ist. Ausgenommen davon sind nur die Trainingsgelände für oben beschriebene Parcoure.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #746  
Alt 02.07.2012, 08:40
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Im Binnenbereich. Der Seebereich sah eine Altersbeschränkung bisher nicht vor. Nach der Führerscheinreform schon. Hier an der Küste haben sehr viele Kids und Teens ein eigenes 5PS Boot.
Meine Töchter (13) haben eine eigene Mayflower mit 3 PS.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #747  
Alt 02.07.2012, 08:46
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Kinder sollen paddeln

Und dann den Segelschein machen

Weg von den Benzinstinkern
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #748  
Alt 02.07.2012, 09:00
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ist ein reiner Tidenjockel. Mit so einem Butscherboot kommt man mit Segel oder Paddel nicht gegen das ziehende Wasser an.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #749  
Alt 02.07.2012, 09:20
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.797
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.695 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

ab September ist es wohl soweit

http://www.n-tv.de/panorama/Sportboo...le6620711.html
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #750  
Alt 02.07.2012, 10:37
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Wo Rhein und Main sich kuessen
Beiträge: 90
Boot: immer noch keines
324 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Sonder faelle, wie ein ehemaliger Berufsschiffer, der lediglich vergass seinen Schein umschreiben zu lassen sind doch absolut selten. Es geht um einsteiger, welche glauben ohne Basiswissen ginge es auch, das wird doch gefaehrlich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.565Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.565



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.