|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Fahren zu langsam und zum Sterben zu schnell Boot mit Auto vergleichen und speziell wegen der ungelegten 10 Eier,ich weis nicht
|
||||
|
||||
Genau.. weil der Sohnemann in einem 20 Jahre alten 60 PS Klein(st)wagen ordentlicher gegen einen Baum scheppert.
Zitat:
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst Du, wegen Deiner Anfrage wird sich da, wenn überhaupt, etwas schneller als sonst bewegen Sei froh, dass die Dich nicht wegen fahrlässiger Tötung drankriegen, weil sich da einer totgelacht hat Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Hallo,
ich glaube, es wird ganz viel heiße Luft produziert bei diesem Thema. Wenn ich mir so die Strände in Schleswig-Holstein im Sommer zur Hauptsaison anschaue, dann sind schon reichlich Boote unterwegs mit reichlich PS, auch mal im Schwimmerbereich etwas zu schnell und forsch . Wer sich da nicht benimmt, wird gepüßtert von allen Strandbesuchern, die dieses Verhalten mitbekommen. Es gibt halt überall die Bootsbesitzer oder Führer, die mit oder ohne Schein, mal so die Sau rauslassen wollen. Meiner Meinung nach werden es mit 15 PS am Heck auch nicht mehr werden, denn es sind im Enddefekt immer die Gleichen, die über die Stränge schlagen, ob mit Schein, oder ohne! Ein Freund von mir ist bei der WSP und hat mir gesagt, daß die Änderung voraussichtlich ab 01.07.2012 gelten wird, so wurde es der WSP vom Innenministerium in Kiel mitgeteilt. Auch die WSP sieht keine größeren Probleme durch die Anhebung auf 15 PS. Wie in vielen Beiträgen schon erwähnt, gibt es immer Menschen, die sich für die Materie interessieren und nicht nur an der Pinne bis zum Anschlag drehen. Als die Sesamstraße Anfang der `70er ins Fernsehen kam, hatten damalige Psychologen sehr große Vorbehalte gegen die Sendung, denn sie meinten, die Kinder würden Schaden nehmen. Und? Nichts ist passiert. Ich glaube, alles wird sich finden mit der Zeit und die Wogen werden sich glätten. Denken wir immer an den alten Kapitän, der jede Viertelstunde die Brücke verlassen hat und auf seine Kammer ging, um dort einen vergilbten Zettel auseinander zu falten. Was glaubt ihr, stand da wohl drauf:..........B. l....., S..r.......!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich persönlich freue mich auf den 01.07. |
|
||||
|
||||
Wie kommst du darauf, dass die Sesamstraße keinen Schaden verursacht hat?
Immer, wenn ich in Ruhe Angeln will, beugen sich meine Jungs über Bord und brüllen: HIIIIIERHER Fischlein, Fischlein, Fischlein... Gruß, Frank
|
|
|||
|
|||
Seit den 70ern gibt es Sesamstraße. Seit den 90ern Amokläufe junger Männer. und du sagts, es hat nicht geschadet?
Interessant finde ich, dass du besser Bescheid weißt als das Verkehrsministerium, dass das Gesetz machen müsste ... Die wissen nämlich offensichtlich noch keinen Termin. |
|
|||
|
|||
Laut Gerüchteküche ist heute die Entscheidung gefallen, dass es möglich ist ab Sommer 2012 eine max. Leistung von 11 kW (15 PS) ohne Bootsführerschein an einem Boot zu führen.
Bedingung ist das eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h die Stunde gefahren werden darf. Best regards Michael Hammermeister Hellwig Boote
|
|||
|
|||
Oh man wenn das stimmen würde. Ich halte davon garnichts. Ich muss sagen das die 5PS vollkommen ausgereicht hat für welche ohne führerschein. Und bei uns haben sie schon mit 5 PS wilde sau gespielt. Wie wird das erst mit 15 PS....
Naja man kann es ja eh nicht ändern. LG calle |
|
||||
|
||||
Also mich würde es sehr freuen. Habe einen 15PS Motor im Schacht und könnte so auch mal Freunde oder Familie fahren lassen, natürlich bei entsprechender Einweisung. Bei 12 kmh Rumpfgeschwindigkeit sehe ich da nicht die große Gefahr.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
du darfst sie doch eh fahren lassen musst halt nur dabei sein
also mein Boot fährt niemand wenn ichn icht dabei bin (außer mein Monteur in der Werft).
|
||||
|
||||
Zitat:
Meins ist alt, aus Stahl und bezahlt, bei einer Beule bekomme ich nicht gleich einen Anfall, die wird dann einfach weg gemacht. Ich kann aber verstehen, dass man das bei einem Plastikflitzer auch anders sehen kann.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Die Bundesregierung gibt Gas bei ihren Reformprojekten: Schon ab Mai sollen Boote bis 15 PS ohne Führerschein gefahren werden dürfen.
|
|
||||
|
||||
Woher hast Du den genauen Termin: Mai ?
Gruß Toxe |
|
||||
|
||||
Vor allem aus Sicht derjenigen die im Platikflitzer sitzen wenn sie gerade untergepflügt werden.
|
|
||||
|
||||
Erste Zeile im Link vom Tilo ...
|
|
||||
|
||||
Ja toll, hab den link ja selbst in einem anderen Forum gepostet, den Satz aber übersehen.
Danke trotzdem Gruß Toxe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht nicht um meine Kaufentscheidung Lutz, mich betrifft das gar nicht. Es geht darum, das durch die Ansage der Änderung der Führerscheinfreigrenze, allen die an diesem Marktsegment Geld verdienen (könnten) fast der Kragen platzt. Das brauche ich doch hoffentlich nicht weiter zu erklären. Desweitern ist es nicht meine Absicht gewesen, durch meine Erkundigung beim Bundesministerium irgendetwas bewegen zu wollen. Wie kommst Du auf darauf? Ich hatte nur keinen Bock mehr auf all die spekulativen Vermutungen überall im Netz, die neue Führerscheinfreigrenze betreffend und wollte Informationen aus erster Hand haben. Ist glaube ich nicht schwer zu kapieren, nicht wahr!?
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist glaube ich nicht schwer zu kapieren, nicht wahr!? Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Hellwig Jet / Bf8D .... quasi den FS besitzt. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
mit unserem 3 Meter Schlauchboot und 5PS ( Suzuki 2 Zylinder 2 Takt ) fahren wir 22 Km/h. Ein kleiner Hinweis: "Mit jedem PS mehr wird der See kleiner.!!" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hihi, klar! Das haben die bestimmt nachgeforscht. Stimmt, den besitze ich. Ich bin journalistisch tätig und es ist durchaus ein tägliches und normales Unterfangen, erdachte Sachstände bei Recherchen zu verwenden, um dem Antwortenden mehr Informationen zu entlocken. Mehr steckte nicht dahinter, ein hunderttausendmal am Tag stattfindender Vorgang im Jounalismus. Ich verstehe nicht, warum das für vereinzelte Threadteilnehmer so schwer verständlich ist.
Gruß, Jack . . . trinkt aus Piraten yohoo! Hellwig Triton TS limited edition 0ne of one Geändert von Capt.Jack.Sparrow (23.03.2012 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also zum MAI wird es wohl doch nichts, habe grad per Mail Infos von Torsten Staffeldt bekommen. Wer die gern haben will, kann sich per PN bei mir melden, habs als PDF. Weis nur nich ob ick die hier so öffentlich reinhauen kann, daher PN.
Gruß Toxe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Ist das die journalistische Umschreibung von "Das Blaue vom Himmel lügen" ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider gibt es oft gar keine andere Möglichkeit um an Informationen zu kommen. Ist aber eigentlich auch kein Geheimnis.