|
||||
|
||||
Bruder Ramses ist grade im Stress: Neues Punktesystem für KFZ-Fahrer, PKW-Maut, Grossflughafen.
Da müssen solche Nebensächlichkeiten hinten anstehen. @doggeldoggel: 3 T, 2 Std, 35 Min.
|
||||
|
||||
Ja, wenn man ein Hotel hätte, ginge die Umsetzung schneller .
|
|||
|
|||
Hi ,
schon erstaunlich wie z.Z. in der Bucht 15 PS Motoren beworben werden Gruß Udo 4 -Takt Außenborder Evinrude 15 PS Langschaft Hand- und E-start neu: ab Mai 2012 führerscheifrei !! Honda BF 15 ab September führerscheinfrei, Aussenborder |
|
||||
|
||||
Das was wir die vergangene Tage in Friesland wieder mitgemacht haben, hat mich nur in meine Meinung gestarkt..... BFS fur Alle, auch Auslander ......
Unabhangich PS oder grosse ..... |
|
|||
|
|||
Hi Rob ,
warte mal ab , es wird genug "dumme" geben die dann mit ihren 15 PS am Schauchboot auch in NL fahren Das wird alles nur noch schlimmer Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Irgendwie kapier ich das nicht.
Also das Verkehrsministerium begrüßt den Beschluss des Bundestages, DASS die Führerscheingrenze auf 15 PS heraufgesetzt werden soll und prüft jetzt, OB sie heraufgesetzt werden soll? Hab ich das so richtig nicht verstanden? Macht jetzt der Bundestag die Gesetze oder der Ramses? Fragt sich verwirrt der Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzg...Deutschland%29
|
||||
|
||||
Oouuu das kann dauern
Bei uns fahren die ersten 14 Jährigen, die nicht mal vernünftig Boot fahren können, schon mit 15ps rum... Ich fahr diese Saison lieber noch mit 5ps rum und inner nächsten Saison hab ich denn den Lappen und eh mehr als 15ps Ich wart ja immer noch auf die erste Kontrolle.... Wer wettet dagegen, dass das Gesetz nich vor Saisonende durch is??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So und nich anders
|
|
||||
|
||||
Naja eig 2012
|
||||
|
||||
Übrichens ein wenig Typisch....
In andere Landern, incl. NL und die EU versuchen alle BFS Pflicht ein zu führen. Nur eine Sektor ist dagegen ....... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dass meint: BFS ! Die 20 Tonner von Vatie aber nicht ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der NL darf mit seinem Stahleimer bei uns auch ohne SBF rumfahren. Demzufolge wird der D in NL mit seinen führerscheinfreien 15 PS, sollten sie denn mal kommen, auch ohne Vmax-Beschränkung fahren dürfen (es sei denn hierzulande wird auch eine Vmax eingeführt). Ach, wird das noch lustig.
|
||||
|
||||
Und das glaube ich nicht .....
Laut unsere Wassersport organisationen brauchen auch wir ab 4.5 PS ein BFS wenn wir mit eigene Schiff in D fahren wollen. Ebenso in F. Deshalb habe ich damahls BFS-See gemacht, obwohl ich es für NL nicht brauche....... |
|
|||
|
|||
Dagegen? Bin ich jeck?
Übrigens, 2013 wird gewählt, da passiert nicht so irrsinnig viel mit Gesetzen ... |
|
|||
|
|||
Mir hat ein Freund gerade etwas ganz komisches erzählt ... Er will vorige Woche im radio eine Reportage gehört haben, wo die rede davon war, dass man testweise für die dauer von zwei Jahren die FS-freie grenze von 5 auf 15 PS hochgesetzt hat. Richtig gelesen, er sagt, der FDP-Politier und auch der Mann von der Berliner Wasserschutzpolizei haben nicht von "geplant", sondern von "beschlossen und verkündet" gesprochen.
Weiß jemand etwas darüber? |
|
||||
|
||||
Ich weiss von einem Interview FDP-Vertreter und WSP-Verteter mit diesem Tenor, das war allerdings März/April.
Auf der Bundestag-HP steht von einer neuen Regelung jedenfalls nix.
|
|||
|
|||
Ja, das Interview wird es gewesen sein. Mein Freund hatte als "Beleg" eine obskure Website gefunden ... Jetzt hat er akzeptiert, dass sein Angelkahn auch mit 5 PS schnell genug ist
|
|
||||
|
||||
Und? Wurden die Radatten schon gespendet?
Gruss Christian
|
||||
|
||||
Keine Ahnung.
Wettschulden sind Ehrenschulden.
|
||||
|
||||
Ist wohl noch nicht durch? Dat sollte doch zum 1.Mai.... L.G.Jano
|
|
||||
|
||||
Einen erst "heiss machen" und dann hängen lassen -
ist doch das Normale - in vielen Lebensituationen ! (Nein ,ich meine nicht die Ehe) Discounter-Sonderangebote der Woche ,die Mo , 9 Uhr 15 bereits ausverkauft sind z.B., oder neue,tolle Funktionen in Microsoft Windows .... ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist klar im Vorteil.
|
||||
|
||||
Aus aktuellem Anlass muss ich sagen :
Deutschland könnte von den Briten allerhand lernen, nicht nur wie man feiert, sondern auch in Sachen "Lappen" ,auch überflüssigerweise "BeEfEs" genannt ! Haben die da drüben alle überhaupt keine Ahnung von der Schiffahrt, oder warum braucht man soetwas gar nicht, im Königreich ? ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
|