|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hatten wir doch schon alles. Was meinst Du denn, welcher Prozentsatz der heute 55-jährigen, die vor 20 oder 30 Jahren den Schein gemacht haben, heute ohne nochmaligen Kurs durch die Prüfung kommt - wenn man sie nochmal da hinschickt?? Ich hab das mal spaßeshalber zusammen mit einem Verwandten versucht, der seit 20 Jahren im Besitz aller Sportpatente See ist. Ohne Vorbereitung, nur mit unserem heutigen Praxiswissen ausgestattet. Soviel sei verraten: Wir hatten beide annähernd die gleiche Punktzahl - wären aber weit entfernt von einem SBF See gewesen Die Aussage ist also zu pauschal und entspricht nicht der Realität.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ändert nichts daran, dass sie (zumindestens in der Regel) zuverlässig Ihr Boot führen. Gruß, Jörg Edit: dürfte sich im Strassenverkehr übrigens recht ähnlich verhalten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings sehe ich es so, dass eine Ausbildung mit Prüfungshintergrund dem Einsteiger das Zeug an die Hand gibt, relativ gefahrlos seine praktischen Erfahrungen zu sammeln. Oder mit anderen Worten: nach Scheinerhalt beginnt das eigentliche Lernen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was haben die gemacht die bei der Prüfung durchgefallen sind. Mit dem Bus oder zu Fuss zur Schule, weil mit dem Fahrrad durften sie ja nicht fahren, mangels Führerschein?
|
||||
|
||||
Kinder bis zum vollendeten 8. Lebensjahr müssen, ältere Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr dürfen mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fahren. Beim Überqueren einer Fahrbahn müssen die Kinder absteigen.
So gesehen sind das Fußgänger Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Bestimmt gibt es in D auch noch Regeln, wie Einkaufswagen geschoben werden müssen, unterteilt in: a. im Supermarkt, b. vor der Kasse, c. nach der Kasse, d. auf dem Parkplatz. Bitte, bitte klär uns auf!
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich wüßte , wie ich ein .gif -Foto hier einstellen kann ! ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
Mir würde es schon reichen, wenn mir niemand mehr den Einkaufswagen an der Kasse in den Achtersteven knallt
|
||||
|
||||
Ich schrieb MIR, nicht meinem Boot. Das machte bisher nur ein Charterer ohne Lappen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sobald die Verordnung durch ist wird die Binnenschiffahrtstrassenordnung geändert den da steht der gleiche passus drin. Mit Ihr die Rhein- die Mosel - und die Donauschiffahrtspolizeiverordnung. und ich denke dieBodenseeschifffahrtsordnung wird auch nicht ausgelassen. Eventuell kommt dann ein Streckenbezogener Abschnitt hinzu der die Führerscheinfreifahrt begrenzt.
|
|||
|
|||
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt Änderungen der Binnenschifffahrtsstraßenordnung, die sind 10 Jahre später immer noch nicht in die Rheinschifffahrtspolizeiverordnung übernommen.
Diese Dinge brauchen ihre Zeit. |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass eine Änderung in deutschen Scheinvorschriften bilaterale Berträge in irgendeiner Weise berührt.
Wenn die Schweiz, oder Österreich beschliessen würden, dass die Scheinpflicht abgeschafft wird, hätte das ja auch keine Auswirkung auf den Bodensee. Nationales <> internationales Recht! Grüsse! |
|
||||
|
||||
Bezüglich der Einkaufswagen kann ich Dir nich helfen, hat sicherlich jede Supermarktkette ihre eigenen Gesetze .
Aber das mit den Kindern und dem Fahrradfahren steht (ob Dir das nun gefällt oder nicht ) im §2 (5) der StVO. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Die "Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution" hat tatsächlich Informationszeichen für die Benutzung von Einkaufswagen auf Fahrsteigen . Gruß Lutz
|
||||
|
||||
....aber eines müsst ihr aber zugeben, an einem Einkaufswagen einen 5 oder 15 PS Motor anzuschrauben, könnte leicht besch..... aussehen
Gruss Michael
|
||||
|
||||
Und wäre der mit 5 PS dann immer noch Führerscheinfrei
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sieht einwandfrei aus ! ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
nicht schlecht, muss ich zugeben
Gruss Michael
|
||||
|
||||
Aber aufpassen, wenn du damit durch den Supermarkt fährtst! Nicht jeder mag es, wenn er vom Kontrollstrahl angepullert wird
|
||||
|
||||
Zitat:
Einkaufen war. Die Meisten waren froh,ein bischen Wind und Wasser auf die heißen Füße zu kriegen,und haben sich extra dafür bedankt ! ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
|||
|
|||
Auf jeden fall würde ich raten, den EKW gut abzudichten. Im Original könnte es Probleme mit der Schwimmlage geben ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es geht einfach nicht weiter !
Einkaufswagen rückwärts.zip ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
Am 12.6 war übrigens noch nichts entschieden.
http://www.bundestag.de/presse/hib/2...12_289/09.html IMHO Falls die neue Regelung so wie gewollt in Kraft tritt, wird sich der ganze Wassersport verschieben und mehr in Richtung Herrensport gehen. Da im neuen Führerschein Pyro und und Funk enthalten sind, sowie stärke praktische Ausbildung, wir der Ausbildungspreis auch dementsprechend hoch sein. Ob man dann mit 2000Euro auskommt, wage ich zu bezweifeln. Viele werden sich gegen den Schein entscheiden und lieber eine Chartereinweisung oder lieber eben Kleinbootmöglichkeiten mit 15PS ausschöpfen. Das breite Feld der MoBo Fahrer bzw dessen Neulinge wird deutlich zurück gehen. Ähnliches haben wir schon bei der Einführung des Stufenführerscheins der Klasse 1 gesehen. Es gibt kaum noch junge Biker und der Motorradabsatz ist nur noch ein Bruchteil von dem wie er vor Änderung lag. Wer jedenfalls noch keinen SBF hat sollte ihn schnell machen. 5PS: ist wie eine nackte Frau sehen. 15PS: als wenn sie, ihn, mal in die Hand nimmt. Open End PS: ist halt Open End. Ihr wisst schon was ich meine.
|
Gibt es ein Termin zur Einführung der neuen Führerscheinregelung?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|