|
||||
|
||||
Also ich seh da nur, der ADAC hätte gerne eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 20km/h gesehen.
Ansonsten sehe ich die meisten Änderungen auch skeptisch. Aber die 15PS kommen mir schon sehr gelegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin moin,
der Rhein soll davon ausgenommen werden! Gottseidank! Radarman |
|
||||
|
||||
Quelle?
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Moin,
heißt das jetzt das,alle unter 16 kein Motorboot mehr fahren dürfen? lg malte
|
|||
|
|||
Wovon soll der Rhein jetzt genau ausgenommen werden?
|
|
|
Zitat:
Jooo.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ab September gehts los mit die 15 PS...
http://www.pnn.de/pm/668933/
|
|||
|
|||
Die Anzahl der Knallköppe auf dem Wasser wird sih erhöhen, während ein vernünftig motorisuertes P-Boot nicht auf der Spree durch Berlin darf. Gescheiterweise müßte man eigentlic die Ausbildung verbessern, und nicht jeden Knallkopp auf´s Wasser lassen. Die Regelung der Holländer, mit geschwindigkeitsabhängigem Führerschein scheint mir etwas gescheiter.
|
|
||||
|
||||
Wo ist die denn gescheit?? Das Augenmas des Polizisten entscheidet imersten Moment ob das Boot schneller als 20 ist oder nicht....
|
|
||||
|
||||
Die ist gescheit, weil ich eine größere Yacht mit den passenden PS ausstatten kann (habe selbst schon ohne Schein in Holland eine Charteryacht mit 130 PS gefahren) und damit trotzdem langsam und sicher unterwegs bin, während der "jugendliche Raser" mit 15 PS an einem kleinen Schlauchboot total übermotorisiert und schnell unterwegs ist. Die holländische Regel mit den 20 kmH ermöglicht den jeweils zum Boot passenden Motor...
LG Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi !
Ich denke, dass mit grossen und dementsprechend teuren Verdrängern eher die "Rentnerfraktion" unterwegs ist. Wohin gegen die "rasenden Schlauchboote" von deutlich jüngeren Fahrern gesteuert werden. Da auf dem Wasser eigentlich alles mit einer guten Portion gesundem Menschenverstand zu meistern ist, habe ich persönlich weniger Bedenken bei den Verdrängern. Wie dem auch sei.. das alles hatten wir schon hier im Thread. So oder so, wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt. Wenn ich überlege was auf dem Wasser in meinem Revier an der Weser (Wasserskistrecke bei Petershagen) am Wochenende los ist und mir dann noch vorstelle, dass da demnächst noch ein paar 15PS-Schlauchis durcheinander flitzen.. au weia.. Aber naja, die prallen wenigstens ab wenn sie irgendwo gegen donnern. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
RBB-Interview mit Staatssekretär Scheurle
Moin,
ich halte das für den puren Wahnsinn, wenn man jetzt (ab 01.09.12) im worst case als völlig Ahnungsloser mit 15 PS und max. 15-m-Boot (!!) führerscheinlos über die völlig überlaufene Spree in der Berliner Innenstadt schippern darf ! ***Schaut Euch mal den RBB-TV-Beitrag von Ulli Zelle an, neulich (04.08.12) in der Berliner Abendschau: http://rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!aben dschau_20120804_boot.html Zitat:
Besonders interessant auch, wie kritisch die kommerziellen Protagonisten / Profis (z.B. Schiffsführer, WaschPo, Schleusenpersonal, sogar der Bootsverleiher!) auf dem Wasser die Neuregelung sehen! Im Beitrag kann man sehen, wie voll es inzwischen auf Berliner Gewässern ist, gerade in der City, wo jetzt die vorhandene Führerscheinpflicht wg. 6 PS Mindestmotorisierung quasi per Gesetz unterlaufen wird, Wahnsinn! >>Übrigens gab es bereits bei den Führerscheininhabern eine Steigerung der Sportbootunfälle von 2010 auf 2011 um satte 40 %! Wie soll es dann erst mit den Führerscheinlosen werden...? "Völlig idiotisch", wie es der Bootsverleiher mit Recht dort ausgedrückt hat! Fun_Sailor
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln Geändert von Fun_Sailor (06.08.2012 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und wieder starten wir die Diskussion auf Seite 1....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... und den 60 - PS Freecamper mit 4,2 Tonnen plus 4,5 Tonnen Wohnmobil und den stattlichen Maßen von fast 13 x 4 Meter darf ich nach kurzer Einweisung führerscheinfrei fahren... http://www.freecamper.de/freecamper/technik-daten-2/ LG Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Simon Geändert von Freizeitkäptn (06.08.2012 um 14:14 Uhr) Grund: Edith: war OT, sorry lasst euch nich stören, ich plan dann mal meinen nächsten Urlaub:-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sollten der Fairness wegen dazugestellt werden, um nicht eine einseitige Sichtweise zu initiieren ... Wolfgang |
|
||||
|
||||
Darf ich dann auch auf die Verrückten die mir zu nahe kommen und gefährlich werden können schießen, muss gleich mal nach der Flinte suchen.
Ich sehe schon alle mit 3 meter und 15 PS rumballern, gerade auf dem See wo ich liege wird es dann sehr schön, kannst nur noch aufpassen das du die auch schön mittig unterpflügst.
|
||||
|
||||
Die Beinaheunfälle erfasst ja auch niemand.
Ich bin vor 2 Wochen in Hanover, Münster und Ruhrgebiet auf 7 Luftmatratzen und 20 Schwimmer gekommen welche helfen wollten den Hackfleischpreis zu senken Ach ja, nicht vergessen, die 2 Schlauchboote mit Motor, die zwanghaft versucht haben vor meinem Kurs zu bleiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau, es braucht unbedingt einen Luftmatratzenschein. Am Besten einen Zaun um alle Gewässer und Zutrittskontrollen! |
|
||||
|
||||
nein aber für alles was gleitet,
|
||||
|
||||
Man könnte fast meinen, das der ein oder andere Angst hat, dass sein geliebtes Bootshobby plötzlich zum Massenprodukt wird und somit der exlusive Bootssport auf das Breite Volk ausgeweitet wird! Wie damals beim Tennis oder Golf!
Wie sich das ganze auf den kleinen Kanälen auswirken wird kann ich nicht beurteilen! Auf dem Rhein wird das überhaupt nicht auffallen, ob da nu 2-3 Boote mehr am Wochenende unterwegs sind! Zur Sicherheit! Ich hatte mal ein ein kleines Schlauchboot mit 6 PS. Ab 3 Personen war das wirklich gefährlich auf dem Rhein, weil man kaum vorwärts kam! Hier können sich 10 PS mehr tatsächlich als Vorteil und zudem zusätzliche Sicherheit erweisen! Wenn ihr mal wissen wollt, was wirklich gefährlich ist, dann fahrt mal in Köln mim Rad durch die City! Das ist ne Katastrophe und das alles ohne Motorkraft und ohne Führerschein! Für den Rhein kann ich den Leistungszuwachs für Kleinboote führerscheinfrei nur befürworten!
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Von 19 bis 9 Uhr ist da kaum Schiffsverkehr und wer führerscheinfrei unterwegs ist hat zu 99,99% auch kein UBI. Den Wahnsinn sehe ich daher in diesem Bereich nicht wirklich Zitat:
Gruß Lutz
|