|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ab September - ob man das glauben kann
http://www.berliner-kurier.de/kiez-s...,16817858.html Schönen Gruß Paul
|
|
|||
|
|||
Ich hasse diese Bevormundungen. Kommt doch auch keiner auf die Idee, dem Nachbarn den Fernseher auszuschalten, weil der permanent Volksmusik hört. Ich halte die Teilnehmer dieses Forums für reif genug, selbst zu entscheiden, ob sie etwas lesen wollen, oder nicht! Wer allerdings sein tägliches déjà-vu braucht, um so " " reagieren zu können, ...... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schon alles durchgespielt... Am besten war ein kleines Taschentuch mit innen aufgeklebter Alufolie direkt über das LNB. Das gab 2 Tage Ruhe.
|
||||
|
||||
Auf den Artikel im Berliner Kurier bezogen: krass, wie sehr sich manche wegen 15 PS in die Hose machen!! Wie gesagt: auch bisher heißt Führerscheinfreiheit nicht gleich erlaubte Planlosigkeit! Wer also dagegen verstößt, den mag m.E. auch eine Führerscheinpflicht nicht aufhalten .
Hand aufs Herz: wer von uns musste der Wasserschutzpolizei schonmal seinen Führerschein zeigen? Ich kenne niemanden... .
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich auch nichts gegen und finde es gut das sie hier um die Insel viel kontrollieren. |
|
||||
|
||||
Also ich hab seit 1999 den SBF, meine Eltern irgendwo frühe 80er. Wollte noch nie jemand sehen, und wir waren recht viel unterwegs.
|
||||
|
||||
Ich bin schon einige male kontrolliert worden. Die spektakulärste war auf dem Rhein vor Düsseldorf während der Fahrt und vor laufenden Fernsehkameras.
Einmal zusammen mit 2 anderen Booten in einer Schleuse. Dabei blieb ein Führerschein auf der Strecke. Bei uns natürlich alles OK
|
||||
|
||||
Einmal bisher ... auf der Schlei bei Kappeln ... die sahen mein DU- x xxx Kennzeichen und wollten auch nur den Seeschein sehen. Da gibt es wohl Leute , die meinen die Schlei sei ein Binnengewässer.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
An eine reine SBF Kontrolle kann ich mich auch nicht erinnern (seit 84), aber der Fischereischein sollte stets an Bord sein, der kam schon zig Mal zum Einsatz (Ostsee).
Und einige Belehrungen musste ich auch schon über mich ergehen lassen ( Nordsee) . Aber insgesamt alles entspannt. So nochmal zum Stacheln: mein Kumpel hat ne Piratenflagge im Topp, der wurde schon mehrfach kontrolliert, da kamen die Udels sogar an Bord. Nett aber bestimmend.... immer kurz vorm Hafen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Damals hatte es einen Riesen-Skandal bei der WSP Düsseldorf gegeben, und da mussten die Jungs mal 'ne Zeit lang Zähne zeigen... Das war für einige Leute dort verdammt teuer...
|
||||
|
||||
25.07.1995, 9.00 Uhr
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zusammenfassung
Hallo,
ich hab mal angefangen das Thema zu lesen aber diese elend lange Diskussion ist mir dann doch zu trocken. Wäre wohl jemand so freundlich kurz den aktuellen Stand der Führerscheinregelung zusammenzufassen!? Die Suche im Netz hat leider nichts wirklich informatives zutage gefördert. Ein Verweis auf entsprechende Infos wird natürlich auch gern entgegen genommen. Danke schon mal.
|
||||
|
||||
Gesetzesänderungen brauchen leider ihre Zeit. Bis zum Saisonbeginn haben sie es nicht gebacken bekommen und das neue Ziel im September schaffen sie wahrscheinlich auch nicht.
Kommen tut es zu 99%. Selbst Honda macht mittlerweile damit Werbung für ihre 15 PS Motore. So wie ich die letzten Berichte verstehe fällt auch die 25km/h Regelung weg. Geduld ist also gefragt! So wie mit diesem Thread!!
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=161547 (thread: Strasen / MVP: 15-m-Charterboot rammt Mahagoni Motorboot "Gatsby" ) Fun_Sailor, der das gestrige Drama in Strasen beobachten durfte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aktuell hört man Stimmen, dass es für den Rhein aber bei der 5 PS-Regelung bleiben könnte/soll.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber vielleicht bin ich ja ein Wunder-Charter-Skipper.
|
|
||||
|
||||
Man könnte auch sagen, das du Erfahrung bzw. Übung im Umgang mit Schiffen hast.
|
|
||||
|
||||
oder einfach nur Glück gehabt hast
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ralf, (Ich habe einen Schein ) aber was soll das denn jetzt für ein Quatsch werden? Hier darfst Du ohne Schein mit 15 PS fahren und hier aber nicht Das ist doch wieder Typisch "made in Germany" Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Wenn nix mehr geht, kommt garantiert "typisch deutsch".....
|
|
|||
|
|||
Naja, nicht ganz, der Rhein ist ja nicht nur eine deutsche Wasserstrasse, da reden noch andere mit...
|
||||
|
||||
Nun der Rhein ist wohl die am meisten befahrene Binnenwasserstraße
Europas.