|
||||
|
||||
Zitat:
das nennt sich "Bestandsschutz" und war auch nicht anders zu erwarten.
|
||||
|
||||
Im Seebereich dürfen wie bislang altersunabhängig Sportboote bis zu einer maximalen Nutzleistung von 3,68 Kilowatt (5 PS) ohne Sportbootführerschein geführt werden
Was wollen uns diese Worte sagen Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Witzig, hier im Strang flattert sogar ein hochamtliches Schreiben rum, dass das nicht so sei und auch nicht geplant ist. Ich war sogar mit einem Vorabdankesschreiben zur Rechtekürzung der Jugendlichen und Kinder- welches eigentlich in die Zeitung sollte, zum Bürgertag der Partei. Dort bat man mich um etwas Zeit um sich ins Thema einzuarbeiten. @ Lutz Deine Frage verstehe ich nicht. Ist doch klar formuliert.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=899
|
||||
|
||||
Zitat:
Erfreulicherweise gibt es hier diesmal keine geburtstagsabhängige Stichtagsregelung, aber noch ist die Sache nicht in Sack und Tüten.
|
||||
|
||||
Noch ist alles offen, so wie der Termin des Inkrafttreten.
Mal sehen, ob in den nächsten 27 Tagen was Entscheidendes passiert. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor guten 6 Wochen war aber genau das Stand der Dinge!!! Anwort auf meine Frage zum 5 PS Bestandsschutz: aus: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=981
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (04.10.2012 um 21:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Gauck unterschrieben hat wissen wir alle mehr,
|
||||
|
||||
Muss das denn von JG unterschrieben werden? Da wird doch kein neues Gesetz für gemacht, sondern nur eins (oder eine Verordnung oder sowas?) geändert.
|
|
||||
|
||||
Böse zungen behaupten ab Montag solls losgehn. (bzw Dienstag) ein Tag nach der Veröffendlichung
|
|
||||
|
||||
Wird zeitlich knapp... . Ob das überhaupt kommt??
|
|||
|
|||
Wenn dieses überflüssige Zeugs kommt, wir´s jedenfalls spannender. Es sind ja jetzt schon genug Blindfische unterwegs, und wie die letzten Unfälle und die Diskussionen darüber zeigen, herrscht ja auch bei Scheininhabern Konfusion über die Ausweichregeln, zumindest im Binnenland (obwohl die Ausweichregeln hier sehr kurz und prägnant sind).
Vor wenigen Jahern noch hat man darüber diskutiert, wie man die Ausbildung verbessert, jetzt wil man sie abschaffen. Narhallamarsch! (Ist ja nicht mehr weit bis zum 11.11. - wäre übrigens ein schönes Datum für das Inkrafttreten der Regelung) |
|
||||
|
||||
Irgend wann sicher schon. Haste Druck wegen Überführung?
Bei Elwis sind sogar noch die Prüfungsgebühren in D-Mark angegeben. http://www.elwis.de/Freizeitschifffa.../12/index.html Stand 27.04.2012 Was will man da erwarten?
|
||||
|
||||
Ich freu mich drauf...., kann ich den IBIS mit 10 PS Muddi überantworten und endlich unterwegs mal ein paar Pilsetten vernichten...............
|
||||
|
||||
Ja, ich will wenigstens das Boot alleine von der Box zum Kran pöttern dürfen . Aber so allmählich kann ich echt nicht mehr an die Neuregelung glauben. Die Mühlen mahlen nicht langsam, sie stehen still oder haben gar den Rückwärtsgang drin, könnte man denken... .
|
||||
|
||||
die hoffen wohl auf dne Weltuntergang am 21.12. Damit sie nichts mehr machen müssen.
|
||||
|
||||
Hallo,
einfach mal hier ab und zu reinschauen ! http://www.bgbl.de/Xaver/text.xav?bk...D&wc=1&skin=WC Gruß S.
|
|
|||
|
|||
Schade, bei mir wird da immer angezeigt: "Ungültige Wörterbuchverschlüsselung" ...
Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir erscheint da immer das was auch auf meiner Wage angezeigt wird : ERROR
|
||||
|
||||
Es gibt neue Gesetzblätter vom 1.10. 8.10. und 9.10. aber von Wasserstraßen steht da nix (nur von Meeresverschmutzung)...ist's also doch noch nicht durch!?
Ralf Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
möglicherweise ironisch gemeint???
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sind meines Wissens nur 2 MdBs die dieses Gesetz wollen. Können diese die anderen überzeugen? Hier im Trööt wurde bereits mehrfach Parallelen zum Autoführerschein gezogen. Aber mal ehrlich gibt es diese wirklich? Beim Auto muss ich in einer Fahrschule am Theorieunterricht teilnehmen, damit ich zur Prüfung angemeldet werden kann. Dann kann ich zur theoretischen Prüfung. Beim Auto muss ich von einem ausgebildeten Fahrlehrer 10 Pflichtstunden bestätigt haben. Dann kann ich zur praktischen Prüfung. Beim Bootsführerschein muss ich nur am Prüfungstag bestimmte Fertigkeiten und theoretisches Wissen haben. Wie ich das erreiche ist egal. Die einzige Parallelität, die ich wirklich sehe, ist ein Pass-Bild dem Antrag hinzuzufügen. Die SBF-Prüfung selbst sehe ich als eine Hürde, bei der die, die überhaupt keine Ahnung haben, ausgefiltert werden. Und das ist gut so... Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: Keine Führerscheinbefreiung für Motorboote, egal welche Leistung. VG Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann sollte man m.E. aber auch so konsequent sein die Anforderung an Ausbildung und Prüfung auf ein Level anzuheben, der dem auch gerecht wird. Wenn ich mir die Bedingungen für führerscheinpflichtige Sportboote in anderen europäischen Länder ansehe, habe ich den Eindruck dass lediglich Kroatien das deutsche Niveau unterschreitet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lachbrüllschreischenkelklopf
|
|
||||
|
||||
Stimmt ja irgendwie auch, aber nur auf dem Papier.