|
||||
|
||||
hier dürfte es immer funzen.
http://www1.bgbl.de/ dann auf "kostenloser Bürgerzugang" und schon ist man da.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
BGBL-Online Fehler Benutzer Limit Die maximale Anzahl von gleichzeitigen Anmeldungen mit diesem Zugang ist erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder beenden Sie eine der laufenden Sitzungen Aber die Links von @Burmi und vom Willi funzen! Vielen Dank Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten mal auf "↘noch einmal versuchen" geklickt Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Jetzt haben wir den Salat, die Ausflugsböötchen für 5 Mann werden nun in voller Verdrängerfahrt die Kaffeetassen vom Tisch werfen. Das gibt Flecken in meine Tischdecke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Abwarten, mal sehen ob die Bootsvermieter überhaupt aufrüsten werden. Bei meinem Revier glaube ich das kaum. Gibt jetz schon genug Stress mit den Freizeitskippern die sich für ein paar Stunden so ein 5 PS Boot ohne Schein mieten. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
...mit 15PS kannst du aber auch größere Boote bei uns auf dem Teich verchartern. Und der Bedarf ist da. Die wollen doch nicht bloß mal ne Anka zum Baden für ein paar Stunden. Da kann man dann auch in die 6-7 m Daycruiser-Klasse investieren. Mal für ein WE ode ne Woche...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolfgang
|
|
||||
Wenn die Links zur Verordnung nicht funktionieren, klickt auf meinen Anhang.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hi,
endlich... nu darf auch ich... offiziell auf der Elbe tuckern
|
||||
|
||||
... na endlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst doch bestimnmt die Imchen's Hatte mich der WSP unterhalten als wir auf die K gewartet haben. Fazit: Gleiches Recht für alle. Also ohne Schein geht nicht. Recht hat er. Carsten
|
||||
|
||||
Das wird der Markt schon regeln. Frag ihn in einem Jahr nochmal...
|
||||
|
||||
Vielleicht gewinnen dann auch Stahlboote wieder an Wert...
|
|
||||
|
||||
Ja, als Zerstörer. Carsten
|
||||
|
||||
Tja, dann hab ich wohl damals vorausschauend gekauft.
|
||||
|
||||
Kann man die Info irgendwo allgemein sichtbar aushängen (oben festmachen)?
|
||||
|
||||
Hier nochmal Verständlich vom DMYV
http://www.dmyv.de/index.php?id=325&...he=1&tx_ttnews[tt_news]=890&tx_ttnews[backPid]=163&cHash=bb91070c2c funktioniert nicht...Dann eben so: www.dmyv.de Da stehts es nochmal, unter der entsprechenden Rubrik, für jeden Verständlich.
|
|||
|
|||
Durchaus möglich, das bleibt abzuwarten ...
Allerdings wird er das nicht ohne triftigen Grund gesagt habe, hat vielleicht schon mit der 5 PS Motorisierung schlechte Erfahrungen gemacht...!? Für mich persönlich wird sich nichts ändern, da schon lange im Besitz des Scheines Wolfgang |
|
|||||
Zitat:
Das boote Magazin hat es auch auf den Punkt gebracht: http://www.boote-magazin.de/aktuell/...ft/a41075.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat: Im Seebereich dürfen ohne Alterseinschränkung Sportboote bis zu einer maximalen Nutzleistung von 3,68 kW (5 PS) ohne den Sportbootführerschein See geführt werden, sofern das Boot nicht gewerblich genutzt wird.
Bedeutet das, daß meine 6 jährige Tochter mit meinem Beiboot und 4PS AB am Strand entlang fahren darf wenn sie dazu körperlich und geistig in der Lage wäre?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie muss sich aber auch an die Gesetzte halten. (Abstand zum Ufer usw.)
|
|||
|
|||
Der Markt wird es in der Tat regeln.
Das Vermieten stark motorisierter Boote hat sich noch nie gerechnet. Da wird die Neuregelung auch nichts dran ändern. Der Vermieter hat einfach zu viele Schäden. Das zerstört jede Kalkulation. Warum gibt es denn so wenige Vermietangebote für Motorboote? Weil das so ein hervorragendes Geschäft ist? Ich kenne mehrere Vermieter, die verleihen überhaupt keine Maschinenfahrzeuge mehr. Einer hat es aufgegeben, nachdem ein Kunde den Bayliner über ein offenes Wehr nach unten gefahren hat. |
|
||||
|
||||
es geht hier um die Hochmotoriesierung von 5 auf 15 PS und nicht um 200 PS Klasse. Bei dem Bayliner sollte der Fahrer ja über einen Führerschei verfügt haben.
Ich denke die Vermieter die 5 P führerscheinfrei angeboten haben ihre Palette um die 15 PS erweitern und beides anbieten. Und es gibt nicht wenige Vermieterangebote. Man muss sie nur finden.
|
||||
|
||||
Interessant ist auch Artikel 3 der Veröffentlichung zum Thema Kennzeichenverordnung.
Nun muss also auch bei allen Änderungen am Motor zur Zulassungsstelle gerannt werden Noch mehr Bürokratie!!!! Wozu ist das nötig, passieren durch einen nicht eingetragenen Motor plötzlich noch mehr Unfälle??? Oder dient das dem Diebstahlschutz? Für die Ärmsten der Armen haben wir nix übrig, die dürfen gefoltert werden, wenn die einen Termin beim Sachbearbeitergott nicht einhalten und hier wird eine Bürokratie nach der anderen eingeführt? Ich hatte eine Abschaffung der Binnenkennzeichenverordnung erwartet.... (wohl eher nicht denkbar in D???) Gruß Michael |
|
|