|
||||
|
||||
Und, biste zum Kran gepaddelt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und der Mieter der Bayliner war in Insolvenz? Oder warum mußte der Vermieter den Schaden tragen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dir der von Andreas nicht reicht: dann fahr doch 50 km weiter in Heidenfahrt gibts den nächsten am Rhein http://www.rmbc.de/startseite.html die haben Liegeplätze am Rhein (Heidenfahrt) am Main (Eibelstadt) und ab Nächstem jahr sogar ma Neckar (Ludwigsburg). Somit ist sozusagen der Südwesten Abgedeckt. Es gibt noch das bestimmt 3 oder 4 Vercharterer im Südwesten die ich ohne Problem nennen könnte. Man kann natürlich nicht erwarten dass man diese direkt wenn man in den nächsten hafen einr Großstadt fährt findet. Man muss sich schon Informieren. Teilweise hift Tante Google doch schon mal weiter.
|
||||
|
||||
da konnte ich mir erlauben bubu zu machen
|
||||
|
||||
Zitat:
in Dänemark gilt die Regelung Bootlänge x Bootslänge +3 = maximale KW Ab 01.05.2010 brauchen alle Personen die ein Boot mit einer Motor über 25 PS und/oder Boote die größer als 8 Meter steuern einen Bootsführerschein. Personen die nach dem 01.01.1980 geboren sind brauchen keinen. Gruß S. |
|
|
Zitat:
Wo hast du denn diese Verordnung ausgegraben?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
das dürfte in NL genau so sein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
S.
|
|
|||
|
|||
Eine (vermeintliche) Auswirkung der neuen Regelung(en) glaube ich zu erkennen: Die Verkaufsportale sind voll von Angeboten an Außenbordern im Bereich 5 PS ..., wogegen es bei 10-15 PS eher mau aussieht.
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ich glaube eher, dass die Treads mit dem Thema "Aussenborder synchronisieren" zunehmen werden .
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich mir die katastrophalen Zustände bei der KFZ-Zulassungsbehörde ansehe, dann ziehe ich die mir auferlegte KFZ-Kennzeichenpflicht sehr wohl in Zweifel und die ist nur dem Kontroll- und Überwachungswahn geschuldet. Alleine schon die zig Plaketten am Kennzeichen und Auto. Ich darf z.B. ohne Versicherung nicht fahren, sicherheitshalber wird dann das Kennzeichen "entstempelt", damit ich sicher nicht fahre - damit ist das dann doppelt schlimm. Da zwingt mich die Behörde zu stundenlangen Wartezeiten, nur weil die Ihre selber gewollte Bürokratie (die eigentlich immer weiter abgeschafft bzw. ausgedünnt werden sollte) nicht beherrschen. Wer ist denn für wen da? Der Bürger für die Verwaltung oder umgegekehrt? Dies betrifft auch die ganze Biometrie-Scheixxe in Ausweisen, Pässen, Säuglingspässen u.s.w.. Das Namens- und Adressenschildchen musste damals nicht unbedingt außen am Boot angebracht sein, lediglich findbar, die Größe war nicht vorgeschrieben. Wenn ein Einbrecher an Bord war, hatteste eh ein ganz anderes Problem. Naja, eine einmal vorhandene Bürokratie bleibt auf immer bestehen und wird immer zunehmen, nie abnehmen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Ja sicher, wären alle Menschen ehrlich und fair, dann bräuchte mann keine Kennzeichen, aber auch keine Wegfahrsperren, Zündschlüssel, Schlösser ...
Leider sieht die Realität anders aus und so sind "Kennzeichen" sicher nicht die schlechteste Idee einige Zeitgenossen an ihre Pflichten zu erinnern. Was dann zusätzlich draus gemacht wird, da gebe ich Dir recht. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Wenn dir einer in die Karre fährt (egal ob Boot oder Auto), dann schnell verduftet und dich mit Sach- und Körperschaden zurückläßt, dann bist du sicherlich froh, wenn dieser Schelm über ein Kennzeichen ermittelt werden kann und dann sogar noch versichert ist.
|
|||
|
|||
und das ist auch gut so!!!!!
|
|
||||
|
||||
sollte beim Boot auch pflicht werden.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Da die NLer bei uns mit ihren Verdrängern ohne Schein fahren dürfen, werden wir auch mit 15 PS ohne Geschwindigsbeschränkung in NL ohne Schein fahren dürfen, Stichwort: soweit Gegenseitigkeit gewährleistet ist.
|
||||
|
||||
So, der IBIS mit 10 PS ist bereit fürs kommende WE , mal schaun, ob meine Frau damit klar kommt.........., Generalprobe, kann nicht viel passieren, iss nicht mehr viel los im Revier und ich bin ja auch noch da.....
Bis jetzt hat sie sich immer chauffieren lassen..........., jetzt bin ich auch mal drann.......
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du hast Olga vergessen, seit letztem Urlaub hat sie auch da nicht gekniffen......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wird wohl so kommen, soll ja warm werden, sonst wäre die Thermoskanne mit Punsch die erste Wahl...............
|
||||
|
||||
Da die 15PS Grenze ja nun beschlossen und verkündete Sache ist plant die Abteilung "Fahrschule" des Frankfurter Motorbootclub e.V. ab 2013 ein regelmäßiges Seminar mit dem Thema: "Motorbootfahren bis 15 PS - Theorie und Praxis" anzubieten.
Damit wollen wir einen Beitrag zur Sicherheit beim führerscheinfreien Führen von Motorbooten leisten und hoffen auf viele Nachahmer.
|
|||
|
|||
Nett gemeint
#Ich habe nur aus den Äusserungen hier den Eindruck, dass eben niemand sich mit unnützer Theorie belasten will. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Früher gab es z.B. die sogenannten freiwilligen Verkehrsteilnehmerschulungen. Da waren die Plätze fast alle immer belegt. Es gab eine Teilnahmekarte, da wurde die Teilnahme reingestempelt. Hattest Du diese Karte bei einem kleineren Verkehrsdelikt bei, fiel so manche "Strafe" milder aus ... Die freiwillige Teilnahme an Schulungen (Bootssport) heutzutage bringt keinen direkten, sofort meßbaren Vorteil - also Pustekuchen. Wolfgang
|
|
|