|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Hubert und Bene,
Der 15PS Motor soll schon dauerhaft an dem Boot bleiben,da die Dory Lenkung und Fernschaltung besitzt und ich nicht hin und her bauen möchte. Aber stimmt schon Hubert...mit Pinne wäre das eine Option gewesen. Zitat:
Werde morgen mal den Hersteller der Dory anrufen mit Sitz in Duisburg...hoffe die gibt´s noch. Evtl. kann man ja über den Prop. was regulieren und die Firma beglaubigt das Ganze kurz auf Papier mit einem Firmenstempel. Ich weiß Stand jetzt ja noch garnicht,wieviel der Kahn überhaupt fährt mit 15PS...ich häng mal ein Foto an. Hallo Volker, nee danke...vor Vadder Rhein habe ich beim Angeln von einer Buhne aus schon Respekt...dem gehe ich erst mal aus dem Weg Denke aber jetzt auch,wenn das alles zu aufwändig und teuer wird mache ich wirklich den Schein und gut is! So wie ich das einschätze,gibt es wenn man mal Blut geleckt hat im ersten eigenen Böötchen eh kein halten mehr Gruss Thomas Geändert von 3KielTom (26.09.2013 um 00:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf dem Rhein benötigst du ab 5 PS den Führerschein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hätte ich nämlich min. 15Ponys am Spiegel und einen SBF in der Tasche. Mit solch einem "5PS-Fruchtmixer" würde ich es niemals wagen...wie gesagt da ist der Respekt gross,auch vor dem Verkehr Dank Dir Volker Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Wo? Habe das hier schon mehrfach gelesen aber weder die Preise in den Kleinanzeigen, beim Händler oder in der Bucht spiegeln das wieder...? Wollte mir einen fürs Angelboot zulegen, um nicht immer den vom Segler abbauen zu müssen aber so teuer wie eh und je...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Danke, das Problem bin also ich bzw. meine Wahrnehmung des Wortes "hinterhergeworfen".
20-40 Jahre alte Außenborder, seit 5-10 Jahren wartungsfrei betrieben für 300-400€. Das war fast das Preisniveau vor der 15PS-Regelung...
|
|||
|
|||
http://www.ebay.de/itm/Speed-Limiter...p2047675.l2557 (PaidLink)
Da scheinen einige sich Gedanken zu machen..oder eher Geld verdienen zu wollen... Gruß, Kurt |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist ja nix anderes als so ein Drehzahlbegrenzer um einen frisierten Roller auf 45 K/h zu bekommen, die kosten allerdings nur 1/3 Wird hier in NL nicht funktionieren , der WSP wird es egal sein das, dass Boot mit z.B. 3000 U/min nur 20 Km/h läuft , blöd sind die auch nicht. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
man kann es ja so machen über ein Wochenende 6-8 Stunden und dafür bezahlt man 100 Euros und ist damit fertig .........plus das Boot anmelden und versichern würde dann flicht werden bei mir mfg Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist das wieder für ein geistiger D++++++++. Ohne Punkt und Komma einfach in die Maschine gehämmert.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
~hicks~ Hubert
|
||||
|
||||
Gott sei Dank, entscheidest das nicht DU
Zitat: