|
|||
|
|||
Zitat:
Bilder von der V172 habe ich nicht, die ist im original Gelcoat und innen wurden nur neue Sitze verbaut. Gelcoat hat nur wenige Kratzer, Ausstattung bis auf Lenkung und Einbautank, sowie Abdeckplane nicht vorhanden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Liegefläche vergrößern
Nabend
Ich bin gerade auf der Nachtschicht und habe da gerade eine Idee im Kopf. Bei meinem Boot habe ich hinten eine große Liegefläche die quer übers Boot geht. Sie dient gleichzeitig als "Motorhaube" und Lehne für die davor liegende Sitzbank. Bei unserem Urlaub war es dieses Jahr immer so das die Kinder nur am raus aus Wasser und rein in das Wasser waren. Also konnte man an ein ruhiges liegen auf der Fläche garnicht denken. Wenn ich jetzt die Sitzfläche der Bank anheben könnte und sie auf das Nivau von der Liegefläche bringe, könnte man auch längs liegen und wir haben Ruhe vor den Kindern. Nächster Vorteil wär, dass man die Ablage unter der Bank jederzeit benutzen könnte da sie dann von vorne offen wäre. Die Kinder hatten komischerweise immer etwas da drin was sie dann haben mußten wenn "Man" sich auf der Bank gerade hingelegt hatte. Was für ein Scharnier oder welche Technik könnte man da anwenden??? Ich dachte an Teile von einem Schlafsofa wo man den Bettkasten unten rauszieht und dann das Teil auf Schlafhöhe hochklappt. Vielleicht schaffe ich es morgen noch von der Begebenheit ein Foto zu machen bevor ich das Boot ins Winterlager bringe.
Gruß von der Weser Robert Sandbankparker Geändert von glastron177 (29.09.2010 um 07:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi CF!
Cool sehen die Teile aus! Also ist das Rohr im Rohr? Wie biegen die dass bzw. Wie sieht da der Sammler innen aus??? Frage über Fragen...Hast du ein Idee wo ich solche bekomme oder genauere Details dazu? Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ohne bilder sehr schwer wenn ich das jetzt richtig verstehe reden wir über das boot mit sitzen,tank und lenkung im guten zustand 1000 - 1200 euro wenn da noch ein trailer bei ist + 800 -1000 euro aber am ende kommt es daraufan was es dir wert ist !!!!!!!! bis dann peter wer sonst |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Werde demnächst Bilder machen,
|
||||
|
||||
@ Müritzfan84
hallo thorsten was machen eigentlich die aufkleber ? @ alle stammtisch im norden wann und wo wollen wir denn nun ??? bis bald peter wer sonst |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Kommen! laut Kunde hatte der nen Tech Defekt im Sensor für den schneider...... ich denke das wird noch was sonnst wird es die eben zum selber ausschneiden geben... Stamtisch. bitte mich mit einplanen ggf Jette ich mit ICE rüber oder Auto je nach Datum....
|
||||
|
||||
Könntest du mir 2 grosse in Silber mitbringen für meine 144 ?
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.rexmar.com/page223.html
|
||||
|
||||
So da bin ich wieder.. Irland war sehr schön, anbei ein paar Impressionen:
|
|||
|
|||
Hallo Aaron Hall Alle zusammen,
ich mach mir nun seit Tagen Gedanken, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll ist, sich nach einem komplett anderen Motor/Antrieb für die gute alte Dame V 154 umzusehen.. Habt Ihr eine Idee, wo man fündig werden kann. Ich hätte gerne etwas in die Epoche passendes - mit mehr Leistung - die alte Einheit kann man ja schön herrichten und dann vielleicht später doch noch mal einbauen... Was ist Eure Meinung dazu? Tipps??? Ich suche schon einige Zeit nach Angeboten - aber es ergibt sich nichts... Na ja, so, wie es ausschaut, werde ich den Ausbau aller Bauteile und eine rundherum Abdichtung von Motor und Antrieb angehen, und es bei der Orginalität lassen - nach der Überholung wird sicher auch die Leistung des 60 PS Motörchen wieder besser sein. Euer André |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe leider keine Ahnung über die Größe deines Motos/Antriebs bzw. des Transomausschnitts, denke aber dass dein Boot mit einem 140 Mercuiser sehr gut laufen würde. Das sind die Motoren die sonst in den V174/CVX 16 SS verbaut waren. Und du hast ja gesehen wie die laufen! Man müsste eben nur gucken wie deine Stringer etc. noch aussehen, nicht das ein Motor mit "soviel" PS dem Boot das Genick umdreht Die werden es ja damals sicher nicht dafür abgestimmt haben dass das Boot z.B. mal mit einem V8 bestückt werden soll. Ich denke der 140er wird ein guter Kompromiss für dein Boot sein. Mann muss nur eben checken ob alles passt. Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja Danke, der Tipp war richtig. Allerdings wollten wir heute die erste Jungfernfahrt veranstalten, leider ohne Erfolg! Mehrmaliges starten des Motors brachte ihn nicht zum Laufen. Muss man etwas beachten, wenn das Boot längere Zeit nicht gefahren wurde (Batterie war am Anfang noch voll )??? und wofür ist das einzelne Knöppchen an der Außenseite des Hebels (Joke??)? Die 2 inneren sind für die Trimmung habe ich heute noch herausgefunden. Sorry, aber das Boot wurde mir fast ohne Erklärungen verkauft... Anbei noch mal ein aktuelles Bildchen mit dem Kapitän |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist der Knopf um die Sperre beim Gangeinlegen zu lösen?
|
|||
|
|||
Hallo, habe inzwischen rausgefunden (hier im Archiv), das dies der Knopf für die Trimmung (Trailer) sein soll. Ob es stimmt werde ich ausprobieren, wenn der Motor erst einmal gelaufen hat
Der Knopf (mit oder ohne Gang) befindet sich in der Mitte vom Gelenk des Hebels, eine generelle Sperre(-knopf) wie ich es aus der Fahrschule kenne, hat das Boot nicht. |
|
||||
|
||||
Die CV 23 bei eBay wurde frühzeitig beendet. Also raus mit der Sprache wer hat ein Gebot abgegeben und ist nun der neue Besitzer?!
|
||||
|
||||
Hallo
habe gerade durch Zufall herausgefunden daß ich tatsächlich eine Glastron fahre ein Bekannter hat sich das gleiche Boot in der Bucht gezogen der Typ nennt sich Glastron 2000 hat hier evtl noch jemand genauere infos für mich? bzw. wo ich suchen könnte bei Classic Glastrons hört es ja bei ´86 auf Baujahre, Ausstattungen usw gruß jens |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
[QUOTE=Hammond1980;1940299]Hallo, habe inzwischen rausgefunden (hier im Archiv), das dies der Knopf für die Trimmung (Trailer) sein soll. Ob es stimmt werde ich ausprobieren, wenn der Motor erst einmal gelaufen hat.QUOTE]
Hi, Du hast an dem Hebel 3 Knöpfe für die Trimmung, an der Stirnseite 2 und 1 an der Rückseite. Um ihn in die Trailerstellung (ganz Hoch) zu bekommen musst du den oberen von der Stirnseite und den von der Rückseite gleichzeitig gedrückt halten. Das solltest du nicht wärend der Fahrt machen, sonst ist dein Kreutzgelenk bald Asche. Ich mache das nur wenn der Motor aus ist, so kann nicht passieren Lg Henry
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ruf mal bei Tibus an.http://www.tibus-boote.de/kontakt.html VG Matthias
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward ) Geändert von MG 1 (04.10.2010 um 21:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nur mal so nebenbei... Wir haben bereits über 100.000 Hits auf unserem Thread, das haben andere Threads die einige Jahre älter sind als unser noch nicht!!!
Ich kann nur immer wieder sagen, klasse was wir für eine Community sind! Also Leute zeigt euch beim nächsten Treffen damit wir uns mal in echt kennenlernen! Freue mich drauf! Anbei auch nochmal ein neuer kleiner Reisebericht zu Irland, einige kennen ja meinen Route 66 oder Brasilien Reisebericht http://www.boote-forum.de/showthread...76#post1942276 Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Zitat:
Wann und wo und wer organisiert? |
|
|