|
||||
|
||||
Zur Zeit noch auf Trailer .
Hoffe bis zum nächsten WE im Wasser in Mannheim wenn alles glatt geht. Vielleicht sehn wir uns mal im Reffenthal. Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Den Thread hatte ich doch fast überlesen. Das kommt davon wenn man solange nicht mehr in das Forum sieht. *Schande über mich*
Aber nun gut, leider habe ich keine wirklich aktuellen Bilder und muss deswegen auf meine Altlasten zurückgreifen. Glastron SSV 173 Baujahr : 1979 Motor : Merc. 3.0LX Baujahr 1996
|
||||
|
||||
Guten Abend allerseits!
Hier mal ein paar Bilder von meinem wunderschönen Wochenende...
|
||||
|
||||
Noch ein schönes Bild...
|
||||
|
||||
ich auch glastron
hallo alle miteinander!
habe eine glastron 174V aus 1974 mit 140Ps mercruiser! eigentlich ist(war) es ganz gut in schuss-aber jetzt wird das boot geschlachtet weil ich mir was grösseres zugelegt habe-das ist allerdings leer und ich brauche so einiges von meiner glastron! was überbleibt kann ich zum verkauf anbieten! fragt mal bei mir nach,wenn ihr teile braucht! ich brauche nur den motor,lenkung und alles was dazu gehört. der rest wird verhökert! maritimen gruss zemsam
|
|
||||
|
||||
Hi zemsam,
Hast ne PN Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Wieviel willst du den fürs Verdeck haben wenn du es den verkauft .
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
kleiner Kahn
Hallo zusammen
wir sind mit unserer Glastron Laraya SSV144 Bj 84 wahrscheinlich die mit dem kleinsten Kahn, macht aber trotzdem Riesengaudi.... Leider gibts wenig Informatinene über den Typ, also wenn einer etwas weiß, immer her damit.....
|
||||
|
||||
Also eine 144 hat 1978 5936,- DM gekostet
Plane 400, Sonnenverdeck 630 und Seitenteile und Heckteil nochmal 350 DM Soviel hab ich mal aus meinem Glastronprospekt von 1978 rauslesen können. Muß ich mal komplett einskannen und hier reinstellen . Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Prima
das wär prima....
weiß du auch wieviel PS man anhängen kann?
|
||||
|
||||
65 springende Pferde gehen da dran laut Prospekt.
Wieviel hast du zur Zeit dran? Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Wir
haben 60PS und kommen leider nur auf 45-48 km/h dW
|
||||
|
||||
Geschwindigkeit
Bei unserer V 142 mit 50 PS Evinrude kommen wir mit 50 ltr. Sprit und 2 Personen auf 60 km/h lt. GPS gemessen.
Vieleicht hast Du einen falschen Prop drauf. Dreht der Motor aus??
|
||||
|
||||
Ich hab im Moment 11 3/4x17 drauf. Drehzahlmesser wird in kürze montiert...
Einen anderen Propeller hab ich schon besorg, 12.25 x15 mal sehen was dann geht...
|
|||
|
|||
Ein hallo an Alle Glastroner
Ich möchte Eure Gemeinde um eine Glasatron 184 Bl Baujahr 1979 erweitern. V8 Ford Motor und Z 270 Das Boot ist noch in der Generalüberholung. Trailer überholt und getüvt Spiegel, Spanden, Spriegel und Boden alles erneuert. Sitze müssen erneuert werden Elektrik neu verlegt und und und. Ich stamme aus Süddeutschland Freiburger Raum und wünsche Euch viel Spass mit Euren Booten fritz ( Fischmanfred ) Geändert von Fischmanfred (17.05.2009 um 10:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Fritz und herzlich Willkommen im BF
und natürlich im Glastrontröt Äh wir freuen uns auch immer über schöne Bilder von den Booten, auch wenn se noch Baustelle sind. Also mal schnell die Digicam gezückt und noch ein paar Fotos reingesetzt. Grüße und viel Spaß beim Batseln am Boot Daniel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube ich kann es noch etwas kleiner. Meine ist eine Glastron Laraya und der V142 aus Bj.71 ähnlich. Nichts genaus weis man nicht. 4,5 m lang und 1,7 m breit mit 85 PS Chrysler.
|
||||
|
||||
Schön noch ne Spanierin .
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Hallo liebe Gemeinde!
Sorry das ich solange nichts mehr geschrieben habe, aber ich bin gerade........ in dem Land wo unsere Boote herkommen ... (zumindest kommt meins von hier, einige sind ja aus Spanien) Also naechste Woche bin ich wieder da....
|
||||
|
||||
Moinsen und schönen Vatertag,
hat einer von euch schon mal Infos im WWW gefunden zum Thema LaRaya. Auf der Glastron Oldieseite gibt ja nur Infos zu den Ami Booten. Ein Lizenznehmer wie LaRaya wird doch bestimmt auch eine eigene Historie haben. Also sollte jemand Infos haben bitte her damit. Ich würde nämlich gerne wissen was ich da für ein Boot habe und das ungefähre Bj. Es hat gewisse Ähnlichkeit mit V142 aus Amiland aus Bj 71. Es ist aber nicht genau gleich. Und der Rahmen der Windschutzscheibe aus Holz ist bestimmt auch nicht original.
|
||||
|
||||
So heute gehts endlich ins Wasser, zumal ja auch das Wetter besser zu bleiben scheint wirds jetzt auch wirklich Zeit .
Bin gespannt wie die bneue Schraube läuft und ob die Größe die richtige Wahl war. Hab gestern noch ein paar kleinere Arbeiten durchgeführt, neues/gebrauchtes Radio eingebaut vom alten Auto, da das Bootsradio nach 5 Jahren jetzt seinen Geist aufgegeben hat. Beim Probelauf hab ich feststellen müssen, daß die Flügelschraube zum Wasserablassen im Block nicht mehr richtig dicht ist und hab noch ne neue samt Einschraubsockel besorgt und eingebaut. Bin schon ganz gribbelig Bis später, werd dann berichten und noch ein paar Fotos reinstellen. Grüße und allen einen schönen sonnigen Tag Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Leute ,
krieg das rundumgrinsen fast nicht mehr ausm Gesicht , der Teufel läuft, na ja der Prop ist nicht optimal und wohl zu klein mit seinen14,25 x 21, aber es läuft!! Nicht son Desaster wie letztes Jahr http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50651 Wie ich jetzt durch meinen Forscherdrang, mit Stemmeisen und Säure, festgestellt hab war mein alter Aluprop 15x17 Wenn also jemand den 14,25x21 Prop brauchen kann hab 90€ + 6,00 Porto bezahlt und würde ihn genauso wieder abgeben. Nun noch n paar Fotos Grüße Daniel
|
||||
|
||||
hallo daniel,
schaut echt gut aus, dein "teufel", respekt! und der liegeplatz erst recht. dein cabrio verdeck ist für mich irgendwann pflicht. werde dieses jahr wahrscheinlich erst zum herbst hin mit meiner aventura ins wasser kommen. so viel sch...e zur zeit, unglaublich. allzeit eine handbreit wasser unter .... gruß heinrich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlich willkommen in der Glastrongemeinde.. Hast du auch en paar Fotos vn deinem Boot? Ich bin nun wieder in den Deutschen Länderein...
|
||||
|
||||
Hallo Glastroner,
kann mir einer sagen, welcher Propeller auf eine V184 Crestflite, 165 PS 6 Zyl. drauf gehört? Bin leider noch nicht zum fahren gekommen, da ich momentan noch auf Ersatzteile für den Powertrim warte. Beim Boot dabei war ein 14,25x21, der hat es aber hinter sich (schon mal geschweisst). Ist der optimal für das Boot oder was empfehlt ihr? (Falls gut, würde ich auf das Angebot von Daniel zurückkommen) Gruß Dirk EDIT: Sehe gerade, dass Daniel keinen mercruiser Z hat, somit passt der Prop nicht. Was sagt ihr zu der Größe? Geändert von DirkGT (26.05.2009 um 14:42 Uhr)
|
|
|