|
|||
|
|||
Hey leute,
bald gehöre ich auch zu den Glastron-Besitzern (hoffentlich). Hab eine SSV 164 am Haken, aber in den Ecken an der Rückbank sind im GFK etwa 3 cm lange rissse. Es ist nicht klar erkennbar, ob die Risse nur im Lack oder auch im GfK sind, sie gehen in jedem Fall bis auf das GfK runter und sind recht breit. Ist das nen No-Go? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vom Antrieb her kann es eigentlich nicht kommen; eher, dass das Boot nicht sauber auf dem Trailer gelegen hat und bei Unebenheiten ´nen "Knacks" erlitten hat?! Ist die Vorgeschichte des Bootes bekannt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe tonnenweise Bilder vom Motorumbau; nur nicht ein einziges von den Motorlagern . Und das Boot steht zu weit weg, um mal eben die Maße zu nehmen (allerdings habe ich ja auch nur den "kleinen" V8). Ich vermute, dass die Lagerpositionen beim 6- und 8-Zylinder gleich sind. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei Glastron damals für alle möglichen Motorvarianten separate Auflager laminiert haben. Vielleicht kannst Du das eher noch auf der amerikanischen site in Erfahrung bringen. Die Wahl ist gut; der V8 wird Dir viel Spaß machen. Eine neue Planung für das Treffen 2011 ist wohl noch nicht vorhanden. Es wird ja sowieso wieder im Sommer sein; daher bin ich sicher, dass Du den Umbau rechtzeitig hinbekommst (denk an die Dokumentation ). |
|
||||
|
||||
Hallo aus Irland, haben super schönes Wetter seit Tagen.. Sonne, Sonne und noch mehr Sonne! Fotos gibts wenn ich wiederkomme..
Übermorgen geht es dann nach Dublin für ein paar Tage.. Zitat:
Freue mich schon auf den Umbauthread. Hast du schon einen Motor in Aussicht? Zitat:
Sag doch mal was zum Speeeeeed! Läuft sie so wie erwartet? Kleineres Boot + Gleicher Motor = Besserer Topspeed/Bessere Beschleunigung? Mit dem Vergaser hast du dir dann ja noch ein kleines Speed-Polster für die kommende Saison gelassen. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
die Motorlager sind unterschiedlich. Der 165er hat die Aufhängung vorne, der V8 seitlich. Habe bei Glumpo einige Fotos gefunden, zwar für den Roten sollten aber in der Art auch für den schwarzen Mercruiser passen. Aaron, der Motor ist schon unterwegs:D. Ich hoffe er ist am Wochenende da. Aber erst muss der 165er raus! Gruß Detlev Geändert von fieb (22.11.2010 um 18:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du dir einen nagelneuen Motor geholt oder einen gebrauchten? Denk dran sobald er ankommt packst du ihn aus und stellst ihn uns vor Gruß aus dem sonnigen (jetzt dunklen) Irland
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe dir gestern blödsinn erzählt meine glastron dreht zwischen 4400 und 4550 upm bilder sind angekommen boot ist von der bauform flacher bis bald peter Geändert von peter wer sonst (22.11.2010 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Unnnnnd????
Sag doch mal was zum Speeeeeed! Läuft sie so wie erwartet? Kleineres Boot + Gleicher Motor = Besserer Topspeed/Bessere Beschleunigung? Mit dem Vergaser hast du dir dann ja noch ein kleines Speed-Polster für die kommende Saison gelassen. Gruß Aaron[/QUOTE] hallo aaron sie läuft nicht schlecht der vergaser funste nicht so schön nur 3100 umd. mit nem 23 allu prop, topspeed 65 kmh die lenkung ist so schwergängig da muß sich auch noch was ändern aber warte nur bis sie fertig ist noch einen schönen urlaub und trinke nicht soviel ginnes bis bald peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Detlev, ich habe nochmal gestöbert und diese Bilder gefunden; hat viel Ähnlichkeit mit denen von Dir gezeigten (nur leider habe ich keine genauen Maße der Motorlager). Sollte aber gleich sein. Auf dem letzten Bild sieht man links noch das Geweih, das evtl. als Anhaltspunkt dienen könnte. Ich denke, die Unterschiede liegen nicht unbedingt bei Volvo oder MerCruiser, sondern bei den Plattformen, also Ford oder GM, die ja beide Motorenlieferanten nutzen. Meine Bilder sind Basis Ford (Zündverteiler vorn). Der von Dir gezeigte rote Volvo ist Basis GM (Zündverteiler hinten).
|
|
||||
|
||||
Danke,
jedoch bin ich noch nicht an den Motorlauflagen im Boot. Ich benötige die Maße von der Bodenplatte bis OK Auflage. Wenn jemand mal messen könnte ?? Derzeit ist erst die kompletten Aufarbeitung des 165er Motors dran den ich als Ersatz eingeplant hatte. Er bekommt gerade neue Lager, Kolbenringe und so weiter. Alles was nötig ist. Hatte ich mir schon vor dem V8 besorgt. Sobald ich den V8 da habe gibt es auch Fotos. Gruß Detlev |
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst Du mir mal näheres darüber per email zukommen lassen? Danke! Gruß Robert
|
||||
|
||||
hätte ich das gewußt währen die SSV196 noch zu haben war.
|
||||
|
||||
Cv23
Und wieder ist eine CV23 im Netz:
http://cgi.ebay.de/glastron-carlson-...item4aa651ace7 (PaidLink) Leider nur mit einer dürftigen Beschreibung und wenig Bildern Und ich habe die Sanierung meiner Heizung und des Kellers am Hals; so ein Mist!!! |
|
||||
|
||||
Moin @ alle
Bin wieder an Deck. War über 4 Wochen außer Gefecht,erst dachte ich an einen grippalen Infekt und immer noch schön zur Arbeit u.s.w.,aber am Tag unseres Stammtisches hat es mich niedergerissen aufeinmal uber 40° C Fieber ,denn ab ins Larzarett ,von den darauf folgenden 3 Tagen wieß garnichts mehr,etc,etc. Aber jetzt ist alles wier in Ordnung. @ Peter wer sonst,vielen Dank für deine SMS,habe ich Gestern erst gelesen,hatte gestern erst mein Firmen Handy aktiv geschaltet,grüß Andrea schön. Viele Grüße Matthias
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der erste Schritt ist getan
Hallo
da der Große am Montag kommt, wurde heute schon mal den 165er Motor ausgebaut. Wie das geht, brauche ich wohl nicht genau beschreiben. Daher lieber ein paar Bilder! Bei der Aktion wurde auch die Ursache für " immer ein bischen Wasser in der Bilge " und seit diesem Jahr dazu etwas Oel klar. Der Balg sowie der obere Simmerring am Oberteil vom Antrieb sind undicht. Sah nicht sehr schön aus. So kann ich mich auch gleich nach den passen Antrieb für den V8 umschauen. Egal, der Winter wird noch lang. Gruß Detlev
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alles liebe andrea und der rest meiner männer
|
|
|||||
|
|||||
Aua. du solltest deinen Wärmetauscher Kontrollieren!
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schön, dass es Dir wieder besser geht! Hoffentlich bis bald...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Fieb, habe ich da richtig verstanden, du möchtest dir ein V8 in dein Boot einbauen und suchst die Motorhalter und möchtest den Abstand der Motorhalter wissen??? Vielleicht kann ich dir helfen, ich habe noch einen Satz originale Motorhalter von einem Volvo Penta 240 und auch Motore ( CSB ) wo ich sie ranschrauben kann um den Abstand der Halter zu messen, wenn es dir hilft. Zur Not könnte ich dir auch das Maß vom Biggy mitteilen, denn die Halter sollten auch dort passen. gruß LARS
|
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
die Motorhalter sind vorhanden. Ich benötige die Maße Motorauflage in der Bilge. Am besten Oberkante Auflage bezogen auf Mitte Antrieb oder bis Oberkante Boden. So, Schritt zwei ist auch geschaft: Er angekommen! Gerade noch rechtzeitig vor den großen Schnee Hier die versprochenen Fotos:
|
|
||||
|
||||
hallo detlev
der sieht ja super aus bin schon gespannt wie er laufen wird die teile von dir sind auch angekommen sehen super aus danke bis bald peter |
|
||||
|
||||
Wird aber auch mal wieder Zeit Matthias! Schön dass du wieder unter uns bist. Hoffe dir geht es jetzt wieder gut.
Peter wer sonst.. Links kommen gleich per PN. Gruß Aaron der jetzt wieder da ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, dabei kann ich dir nicht helfen, habe kein verbauten V8, nur noch die Halter, sorry. |
|
||||
|
||||
Zitat: