boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.451 bis 4.475 von 11.289Nächste Seite - Ergebnis 4.501 bis 4.525 von 11.289
 
Themen-Optionen
  #4476  
Alt 22.11.2011, 09:59
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ruhrgebiet, Müritz, auf dem Wasser
Beiträge: 1.503
Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die 144 wurde auch schonmal hie Tim bf angeboten


Und nochmal 2.500 für Boot mit Trailer sind schon billig! Und ja ich schreibe billig!

Wenn der Preis noch tiefer geht musst du entweder verdammt viel Glück haben oder aber die hast eine Menge Arbeit und kosten das Wrak wider her zu stellen.


Was meinst du denn wieso der den Suzuki nicht mit an bietet?

Wird schon Gründe haben warum der keinen komplettpreis macht.


Diese ce Norm kenne ich übrigens nicht die du andauernd ansprichst

Was soll das sein ce steht immer für geprüfte Sicherheit aber nicht für Umweltschutz


Es gibt EU Normen und abgasnormen nach Standard von US Bundesstaaten

Aber CE Norm?

Bsp. Ich habe an der ssv144 einen 55ps Yamaha aus 1978 dran der hat sogar einen Aufkleber 1:100 das baugleiche Modell von Mariner hat den Aufkleber 1:50 dran

Darf der eine Außenborder nun bei dir fahren und dr andere nicht?


Umweltfreundlich sind beide nicht die schlucken wie hulle
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #4477  
Alt 22.11.2011, 10:41
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.512
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.848 Danke in 2.327 Beiträgen
Standard CE Norm gilt ab Bj 95

Hallo Torsten,hallo Click, lies mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Seet...eitseinstufung

Wenn Du nur bereit bist 2500-3000,- auszugeben wird das auf Deinem Teich nichts !

Diese Motoren der gezeigten Angebote darfst Du mit Sicherheit nicht auf Deinem See fahren.Die modernen Motoren müssen eine LOW EMISSION Kennzeichnung haben.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4478  
Alt 22.11.2011, 12:19
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ruhrgebiet, Müritz, auf dem Wasser
Beiträge: 1.503
Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Hallo Torsten,hallo Click, lies mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Seet...eitseinstufung

Wenn Du nur bereit bist 2500-3000,- auszugeben wird das auf Deinem Teich nichts !

Diese Motoren der gezeigten Angebote darfst Du mit Sicherheit nicht auf Deinem See fahren.Die modernen Motoren müssen eine LOW EMISSION Kennzeichnung haben.


Sag ich doch ce hat nichts mit Abgasen am Hut!
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #4479  
Alt 22.11.2011, 12:32
ckick ckick ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

HalloThomas,
danke für den hinweis
die älteren boote ohne ce-kennung bekommt mann weiterhin zugelassen
die müssen nur durch eine art tüv abgenommen werden
das dürfte ja nicht das problem sein
der motor egal ob ib oder ab, alt oder neu muss die richtline 2003/44/EG erfüllen sonst gibt hier keine zulassung
dazu benötigt mann ein abgasgutachten vom hersteller das das abgasverhalten der richtline 2003/44/EG erfüllt

da die motoren die norm seit 2004 (oder länger schon war sich nicht ganz sicher) erfüllen müssen meinte ein bootshändler ist auch möglich ein günstigen aussenborder zubekommen
mann muss nur vor kauf sich an den motorhersteller wenden ob es ein abgasgutachten für diesen dann gibt
da es eigendlich keiner danach fragt bist auf zb. bodensee und jetzt hier
wissen es viele auch nicht ob ihr motor das erfüllt

Thorsten
2-takter mit 1:100 oder noch weniger oel sind erlaubt
also 1:50 nicht
wäre doch mal eine anfrage bei Yamaha (der mit 1:100) wert ob er der so ein abgasgutachten nach der richtline 2003/44/EG erhält
Grüße
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #4480  
Alt 22.11.2011, 13:16
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ruhrgebiet, Müritz, auf dem Wasser
Beiträge: 1.503
Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo carsten,

Ich habe allmählich das Gefühl du suchst hier Leute die dich ein deiner bereits gefestigten Meinung betäten.

Jeder Versuch dir von unseren Erfahrungen zu berichten wir mit einem aber


Fakt ist, du wirst kaum einen Motor finden, der vor 2006 gebaut und importiert wurde und deine Norm erfüllt. Wieso?

Ganz einfach: Die Norm verbietet den Import und den gewerblichen vertrieb (b2b) von Motoren deren Werte schlechter sind als die kleinste klasse

Heißt: Viele motorenhersteller haben neue Entwicklungen entworfen die diese Norm erfüllen.

Bsp Mercury: hier gab es seit 1995 eine 2 Takt Serie die bis 2005 relativ gleich gebaut wurde ab 2006 war dieser motortyp in allen Ausführungen verschwunden.

Bsp Yamaha hat seit 2005 eine neue 4takt modellseire

Bsp Suzuki ab 2004 neue 4 takter

Johnson hat gar um diese zeit die Neuentwicklung eingestellt bzw den Schuppen verkauft.


Man kann es nicht. Pauschal sagen aber es ist wie in der Autobranche solange es keine Vorschriften gibt wird auch keiner forschungsgelder investieren um schadstoffarme Motoren zu entwickeln.

Bei dir greift ja nicht nicht mal das Argument der Sparsamkeit was bei kielen eine Kaufentscheidung ist bei Motoren.

Wie sollen dann, von dir ausgehend die Leute bereit sein mehr Geld für einen umweltfreundlicheren Motor aus zu geben.


Ich weis nicht wie weit d eine Erfahrungen im Bootsservice sind aber letztendlich muss man sich die frage zustellen wieso ein Boot ohne Motor verkauft wird es wahr ja wohl vorher einer dran (Segelboote und Ruderboote ausgenommen)

Einzig und alleine kann hier der Profit der Grund sein.

Du wirst in jedem Kaufvertrag und die 1-5000 Euro lesen das das Boot gekauft wie gesehen verkauft wird und auch bei Händlern geschieht dieses oft nur im Auftrag des Kunden.

Du hast also im Schadenfall kaum ene Chance auf Reparatur geschweige denn auf Geld.

Wenn du Glastron wirbelig magst frage ich mich wieso du immer nur nach dem Preis gehst niemals nach aussehen.

Ob es eine carlson wird oder eine SSV oder eine v ist neben der optik Vorallem auch von der fahreigenschaft abhängig da diese 3 bootstypen auch verschiedene rumpfformen haben.

Sowohl Kay wie Aaron wie auch ich und quasi jeder andere hier im thread und ich im Forum mussten mindestens 10.000,- ausgeben um ihr Boot so her zu richten wie es heute da steht.

Bei einigen ist die Summer sicher mehr als doppelt so hoch.

Deine Wünsche und Vorstellungen sind nicht ganz realistisch zu den von dir genannten Preis und das scheinst du anders zu sehen.


Auf einem nicht beschränkten Gewässer würdest du vlt mit nem alten Motor hin kommen nur der kostet dich auch unterhält (Sprit und Oil und Verschleiß) mehr als es sein neuer tut.

Ich wurde dwenn ich du währe mir da mal etwas von an nehmen. Der Bootsfahrt ist gerade voll und vlt steht auch das Angebot von Aaron noch. Im Notfall investierst du 29,- mit der Bahn und guckst dir das Boot mal in hh an.

Aaron hat wirklich viel Geld zeit und liebe in den Kahn gesteckt.

Krankenanstalt du auch woanders nen Boot finden Haber bitte nicht diese billig 1.000 a 2000. Euro Buden. Es sei denn du willst hier nen restaurationsthread auf machen (haben Aaron und ich für unser Boote auch machen müssen wir wussten das aber vorher und es war geplant)

Wie gesagt entscheide sich.

Einen 60-90ps Motor bekommst du nicht unter 2-3 Tsd euro es sie denn der klappert wie Socke und macht nur noch 3 Wochen.

Und selbst dann solltest du dich fragen was du wohl noch alles dazu ausgeben müsst (Anker Batterie Instrumente) und was da noch so alles kommt.

Und du wirst die ganze Saison lang nur basteln (ok machen wir auch) aber eben nicht fahren (und das machen wir)

Ach ja

Ob mein Yamaha die ce Norm erfüllt interessiert mich nicht.

Der geht weg sobald ich mir einen zweiten tohatsu gegönnt habe
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4481  
Alt 22.11.2011, 14:22
Paul der 4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey

Ist ja schon witzig was so einige Bootskäufer für Ansichten haben.

Nach möglichkeit ein nagelneuses Boot nach den neusten Vorschriften vor der Haustür zum Nulltarif

Na dann mal los. Geiz ist Geil.

Das sind dann auch die Kollegen die nach 5m Bootfahren dann nach winken weil der Tank leer ist und sich wundern das Sie mit dem 1 liter getankten Sprit nicht mal die Hafenausfahrt erreichen.

Ich würde mir dann lieber ein anderes Hobby suchen
Gibt es ein Hobby was kein Geld Kostet

Wo ist es??
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4482  
Alt 22.11.2011, 17:19
ckick ckick ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

was soll das jetzt ihr zwei?

habe nichts geschrieben von x preis mehr darf nicht kosten oder so
ich hatte gedacht ich bekomme ich infos zu den booten
was zu beachten ist usw.

"Jeder Versuch dir von unseren Erfahrungen zu berichten wir mit einem aber"
was habe ich da mit aber?

"Fakt ist, du wirst kaum einen Motor finden, der vor 2006 gebaut und importiert wurde und deine Norm erfüllt"

habe eigendlich nicht anderes geschrieben
deshab denke ich auch das ich boot und motor getrennt kaufen muss
alles andere währe reine glücksache wegen dieser abgassache

"Bei dir greift ja nicht nicht mal das Argument der Sparsamkeit was bei kielen eine Kaufentscheidung ist bei Motoren"

was nützt mir ein sparsamer motor wenn ich damit nicht fahren darf ?

"Ich weis nicht wie weit d eine Erfahrungen im Bootsservice sind aber letztendlich muss man sich die frage zustellen wieso ein Boot ohne Motor verkauft wird es wahr ja wohl vorher einer dran (Segelboote und Ruderboote ausgenommen)
Einzig und alleine kann hier der Profit der Grund sein"

kann sein-und ist nicht meine sorge
was soll ich mit boot mit motor dran wenn ich mit den motor nichts anfangen kann
schon mal auf den gedanken gekommen ?

"Du wirst in jedem Kaufvertrag und die 1-5000 Euro lesen das das Boot gekauft wie gesehen verkauft wird und auch bei Händlern geschieht dieses oft nur im Auftrag des Kunden.
Du hast also im Schadenfall kaum ene Chance auf Reparatur geschweige denn auf Geld."

das ist klar aber nur bei arglistige täuschung vorliegt sieht anders aus
darum geht aber es nicht

"Wenn du Glastron wirbelig magst frage ich mich wieso du immer nur nach dem Preis gehst niemals nach aussehen."

wie kommt ihr darauf? ich wollte in der hauptsache jetzt mal wissen wollen was der unterschied zwischen glastron usa und laraya usw. ist
und worauf mann achten muss

"Ob mein Yamaha die ce Norm erfüllt interessiert mich nicht"

wusste ja nicht das so "altes teil" ist-
war ja auch nur so gedanke.
aber selber noch richtig kohle für dein sprit schluckenden
stinker haben wollen oder will du sagen der geht auf schrott?

viele schöne nette grüße an euch
Mit Zitat antworten top
  #4483  
Alt 22.11.2011, 17:54
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.512
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.848 Danke in 2.327 Beiträgen
Standard

@kcick ..es liest sich teils wirklich so als ob Du ein Boot für eben genau diese 3500,- haben möchtest.
Die Erfahrung von fast allen Glastronern hat aber gezeigt das jedes vermeintliche Schnäppchen sich meist doch als Bastelobjekt herausgestellt hat.
Müritzfan wollte Dir nur verklickern das es so etwas wie Du suchst nicht gibt und Dich davor bewahren irgendwelche Trümmer zu kaufen..
Und da klang es irgendwie so raus als ob Du beratungsresistent bist!

Du mußt schon mal hier und dort hinfahren um Dir so ein Boot anzuschauen und abwägen wo bekomme ich was in welchem Zustand für mein Geld.
Ein Motorenhersteller wird Dir Keine Abgasgutachten bescheinigen das es nicht gibt. Es gibt zwar auf einigen Gewässern Bestandsschutz aber das gilt ja nur für bereits dort zugelassene Boote.
Also kommst Du um einen moderne Motor nicht herum und die kosten nun mal mehr als alte Motoren mögen sie auch noch so gut laufen.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4484  
Alt 22.11.2011, 19:08
ckick ckick ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Thomas,
nein das mit den preis ist da warscheinlich falsch rübergekommen
ich habe nur gemeit das ich da ein beim slippen ein angesprochen der eine
cxv16 hat und der sie für 3500,- gekauft hat und die hat mir gefallen
so bin ich auf glastron cxv und überhaupt auf glastron gekommen
da ihr hier mir sagt habt eine cxv überhaupt zu bekommen und dann
in ein brauchbaren zustand ist schwer bzw.so gut wie aussichtslos
schau ich was es sonst so gibt bis ca. 5m länge für ab-motor und da ergeben sich mal nun fragen für mich.

"Du mußt schon mal hier und dort hinfahren um Dir so ein Boot anzuschauen und abwägen wo bekomme ich was in welchem Zustand für mein Geld."

ja das ist klar ich meite ja nur ich schau hier erstmal

"Ein Motorenhersteller wird Dir Keine Abgasgutachten bescheinigen das es nicht gibt"

das ist schon klar es gibt aber einige neuere gebraucht wo der besitzter
es auch nicht weis weils beim kauf keine rolle spielte das er die norm erfüllte sagt mir ein boothändler

"Es gibt zwar auf einigen Gewässern Bestandsschutz"

hier leider nein sonst würde mein boot weiter fahren

"Also kommst Du um einen moderne Motor nicht herum"

ich sagt doch nicht anderes
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4485  
Alt 22.11.2011, 21:01
Benutzerbild von MG 1
MG 1 MG 1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Himbergen/Lkr.Uelzen
Beiträge: 391
Boot: immer wieder Glastron Boote
861 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Moin
Ich denk es reicht.

Gruß MG
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4486  
Alt 23.11.2011, 00:06
Benutzerbild von chevyfreak76
chevyfreak76 chevyfreak76 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 456
Boot: Glastron Carlson CVX20 1977
807 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ckick Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
nein das mit den preis ist da warscheinlich falsch rübergekommen
ich habe nur gemeit das ich da ein beim slippen ein angesprochen der eine
cxv16 hat und der sie für 3500,- gekauft hat und die hat mir gefallen
so bin ich auf glastron cxv und überhaupt auf glastron gekommen
da ihr hier mir sagt habt eine cxv überhaupt zu bekommen und dann
in ein brauchbaren zustand ist schwer bzw.so gut wie aussichtslos
schau ich was es sonst so gibt bis ca. 5m länge für ab-motor und da ergeben sich mal nun fragen für mich.

"Du mußt schon mal hier und dort hinfahren um Dir so ein Boot anzuschauen und abwägen wo bekomme ich was in welchem Zustand für mein Geld."

ja das ist klar ich meite ja nur ich schau hier erstmal

"Ein Motorenhersteller wird Dir Keine Abgasgutachten bescheinigen das es nicht gibt"

das ist schon klar es gibt aber einige neuere gebraucht wo der besitzter
es auch nicht weis weils beim kauf keine rolle spielte das er die norm erfüllte sagt mir ein boothändler

"Es gibt zwar auf einigen Gewässern Bestandsschutz"

hier leider nein sonst würde mein boot weiter fahren

"Also kommst Du um einen moderne Motor nicht herum"

ich sagt doch nicht anderes




geh davon aus, wenn Du eine Glastron Carlson haben willst, und diese nicht gleich verschrotten oder als Projekt weiterverkaufen, dann freunde Dich mit dem Gedanken an wenn sie nicht schon "Fachmännisch" restauriert wurde, dass sie mindestens 20 Jahre alt ist. Es gibt so gut wie keines dieser Boote welches nicht innen verfault ist, es sei denn es handelt sich Erstbesitz und wurde immer in einer beheizten Garage aufbewahrt. Ich habe bisher weder in Europa noch in den USA eine perfekt erhaltene Glastron Carlson gesehen. Statt dessen hat mich die Erfahrung gelehrt, dass selbst Boote nach Baujahr 2000 schon Durchgefault sein können.
Definitiv sind alle Glastrons in den Stringern und dem unteren Bereich der Spiegelplattebedingt durch die sparsame Verarbeitung von Harz und Matten Nass bzw sogar faulig. Wer das nicht glaubt sollte einfach mal in diesem Bereich eine Probebohrung machen und diese auch objektiv bewerten. Die Glastrons die innen ausgeschäumt sind haben alleine durch den Einfluß von Luftfeuchtigkeit mindestens 2 Liter Wasser im Schaum. Wer sich schon mal so weit vorgearbeitet hat kann das auch bestätigen.

Der Beste Weg zur langjährigen Glastronliebe ist leider auch der schwerste: eine Bootsschale, die rein äusserlich noch einen Guten Eindruck macht versuchen günstig zu bekommen, " komplett Schlachten" und dann restaurieren.

Anhang 324510

Anhang 324511

Anhang 324512

Anhang 324513

Anhang 324514

Neue Spiegelplatte, neue Stringer, neuer Boden, neue Motorfundamente, und alles mindestens mit Epoxidharz versiegeln.



Material bis dahin wenn man sich einigermaßen anstellt und nicht alles dreimal anfangen muss bei einer CVX16 ca 1200 - 1400 € vorausgesetzt man hat auch das entsprechende Werkzeug.

Dann muss alles wieder eingebaut werden, Teppich, Beschläge Motor, Elektrik Neue Kabel/Schalter, Bilgenpumpe, Innenausstattung, Instrumente Dabei kommen auch nochmal locker 1000 € zusammen weil vieles alte aus dem Boot nicht wiederverwendbar ist.Man sollte garnicht glauben, wieviel Geld man in Edelstahlschrauben investieren muss, und was anderes ausser A4 hat am Boot nichts verloren. Und wenn man Glück hat einen Rumpf wenigstens in dem Zustand wie Aarons CVX16 zu bekommen besteht auch die Chance das Flake und das Gelcoat ohne größere Reparaturen nochmal frisch zu machen. Also mur anschleifen, polieren und versiegeln entspricht bei der Bootsgröße ca 350-450 €

Die Thematik mit dem Motor wurde ja schon mehr als Ausgiebig hier diskutiert. Solch moderne Motoren funktionieren auch nur noch mit dem dafür vorgesehenen Equipment (Schaltung,Armaturen...) und da auf sowas zur Zeit noch mehrere scharf sind ist da wohl sehr schwer ein Schnäppchen zu schlagen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010498.jpg
Hits:	122
Größe:	118,6 KB
ID:	324515

Diese 89 ger CSS 19 ist in ca 650 Arbeitsstunden komplett restauriert incl. Originaltrailer umgebaut auf EU Standard für eine deutsche Zulassung und ist für 24800,- € zu haben

Also wenn ich die Qual der Wahl hätte würde ich ohne zu zögern Aaron sein Boot kaufen:

http://www.ebay.de/itm/Glastron-Carl...item2a161de18d (PaidLink)

Ich finde wer auf Carlsons steht bekommt hier ein Super Package zum fairen Preis. Wenn das nicht ins eigene Budget passt sollte man die Sache überdenken und vielleicht doch nochmal über den Tellerrand hinausschauen. Es gibt ja auch noch andere Boote, die chic aussehen und noch nicht den classic-status erreicht haben.
__________________
Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder...........

Geändert von chevyfreak76 (23.11.2011 um 00:31 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4487  
Alt 23.11.2011, 11:49
hari1 hari1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Frankreich
Beiträge: 38
Boot: Glastron Carlson CV18ss
41 Danke in 16 Beiträgen
Standard Endlich mein!

Guten Morgen zusammen.

Ich bin (fast) neu hier im Forum, mein erster Beitrag liegt schon über 3 1/2 Monate zurück. Nun habe ich mich zum Kauf entschieden und mein Schätzen, eine CV18ss, steht nun seit ein paar Wochen, nicht ganz so weit von mir, in einer Garage.

Meinen Führerschein hatte ich vor ca. 2 Jahren gemacht und man schaut sich dann irgend wann nach einem Boot um, man(n) möchte ja was Eigenes, sein Spielzeug halt. Zu dieser Zeit informierte ich mich ausschließlich über Neuboote.
Bis mich Anfang des Jahres das Oldtimerfieber heimsuchte.

Die Kaufentscheidung ist mir nicht leicht gefallen, zum einen lag es an dem recht hohe Preis, zum anderen aber auch am Alter. Wie viel Zeit habe ich mit dem Durchstöbern von Foren verbracht. Dann die vielen Beiträge jener, die Boote restaurieren - die Bilder waren für mich abschreckend, aber auch beeindruckend.

Ich ließ mir von der CV18 viel Fotomaterial zukommen, wusste aber, dass eine Besichtigung vor Ort unerlässlich wäre. Der erste Eindruck an Hand dieser Bilder war gut:
die Lackierung (Glitterlack) wie auch die Polster waren in einem guten bis sehr guten Zustand, der Motor sah ebenfalls so aus, als würde man sich um ihn kümmern.
Also entschloss ich mich für eine Besichtigung und Probefahrt vor Ort in Berlin (Wannsee).
Alles lief bestens, der Eindruck bestätigte sich.
Der Jet vermittelt ein sehr angenehmes Fahrgefühl.
Nachdem ich ernsthaftes Kaufinteresse bekundete, zog ich mich wieder zurück, klärte noch ein paar Details, forschte noch ein wenig im Internet, besuchte Foren und bin wieder nach Berlin, um die letzten Unklarheiten zu beseitigen. Abschließend wieder eine Probefahrt.

Ich habe meinen Durst gestillt und es geht mir (und damit auch meiner Familie) endlich besser [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/HZD02D%7E1.OZS/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gif[/IMG]

Nun bin ich kein Fachmann und erst recht kein Restaurator.
Wenn ich mir das Boot so anschaue, als Laie wohlgemerkt, denke ich mir,
du kannst doch zufrieden sein.
Ich werde es zu dem jetzigen Zeitpunkt keiner großen Restauration unterziehen, sondern nur etwas optisch auffrischen, hier und da evtl. Teile erneuern.

Aber auch solche Arbeiten (wohl eher Kleinigkeiten für mache von euch) halten ganz schön auf. Ich habe die losen Polsterteile eingepackt und nach Hause geschleppt und aufgepeppt: intensivt gereinigt, stellenweise mit Flüssigleder repariert (minimale Reparaturstellen) und anschließend imprägniert. Und ich finde, sie sehen gut aus.

Ich wollte euch eigentlich an dieser Stelle um Hilfestellung bitten, werde das aber ein wenig nach hinten verschieben müssen, die Arbeit ruft.

Einen schönen Tag,

Harald
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010047.jpg
Hits:	136
Größe:	101,0 KB
ID:	324574   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0030-1.jpg
Hits:	126
Größe:	110,0 KB
ID:	324575   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0040.jpg
Hits:	126
Größe:	100,4 KB
ID:	324576  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0043-1.jpg
Hits:	123
Größe:	117,1 KB
ID:	324577   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0003.JPG
Hits:	129
Größe:	116,6 KB
ID:	324578   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SP1.jpg
Hits:	117
Größe:	86,4 KB
ID:	324579  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SP3.jpg
Hits:	114
Größe:	64,6 KB
ID:	324580  
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4488  
Alt 23.11.2011, 12:48
Paul der 4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Harrald

Herzlich wilkommen immer eine Handbreit wasser unterm Kiel und 1 Liter Sprit im Tank

Tja und wie man sieht es geht doch was und auch ohne nur auf Vorschriften und Normen zu achten.

Du und Deine Familie Ihr werdet bestimmt super viel spass haben.

Hat du dich denn mit deiner Familie fürs nächste Jahr schon angemeldet??

Nicht vergessen wollen Dich doch dabeihaben mit dem Schmuckstück
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4489  
Alt 23.11.2011, 13:10
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hari1 Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen.

Ich bin (fast) neu hier im Forum, mein erster Beitrag liegt schon über 3 1/2 Monate zurück.Nun habe ich mich zum Kauf entschieden und mein Schätzen, eine CV18ss, steht nun seit ein paar Wochen, nicht ganz so weit von mir, in einer Garage.

Meinen Führerschein hatte ich vor ca. 2 Jahren gemacht und man schaut sich dann irgend wann nach einem Boot um, man(n) möchte ja was Eigenes, sein Spielzeug halt. Zu dieser Zeit informierte ich mich ausschließlich über Neuboote.
Bis mich Anfang des Jahres das Oldtimerfieber heimsuchte.

Einen schönen Tag,

Harald
Hallo Harald, herzlich Willkommen bei den Glastronern! Hast eine gute Entscheidung getroffen!

Gucke mal ein paar Seiten zurück, da darfst du dich gleich fürs Treffen nächstes Jahr anmelden.

In meiner Signatur findest du einen Link zu unserer Website mit Fotos der letzten Jahre.

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4490  
Alt 23.11.2011, 14:08
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.512
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.848 Danke in 2.327 Beiträgen
Standard

bekommst auch den Preis für die weiteste Anfahrt !! (aber nur wenn der Wohnort stimmt!)
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #4491  
Alt 23.11.2011, 15:47
hari1 hari1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Frankreich
Beiträge: 38
Boot: Glastron Carlson CV18ss
41 Danke in 16 Beiträgen
Standard

@Nicole&Kay
@Aaron
@Thomas

danke Euch für die nette Begrüßung und freundliche Aufnahme in den Club. Ich glaube, hier bleibe ich
Eine feine Sache, euer jährliches Treffen; ich habe aber noch nicht alles gelesen.

Wißt ihr, dass ist bei mir (noch) nicht so einfach:

1. ich weiß noch gar nicht, wie ich zeitlich vorankomme mit meinem Boot. EIgentlich ist es ja fahrbereit und -tüchtig. Nur habe ich mir vorgenommen, es halt ein wenig aufzufrischen und damit tun sich immer neue Baustellen auf. Jetzt habe ich die Motorhaube bei mir im Büro liegen; bin dabei, das verflixte Dämmmaterial herauszuholen, das Zeug hält einfach zu gut und ist sehr widerspenstig. Mal sehen, wie's voran geht, morgen werde ich deligieren
Dann gibt es Teile, die ich neu verchromen lassen möchte, eigentlich auch nicht unbedingt notwendig, aber irgendwie muss es doch sein. Jetzt halte ich Auschau nach einer Verchromerei (konnte bereits etwaws im Forum finden)
Dann diese Be- und entlüftungshutzen. Die vorhanden waren m.E. etwas zu kurz. Habe mir bei Tibus neue (original USA- Teile) für Euro 80,00 gekauft und muss feststellen, dass diese wohl zu tief bauen bzw. seitlich an eine Holzversteifung stoßen. Na ja, auch hier mal sehen

Aber ich will ja nicht jammern, mein Boot soll mir schließlich Freude bereiten.

2. ich kann eigentlich noch gar nichts! Weder ein Gespann fahren (Auto+Trailer) noch slippen Schlimm, nicht?
Bis jetzt habe ich nur gechartert.

Ich könnte auch ohne Boot vorbeischauen, bringe halt ein paar Fotos mit

Thomas, ich wohne nicht so weit in Frankreich, eigentlich direkt an der Grenze.

Muss schnell meinen Liebsten vom Fußball abholen

Tschüssi,

Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4492  
Alt 23.11.2011, 16:35
Paul der 4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Harald

nix da ohne Boot
solange es schwimmt und Fashrbereit ist mitbringen
Na und alles andere weden wir mit dir Üben

Wo kommst du denn nun her?
Mit Zitat antworten top
  #4493  
Alt 23.11.2011, 20:17
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Hey Harald, du hast sie dir ja tatsächlich gekauft.
Viel Spaß mit der CV.

Gruß,

Thiemo
Mit Zitat antworten top
  #4494  
Alt 24.11.2011, 08:08
hari1 hari1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Frankreich
Beiträge: 38
Boot: Glastron Carlson CV18ss
41 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaglacru Beitrag anzeigen
Hey Harald

nix da ohne Boot
solange es schwimmt und Fashrbereit ist mitbringen
Na und alles andere weden wir mit dir Üben

Wo kommst du denn nun her?
hallo Nicole&Kay,

wer von euch schreibt mir denn eigentlich?
Danke für das liebenswerte Angebot! Sollte es bei mir klappen, packe ich als Dankeschön mein Boot voll mit (alkoholfreiem) Bier

Ich wohne in Spicheren/Frankreich, an der Grenze zu Saarbrücken.

Gruß,

Harald
Mit Zitat antworten top
  #4495  
Alt 24.11.2011, 08:17
hari1 hari1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Frankreich
Beiträge: 38
Boot: Glastron Carlson CV18ss
41 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von curdjuergens Beitrag anzeigen
Hey Harald, du hast sie dir ja tatsächlich gekauft.
Viel Spaß mit der CV.

Gruß,

Thiemo

Danke Thiemo, es gab einfach kein Zurück mehr

Gruß,

Harald
Mit Zitat antworten top
  #4496  
Alt 24.11.2011, 09:45
Paul der 4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hari1 Beitrag anzeigen
hallo Nicole&Kay,

wer von euch schreibt mir denn eigentlich?
Danke für das liebenswerte Angebot! Sollte es bei mir klappen, packe ich als Dankeschön mein Boot voll mit (alkoholfreiem) Bier

Ich wohne in Spicheren/Frankreich, an der Grenze zu Saarbrücken.

Gruß,

Harald
Hallo Harald

Schreiben tue ich meistens und Nicole liest und weis alles

Versuch mal zu kommen

Wir konnten letztes Jahr nicht weil mein Boot noch keinen Motor hatte aber bei allen anderen treffen waren wir.
Einfach spitze
Mit Zitat antworten top
  #4497  
Alt 24.11.2011, 10:00
Benutzerbild von Arian
Arian Arian ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: Hamburg, Sankt Pauli
Beiträge: 29
Boot: Carlson Glastron CVX20 Intimidator
18 Danke in 4 Beiträgen
Standard

moin in die runde. sagt mal wie bekomme ich hier denn bilder rein? nur via link? hochladen geht nicht?
gruß
arian
Mit Zitat antworten top
  #4498  
Alt 24.11.2011, 11:41
hari1 hari1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Frankreich
Beiträge: 38
Boot: Glastron Carlson CV18ss
41 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaglacru Beitrag anzeigen
Hallo Harald

Schreiben tue ich meistens und Nicole liest und weis alles

Kay, das nenne ich Arbeitsteilung, die schlaue diktiert und....

Versuch mal zu kommen

jo, der Wille ist da!

Wir konnten letztes Jahr nicht weil mein Boot noch keinen Motor hatte aber bei allen anderen treffen waren wir.
Einfach spitze
das hört sich wirklich vielversprechend an

lieben Gruß,

Harald
Mit Zitat antworten top
  #4499  
Alt 24.11.2011, 11:51
hari1 hari1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Frankreich
Beiträge: 38
Boot: Glastron Carlson CV18ss
41 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arian Beitrag anzeigen
moin in die runde. sagt mal wie bekomme ich hier denn bilder rein? nur via link? hochladen geht nicht?
gruß
arian
hallo Arian,

sollte eigentlich problemlos funktionieren:

wenn du auf den "antworten"- Button drückst, öffnet sich ein Fenster.
In der obersten Zeile siehst du dann eine Büroklammer; wenn du die anklickst,
öffnet sich ein neues Fenster "Anhänge verwalten" und dann klickst du auf auf den Button "durchsuchen" - damit gelangst du auf die Dateien deines Computers, suchst die enspr. Datei, das Verzeichnis erscheint und drückst auf "hochladen"

Gruß,

Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4500  
Alt 24.11.2011, 13:02
Benutzerbild von Arian
Arian Arian ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: Hamburg, Sankt Pauli
Beiträge: 29
Boot: Carlson Glastron CVX20 Intimidator
18 Danke in 4 Beiträgen
Standard

So, anbei nun meine intimidator.

habe sie von einem guten neuen freund und altem bekannten des forums.
noch nciht einen meter auf der elbe selber gefahren aber schon schwer verliebt...

freue mich auf die saison, auf treffen, austausch und spaß...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Arian-Elias.jpg
Hits:	161
Größe:	85,0 KB
ID:	324718   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Arian_Dr_Kananga.jpg
Hits:	136
Größe:	48,4 KB
ID:	324720   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Arian_Intimidator.jpg
Hits:	128
Größe:	49,4 KB
ID:	324721  


Geändert von Arian (24.11.2011 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.451 bis 4.475 von 11.289Nächste Seite - Ergebnis 4.501 bis 4.525 von 11.289



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.