|
||||
|
||||
Hallo Glastroner,
kennt jemand von euch die Glastron V162, die im "Biete"-Thread gerade angeboten wird? Die Lackierung ist wohl professionell aber vielleicht kennt jemand das Boot oder den Vorbesitzer und weiß mehr über den inneren Zustand. Oldenburg ist leider 2,5 h von mir entfernt und da möchte ich nicht auf's geradewohl losfahren. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich denke, das sich in den letzten 40 Jahren in der Propellertechnik einiges getan hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zweiblatt, dreiblatt, vierblatt, duoprob, V2A, alu, messing, steigung, durchmesser ???? macht auch sinn für alte antriebe was neues zu entwickeln...... und was hat sich an dem 40 jahre alten motor geändert, an der übersetzung des antriebes oder der leistung? wo soll da 10 oder mehr km/h herkommen? wasser ist auch noch des gleiche geblieben - H2O zudem kommt, das es vielleicht 10-15 CV16ss noch in europa wirklich fahren, wieviel erfahrungswerte willst du da bekommen. es schreiben doch schon drei oder vier davon und die meisten sind original. und da du ja den manta gepostet hast: erstens - ich fahre den nicht, ich sehe nur zu zweitens - der wagen fährt festen index (also immer gleich und konstant) und ist nicht auf schneller als andere aus..... Geändert von CV16SS-Berlin (16.07.2012 um 15:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Oha..
Mann, Mann, es wird Zeit, dass das Wetter besser wird und man wieder Bootfahren kann, statt sich im Forum sinnlos zu streiten.
|
|
||||
|
||||
Das habe ich auch gerade gedacht.
|
|
||||
|
||||
Ich habe es mir in der Halle wieder gemütlich gemacht und habe meine Baustelle mal wieder abgedeckt. Das Schrauben an der Carlson macht doch bei so einem Wetter richtig Spaß.
Grüße Thiemo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Thiemo |
|
|||
|
|||
Wann wirds mal wieder richtig Sommer...??!!??
Ja letzten Sommer gabs auch gute Tage
http://www.youtube.com/watch?v=TiEpG...4Pg&playnext=1 Lautsprecher anmachen....gibt firestarter auf die Ohren... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Noch was: Wenn man immer schneller wird, wo hort die Vernunft auf und wo fängt der Wahnsinn an??? An Speed gewöhnt man sich sehr schnell aber hat man auch noch alles unter Kontrolle? Wenn man ein Auto tunt baut man bei mehr Motorleistung auch dementsprechende Bremsen ein. Beim Boot .....? Ich kann Bei Vollgas auf umkehrschub durchreissen. Wenn Ihr das mit Euren Antrieben versucht ...Kann mir grad das lachen nich verkneifen....fliegt nur noch ein Haufen Schrott übern See in Form von Zehnrädern und Aluscherben und so..... Nächste Frage: wo darf man das fahren? Da komm ich dann auch gern mal hin
|
|||
|
|||
Boah ey !!
Voll krass, alder.. |
|
|||
|
|||
Auch lustig:
Man drischt voll auf zurück, hat den Hebel in der Hand und der Aussenborder reisst ein gezacktes Stück, aus dem das Wasser trieft, aus dem Spiegel, rast 10 m zurück übers Wasser und taucht mit einem dezenten "Gluck" ab..Pfruuhaahahah |
|
||||
|
||||
Tatsächlich, ich hatte mich nur am Forum orientiert. Dann hat sich das ja erledigt
Danke für die Info. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
SSV 164 Rückbank
Hallo,
ich hätte mal eine ungewöhnliche Frage zur Sitzbank. Hätte von euch einer einen bebilderte befestigung der Rückbank zur Liegefläche. Hatte vor 10 Jahren ein SSV 164 gekauft und wusste nicht das man die Rückbank zur Liegefläche umbauen kann. Meine Rückbank ist fest montiert, vermutlich hatte der vorbesitzer ein wenig gebastelt. Für eure Hilfe wäre ich dankbar. |
|
||||
|
||||
Bootstrailer
Moin moin aus Hamburg,
nach langem warten habe ich für Euch ein paar neue Bilder von meinem Trailer. Da ich in der Firma stark eingebunden war hat sich mein Trailer-Projekt etwas verschoben. Nun greife ich wieder an und laß Euch daran teilhaben.
|
||||
|
||||
Sexy!
|
||||
|
||||
trailer...
moin in die runde,
neben meinen vergaser/einstellungsproblemen habe ich noch eine zweite baustelle. den trailer... ich wüsste mal gerne was ich umbauen muss um den US auf EU umzurüsten. achse und auflaufbremse oder? ich habe den einachser...aber wo bekomme ich denn die achse her? hat jemand einen tipp für mich? Vielen dank für eure hilfe und lieben gruß @aaron: willste meinen vergaser mal testen? finde die idee von thiemo gut! |
|
||||
|
||||
Ich verbreite mal die schreckliche Nachricht die Martijn, einige von euch kennen ihn vom Treffen (grüne alte GT 160), mir gerade übermittelt hat.
In dieser Halle (genau am Fenster) steht seine CV23 die er seit Ewigkeiten mit viel Liebe aufbaut. Leider ist er gerade im Urlaub und kann sich deswegen noch kein Bild vom Schaden machen. Also betet an die Glastrongötter das eine Blase um die CV23 war... Die Ermittlungen dauern noch etwas da alles voll mit Asbest ist. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
Achse bekommst du bei meinem Papa, der hat unter anderem eine Harbeck Vertretung. Kannst ja mal eine PN schicken (Thomas S). Zusätzlich brauchst du neue Lampen rund um den Trailer, sowie Reflektoren. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe auch schon ein paar Anhänger umgebaut. Die Teile habe ich bei http://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de/ bekommen. Einfach anrufen beraten lassen und bestellen.. Allerdings habe ich damit auch immer die Blattfedern rausschmeißen müssen. Es gibt jetzt aber auch Deutsche Achsen die man unter die Blattfedern schrauben kann. Das ist noch simpler. Mein Kumpel hat welche unter seinem Trailer. Am Freitag kann ich versuchen mal Bilder und Daten zu bekommen. Gruß Thiemo |
|
|||
|
|||
Aber hallo
Zitat:
Hast Du auch ein Bild von innen? Stefan |
|
|||
|
|||
Meine Glastron GT 150
Moin Leute,
heute habe ich die GT verkauft. Hoffe der neue Besitzer holt sie auch ab... Mache mich dann mal auf die Suche nach was neuem wenn ich die Zeit dafür finde. Die GT wird wohl nächste Woche abgeholt und geht in die Ecke Regensburg. Wir ( Fuzzy Malone + Billy Bob - siehe den Resto Thread ) sind schon traurig drüber und hoffe auf guten und baldigen Ersatz. Grüsse Andree |
|
||||
|
||||
moin thiemo, moin aaron,
danke euch, das liest sich ja alles gut. dann rufe ich mal aarons vater an... @aaron: klar läuft der..nur irgendwie nicht bei mir! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ist reichlich unklar was es bei dem Thema überhaupt zu mosern gibt. Geschwindigkeit ist auch in vergangenen Posts Thema gewesen und da hat sich auch keiner dran gestört. Wenn ich Tuckern will, steig ich in mein Holzboot und hab mächtig Spass dran. Die CV ist mein neuer Schatz und der wird gerade verbessert, wieso dann nicht nen anderen Prop probieren. Hab auch überhaupt kein Bock mich zu Streiten - lassen wir doch einfach die Fakten sprechen wenn es soweit ist und bis dahin sind wir wieder lieb zueinander.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie wo fahren - in Berlin natürlich! Bist herzlichst eingeladen!! Ansonsten war ich in den letzten Tagen auch hier auf der Suche nach mehr Speed. Die Enttäuschung war allerdings groß: Schaum? Trocken! Spiegel? Trocken! Irgendwas weich? Fehlanzeige! ... und wat nu?? ... edelstahlprop??
|
||||
|
||||
Einsehen dass es ein Oldie mit 4 Zylinder ist und kein Rennboot.
Geändert von Carlson (18.07.2012 um 15:10 Uhr)
|
|
|