|
|||||
|
|||||
Zitat:
hey thomas, schreib mir einfach per PN deine handynummer, dann kann ich dich anrufen oder du laßt dir von aaron meine nummer geben. ich weiß nicht ob ich sa oder so draußen bin, aber ich fahr meißt um potsdam rum oder irgendwo auf der unterhavel. eventuell wollte ich meine große stadtrundfahrt an diesem we machen, mal sehen. wir können uns irgendwo in berlin treffen und das telefonisch absprechen. platte steck ich auf jedenfall ein. Lars
|
|
||||
|
||||
Probefahrt
Ich sage nur : es ist vollbracht !
|
|
||||
|
||||
Kommt Aaron nun?
|
||||
|
||||
ich habe nichts anderes erwartet. ist doch alles nur einfache bauerntechnik.........
|
|
||||
|
||||
Glastron Carlson CVX 20
So, habe mich entschlossen eine 79er CVX 20 in Champanger als Resturierungsobjekt abzugeben.
Das Boot ist auf jeden Fall eine Komplettkur Wert und vom Rumpf her im guten Zustand. Motor läuft und alle Teile sind da. Die Vordersitze kommen nach Originalvorlage in Holz mit dazu, die Sitzkonsolen sind Original. Um es auf den Punkt zu bringen: So ziemlich alles sollte, für mein Geschmack, gemacht werden um wieder eine Blitzblanke 20er zu haben. Bei Interesse bitte PN, Gruss, Andreas
NEVER change a RUNNING system! Geändert von 4times20 (02.11.2015 um 20:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Braucht noch jemand von euch Glastron Aufkleber ?? Der Schriftzug ist 40*4 cm und kostet 7 Euro . Die Ovalen sind 29cm oder 15 cm , kosten 6 Euro l,g, Peter wer sonst ps . Holland wir kommen!!
|
|
|||
|
|||
Hallo was ist vollbracht??
sagt blos der Brüller läuft und das länger als 10 min am stück das wäre ja mal was posetives und was sagt el presidente??? |
|
||||
|
||||
Der presi ist glücklich !
|
|
|||
|
|||
Da heist er zieht seine 99 % tige Absage zurück???? |
|
||||
|
||||
Da gehe ich mal ganz stark von aus !! Hat aber wohl selbst keine zeit zu antworten muss Boot fahren !!😃
|
|
||||
|
||||
So.... Hallo allerseits, sorry hatte keine Zeit - musste Boot fahren...
Geil!!! Also die Mühen von Papa haben sich bezahlt gemacht.. Die Kiste läuft! Ein riesen Dank an meinen Vater!!! Freitag Abend war der Moment der Entscheidung und alles hat funktioniert. Wir hatten viel Spaß. Ach und positiv zu erwähnen ist auch der Verbrauch, von nun an brauche ich nicht mehr 35 Liter für 13km. Macht gleich doppelt so viel Spaß. War am Samstag den ganzen Tag aufm Wasser, bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Toi toi toi. Sonntag Abend auch noch eine Runde gedreht, besser gehts nicht. Hatten viel Spaß.. Leider hat die Kamera nicht aufgenommen.. Habe daher nur 2-3 Eierphone Fotos. Bezüglich Freitag... Ich werde nicht mit dem Konvoi mitfahren. Werde später am Abend eintreffen. Laut Wettervorhersage soll es ja regnen in Holland?! Mal sehen... Sollte ich dort sein würde ich gerne nochmal 2-3 Props testen. Wenn jemand einen 21er, 23er Cleaver/Ballistic dabei hat oder ggf. was ähnliches würde ich den gerne testen, da ich momentan unter Volllast über 4.800 drehe. Nicht schön! So Leute nun muss ich weiter machen..
Geändert von Carlson (20.08.2012 um 16:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Prima!
Was war das problem mit die Intimidator? Cor |
|
||||
|
||||
Ja das ist ne gute Frage.
Habe jetzt anstelle des 650er Holleys einen 600er Edelbrock drauf. Neue Zündkerzen eingebaut. Alte Spritpumpe mit mehr Druck zurückgebaut. Tank gereinigt. Neue Leitungen gezogen. Was Papa noch alles gemacht hat weiss ich nicht genau. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Katrin und ich werden am Freitag gegen 19h Eintreffen
Wie ist eigentlich die Verpflegung geplant?
|
||||
|
||||
Katrin und ich werden am Freitag gegen 19h Eintreffen
Wie ist eigentlich die Verpflegung geplant?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Guck mal hier ab 49 bzw. 57: http://www.boote-forum.de/showthread...=156716&page=3
|
|||
|
|||
Hey Aaron
Wat für eine Gute Aussage Super Entscheidung |
|
|||
|
|||
Bin neu hier
Hallo zusammen,
bin ein ganz frischer Frischling bootsmäßig gesehen und habe massig Fragen bzgl. Glastron. Ich habe in meinem letzten Urlaub eine schöne V212 gesehen mit Schlupfkajüte, hat mir sehr gut gefallen, nur leider kenne ich mich mit den Motoren und Besonderheiten nicht aus. Bisher fahre ich eine kleine Nußschale mit 2-Takt Aussenboarder, ist aber definitiv zu klein, war nur mein Beginner. Ich hoffe hier die entsprechende Unterstützung zu finden, suche etwas mit Restaurationsbedarf, bin schraubertechnisch aus dem KFZ-Bereich nicht ganz unbeleckt und habe auch sonst keine 2 linken Hände. Sollte es im Vorfeld schon Möglichkeiten geben technische Unterlagen irgendwo sichten zu können, evtl entsprechende Links, wäre ich dafür dankbar. Auf eine nette Konversation. VG Frank |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen Frank,
schon mal die richtige Entscheidung sich bei den alten Glastrons umzuschauen. Hast du mal ein Foto von dem besagten Boot? Eine V212 hatte nämlich nicht wirklich eine Schlupfkajüte. Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Hi, leider nicht, es stand auch nirgendwo die Bezeichnung.
Das es eine Glastron V212 war wurde mir vom Hafenmeister in Kroatien gesagt. Wichtig wäre mir eine Grösse die noch trailerbar ist und eine kleine Schlupfkajüte würde mir reichen. Ach, und danke für die nette Begrüßung. Geändert von Atlankoeln (21.08.2012 um 15:29 Uhr) Grund: Anstandsregeln gewahrt. ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine super Glastron für deine Zwecke ist eine Bal Harbor V225. Trailerbar. Viel Platz. Trotzdem schnell. Vielleicht kann Peter ja mal ein paar von seiner posten. Oder wenn es sportlicher sein soll eine Glastron Carlson CV23. Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt noch mal nachgesehn, könnte auch eine V217 gewesen sein und ich habs verkehrt verstanden, hatte auf jeden Fall die höhere Bordwand.
Da ich fast nur in Kroatien Küstengebiete befahre ist mir das lieber, die Bal Harbor ist mir persönlich zu gross. Auf jeden Fall sollte das Boot Rauwassergeeignet sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Größentechnisch tun sich die beiden aber so gut wie nichts. Die 217 ist vielleicht 50 cm kleiner. Oder meinst du von der Höhe her?
|
|||
|
|||
Ich meine vom Gewicht her.
Die V217 liegt noch gerade im Bereich wenn mich nicht alles täuscht, ich darf 2,1t ziehen bis 8% Steigung. Ausserdem auch die Höhe der Bordwand. Als relativer Anfänger fühle ich mich da gerade bei Wellengang sicherer. Kann natürlich subjektiv sein. |
|
||||
|
||||