|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also den Kahn habe ich mir Gestern aus Langeweile nach Arbeit mal angesehen……………OHHHHHHHHHHHHHHHH WEEHHHHHHHHHHHHHH :w all:. Nett ist nur der Verkäufer, stolze 76 Jahre jung und verkauft das Boot, weil seine Frau mit ihm nicht mehr fährt, weil es zu schnell ist, . Ansonsten kann ich nur sagen, SEHR VIEL ARBEIT, um das Boot halbwegs wieder schön zu bekommen. Es müsste nach Bj. und Frontscheibe eine CSS23 sein. Schlimm an dem Boot sind solche Geschichten, das vorn an der Spitze eine Luke in das Deck geschnitten wurde und beim damaligen Kauf dort Quarzsand drin gewesen ist, weil das Boot mit der Spitze so steil aus Wasser kam beim beschleunigen und beim schnell fahren dann gerade war (ich würde sagen, der ganze Kahn ist durch und durch NASS – wenn Tino seine Nase reinhängt, würde sie wohl abfallen, der kann Boots-Fäulnis riechen). Zudem ist das ganze Boot mir herrlichen Leberwurst farbenden VEB Linoleum Boden ausgelegt. Der gute Mann hat damals nur die Hülle und Trailer gekauft, dementsprechend sehen auch die Seitenverleidungen, Polster und Rest aus. Da ist nicht mehr viel Original. Der komplette Antrieb soll mal neu gebraucht für 10 Riesen ins Boot gekommen sein und hat wohl nur 100 Stunden runter. Damit setzt sich wohl hauptsächlich der Preis zusammen. Gut war nur der Mc Cormick International Trecker von ´63 der mit in der Garage stand, original Zustand, sehr gebraucht und fuhr. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, ………………
|
|
|||
|
|||
Entwarnung...
... am Wasserschlauch läuft das Motörchen wieder
Es gibt da wohl eine Benzinpumpe, die Probleme macht Egal, jetzt gibt es eine Durchsicht ausser der Reihe und nächste Woche sollte alles wieder gut sein. Puh, ein Glück |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich fürchte, Dein angepeiltes Boot ist zwanzig bis dreißig Jahre zu jung, um hier in diesem Thread Antworten zu bekommen Der Titel (" ...für alle Glastroner..") täuscht etwas, hier geht´s (fast) nur um historisches Material Auch sonst gibt es zu den Fahreigenschaften der jüngeren Glastrons nicht besonders viel veröffentliche Erfahrungswerte. Aus dem Amiland schon, aber die fahren wohl meistens auf topf-ebenen Seen. Aber mit 20 Füßen und 21 Grad Kimmung sollte die Glastron eigentlich ganz brauchbar sein
Viele Grüße, Carsten Geändert von speedhinrich (23.04.2013 um 08:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin, hatte auch Probleme an meiner Skimachine..... Benzinpumpe mit neuen Membranen und Gummis überholt. Und sie läuft total sauber
|
|
||||
|
||||
Muss am Verkäufer liegen!
|
||||
|
||||
Meinste ....... Nee , ist alles supi gelaufen . Mir hat mein "Verkäufer" die Membrane direkt mitgegeben
Würde immer wieder bei Andy kaufen.......... Bin mal gespannt wieviele nach Rotterdam kommen, will endlich los |
|
|||
|
|||
Ne,
das liegt an der Saison, so einen schweren Start hatten wir noch nie.
Vor der ersten Fahrt habe ich aus Versehen den Schlauch vom Tacho abgezogen-die Folge:massiver Wassereinbruch bei über 80, Ein Freund hat sich am Wochenende den Stehbolzen beim MercurY rausgehauen und dann der ständige Ärger mit dem Wetter Ich hoffe nur das wird noch |
|
|||
|
|||
moin....
was sagt ihr zu diesem hier : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...454?ref=search (PaidLink) stolzer kurs würde ich sagen, denke 500,- sind dafür mehr als genug. oder was meint ihr....?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwar kein Motor aber 1. Hand. Also ich denke 1.500-1.750€ sind da ohne Probleme schon drin. Was bekommt man denn heute noch für 500€? Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hallo,
ein Freund von mir verkauft eine Glastron V-194 http://dock77.de/index.php/component...enseezulassung Vielleicht hat ja jemand Interesse. Eine Einschätzung zum Preis wäre auch interessant
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Detlev wie wärs? Zwillingsboot?
|
|||
|
|||
Zitat:
der scheibenrahmen wurde lieblos abgeschnitten..., kein motor, kein trailer .... und dennoch 1500-1750..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Dann müsste ich nochmals auf v8 umbauen 2. Nur ein Zugfahrzeug. 3. Garage ist zu klein. 4. Der Preis ?? 5. Keine Zeit. Wenn ein Zweitboot, dann irgendwas anderes. Gruß Detlev |
|
|||
|
|||
So jetzt...
Ich habe mein Boot vom Glastron-Doktor wieder abgeholt:
Er läuft wieder, ich werde es morgen testen. Allerdings hat dieser spezielle Motor eine Art Universalgehirn, eine schwarze Box, die von der Benzinpumpe bis zur Einspritzung alles steuert. Die Box konnte die Benzinpumpe nicht mehr abstellen. Das macht sie jetzt zwar wieder, aber so richtig weiss keiner warum Und dreimal dürft ihr raten, es gibt die Boxen nicht mehr im Ersatz. Die einhellige Meinung der Spezialisten: Das läuft schon wieder Falls irgendeiner eine Idee hat, wen ich wegen eines Ersatzteils (sicherheitshalber) fragen kann, dann raus damit Ansonsten sehmer uns in Rotterdam |
|
|||
|
|||
Guck mal....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Thiemo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@carlson..du bist wirklich süchtig !!Was hab ich da angerichtet ???
|
|
|||
|
|||
Ei...
...Gibts bei Saturn, Modell "Chantal"
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab mich schon ein wenig durchgewühlt aber nix richtiges gefunden.... Wer kann Info´s zu Glastron SSV 163 geben, max. Motorisierung, Bilder usw.....?? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Bittaschän..
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sieht die Box denn genau aus und wie viel Kabel sind denn da dran ? Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Efi-ECU
Hallo Frank,
so sieht das Ding aus, es gab es nur 87/88 am V220 Magnum. Mittlerweile läuft der Motor, hat aber das Problem, dass er warm sehr schlecht anspringt. Ist der Motor nur kurz aus, klappt es sehr gut, bei etwas längerer Standzeit, wird schwer, nach einem Tag läuft er dann wieder. Ich werde vor dem Treffen nochmal den Wasserabscheider sauber machen und möglichst viel Sprit aus dem Tank lassen und komplett neu tanken. Ich habe den Eindruck, das Problem hat auch mit Wellengang zu tun. Der Tip vom Merc-Techniker, mit dem Gummihammer an eine bestimmte Stelle der ECU zu klopfen hat nix gebracht. Was könnte es noch sein? Wärmesensor, Kaltlaufregelung vielleicht die Hochdruckpumpe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Box sieht anders aus ,weiß auch nicht wo für sie ist aber war ja ein Versuch Wert Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Fehler suche Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Wax-in, wax-out
Fantastic week with Martijn visiting from the Netherlands.
|
|
|