|
||||
Zitat:
Lüneburger Heide - das ist bei dir quasi "ums Eck"
kurz hinter Passau, ist nicht so weit...
Dich brauch ich eh mal, kriegst gleich PN...
Oh Oh, ich glaube so fängt ein neues Projekt an
|
|
||||
Zitat:
Hast du Tipps für slipmöglichkeiten über den Wasserweg aus Kettwig ist es ein wenig viel Geschleusr (16 waren es glaub ich) Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen mit meiner ssv144 Teil zu nehmen Vieleicht kommen ja noch ein paar glastronner aus NRW aus dem Winterschlaf
Darf ich vorstellen: Miss Moneypenny
Hallo,
Ihr kennt das ja mit dem Schuster und den kaputten Schuhen.. So stehen zwar zwei Dutzend Boote rum und ich lieg jeden Tag in oder unter einer Glastron aber eine fahrbereite für mich gabs natürlich nicht. Die Hammond hab ich nach einem Anfall von Schnauzevoll in die Ecke geschoben und meine CV23 steht neben 2 weiteren in der Warteschlange. Jetzt ist mir eine alte Dame über den Weg gelaufen und ich konnte nicht widerstehen. Darf ich vorstellen: Miss Moneypenny mit passendem fahrbaren Untersatz. Entgegen meiner ursprünglichen Hoffnung dass es eine 71er aus den USA ist handlet es sich um die Baunummer 33 von 1974 aus dem Hause Laraya (feurige Spanierin statt spröder Amitussi - irgendwie muss man sich ja trösten ) Der Trailer war ja schon da und ist komplett umgebaut - neue Knickachsen, gebremst - neu lackiert - die schöne Beschriftung an Boot und Trailer ist natürlich von Olli . Teppich und neue wasserdichte Beleuchtung gabs auch - und zum Schluss einen §13 und ein grünes Kennzeichen. Das alte Mädchen sieht auf den Bildern besser aus als in Natura. Sie ist wohl schon mal gemacht worden - der Boden ist top, das Transom eher so lala. Die Inneneinrichtung ist ok, aber auch schon geflickt. Sie ist einmal lackiert worden - gruselig. Der 91er Johnson tut es erstmal - schnurt wie ein Kätzchen. Ein originales Lenkrad sowie eine Buglampe hatte ich im Fundus - das sieht schon mal besser aus. Nichts Desto: Es ist eine fahrbare Glastron und ich freu mich auf Ketzin und Darchau!! Der Plan? - klar gibts den. Im Winter gehts auf Kur - neuer Gelcoat - Spiegel, neue Scheibe, die fehlenden Sitzschalen - Muster sind schon da. ein 115er Tower of Power steht auch schon parat. Mir fällt sicher noch was ein Jetzt noch ein paar Bilder der Lady. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bis bald.
||||
Hallo Olli,
sie bleibt in der Farbkombi. Der Tower war eigentlich für sie vorgesehen und ist meiner Meinung nach der Schönste Außenborder. Ich habe evtl ZUgriff auf einen weissen - super selten - sollte der verfügbar sein sind alle glücklich
||||
So das gute Wetter ausgenutzt
Das Schätzchen aus dem Winterschlaf geholt Da der Supermechaniker gerade vor Ort war den Motor ausgewintert und den Vergaser eingestellt. Vielen lieben Dank Lars und Peter
|||
Hallo an alle glastroner! Habe eine Frage: auf die Schnelle habe hier im Forum nicht gefunden ob jemand Erfahrung damit hat die innenverkleidung bei einer GS 259 abzunehmen? Insbesondere die Verkleidung vorne mit dem Spiegel und den Leuchten rechts und links sowie die seiten(sozusagen die Rückenlehnen) möchte diese neu beziehen lassen und komme irgendwie nicht weiter...
wäre echt für paar Tipps und/oder Fotos sehr dankbar! Gruß |
|
||||
Ich melde mich auchmal wieder nach langer Zeit zurück. Und dann auch gleich noch mit einer nicht ganz so guten Nachricht.
Wir haben die SSV 164 verkauft. Und glaubt mir, es gab reichlich Überlegungen in welche Richtung wir gehen wollen. Ausschlaggebend war letztendlich die Tatsache, das wir uns mit der "Kleinen" auf dem Rhein zwischen Duisburg und Emmerich nicht sicher gefühlt haben. Wenn Veerhaven 11 im Anmarsch war konnte dir schon ganz anders werden. Et is, wie et is. Und ohne Boot macht das Treffen Berlin für uns keinen Sinn. Deshalb werden wir uns abmelden. Also bis denne.
|
|
||||
2 x CV23 abzugeben
Hi,
ich habe 2 CV23 abzugeben. die eine ist meine "Charleen" siehe "meine Projekt", die andere die von Andre. Ich will nicht diskutieren warum oder wieso und schade - manche Sachen funktionieren einfach nicht - ich will das bisschen Freizeit dass ich habe fahren und nicht schrauben und davon dass sie in der Ecke stht wird sie nicht besser. Sie ist bereits komplett entkernt (also die Drecksarbeit ist gemacht) und muss wieder aufgebaut werden. Es ist alles da ausser der EInrichtung der Kajüte. Macht mit ein Angebot - sie blockiert einfach einen Hallenplatz. Sie steht auf einem rollebaren Gestell und kann so auf einen Plattformhänger geladen werden. Die von Andre, ist die einzige ohne Metalflakes - wurde hier auch mal diskutiert - alles was an Holz und GFK zu machen war ist gemacht und es ist wirklich ALLES da - und in sehr gutem Zustand - Ohne Motor und Antrieb. 2000 Euro Steht auf einem guten, angepassten Trailer , der zugelassen ist und den kann man dazu kaufen. Außerdem steht hier ein neu aufgebauter Mercruiser 260 mit allem Zip und Zap - Antrieb, Transom, Instrumente, Schaltung usw, den ich für meine besorgt habe - der kann, für welche der beiden Schätzchen auch immer dazu gekauft werden. Angebot hier bei den Glastronern bevor ich sie irgendwo anders anbiete. Beide Boote stehen in der Nähe des Münchner Flughafens.
||||
Schalterpaneel SSV 164
Ich brauche nochmal Eure Hilfe:
Ich möchte ja das Schalterpaneel in unserer 164 neu machen. Es gibt da eine Reihe mit kleinen quadratischen Ausschnitten, die bei uns sehr ansprechend mit Pattex und Gewebeband verkleidet war. Was war da mal drin? Ich finde einfach keine gescheiten Fotos im Netz. Ich habe nur einen alten Bericht aus der “boote“ mit einem Foto (siehe Bilder). Waren das mal Sicherungen, oder was?
||||
Hey Olli
Bin der Meinung da sitzen Quadratischen Kontroll Lampen drin
||||
Olli, da waren viereckige Sicherungen zum reindrücken drin. Die Lampen sind oben links an der Tafel.
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier im Forum. Bin seit 2015 stolzer Besitzer einer Glastron SSV 179 la Haya. Nach aufwendigen Restaurationsarbeiten und Motorreparatur mit meinem Freund haben in 2016 meine Familie und ich erstmalig mit der "Murmel" auf Rab Urlaub gemacht. Einfach toll. Dieses jahr geht es wieder runter.
|
|
|||
Welche Batterie für einen 3,0 Liter Mercruiser Motor von 1988
Hallo zusammen,
nun bin ich neu hier und habe direkt eine Frage. Wie stark sollte die Batterie für einen 3,0 Liter Mercruiser Motor von 1988 maximal sein. Meine alte Batterie hat ihren Geist aufgegeben. Es ist eine 72 AH Batterie. Kannn ich eine stärkere einbauen oder überlaste ich die Lichtmaschine beim Laden? |
|
||||
Hallo Namenloser
Da kannst Du ruhig auch eine 80 AH Batterie verbauen. Die Lichtmasiene gibt Strom ab egal ob 45 oder 100AH 45 er Batterie ist dann nur schneller Voll
Hallo fv.buettner,
willkommen und Glückwunsch zu Eurer Laraya. Da habt Ihr ja wirklich viel Arbeit reingesteckt. Respekt!
||||
Ich glaube die Sicherungen und Lampen bei SVB gesehen zu haben
||||
Hier ein Bild von meiner.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
||||
Zitat:
erst einmal Herrlich Willkommen! Ist der Name Murmel vom Vorbesitzer? Dann kenne ich das Boot. Viel Spaß mit dem Boot. Detlev
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt. Geändert von fieb (03.05.2018 um 15:33 Uhr) |
|
|