|
|||
|
|||
Hallo Volker, dann sind es jetzt zwei V184, und beide in grün.
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Volker, was ich noch fragen wollte was hast Du für einen Motor im Boot?
Bei mir ist der 165 Mercruiser drinn, und ich glaube ich habe einen falschen Propeller drauf, der würde locker über 4500 Umdrehungen machen und das mit 6-7 Personen an Bord? Das ist doch nicht normal? Oder? Gruß Michael PS, ich hab das Boot erst 4 Wochen. |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
was für einen Propeller hast Du drauf?
|
||||
|
||||
Moin,
ich bin grade auf der Suche nach meinem ersten Sportboot und nach allem was ich bisher hier im gelesen habe, fällt natürlich auch Glastron in meine Auswahl. Das Boot soll für gelegentliche Spassausfüge auf dem Main (KM 39,4 ) sowie vielleicht mal 2 Wochen Urlaub an der Ostsee (Dänemark) eingesetzt werden. Schätze also das ich jährlich vielleicht auf 25-50 BS Binnen komme. Stellplatz habe ich bei einem Ruderverein und Slippen kann ich sozusagen gleich daneben. Da ich noch keinerlei SB Erfahrung habe, sollte das Boot sich auch relativ leicht slippen lassen. Ich habe folgendes Angebot bei BS24 gefunden und frage mich grade ob es sich lohnt das Boot mal anzuschauen. Schätze das BJ um die 1980 wenn nicht noch älter. Was meint Ihr zu dem Boot und dem Preis ?. http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=284 viele Grüße Nils |
|
|||
|
|||
Hallo Robert, gute Frage, kann sie leider nicht beantworten
Der Motor soll laut meinen Unterlagen 3900-4300 drehen, kann das sein? Oder geht da mehr? Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit den alten Glastrons kannst du aber sonst nichts falsch machen, solange der Boden nicht weich ist, der Motor läuft und es gut aussieht gibt es nichts schöneres als eine alte Glastron!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auf meiner einen 14,25"x21" 3 Blatt-Aluprop - Black... drauf. Mit diesem Propeller habe ich eine Endgeschwindigkeit von ca. 65km/h nach Navimessung bei ca. 4000 U/min erreicht. Es gibt aber einige Faktoren, die ich noch nicht kannte, richtige Trimmung usw. Ich würde den Motor nicht über die angegebene Höchstdrehzahl laufen lassen... Ich schaue aber morgen mal genauer nach und melde mich nochmal.
|
||||
|
||||
Hallo Nils,
das Boot scheint optisch in Ordnung zu sein, ansonsten schließe ich mich Aaron an, finde den Preis ein kleinwenig zu hoch. Aber dies ist bestimmt Verhandlungssache.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ich den Rumpf auf weiche Stellen überprüfen soll ist mir schon klar. Beim Motor ist der 3L mit 120-130 PS wohl sehr weit verbreitet. Denke das diese Motorisierung sowohl sinnvoll als auch wirtschaftlich vertretbar ist. Da ich hier nicht sehr viel negatives gelesen habe, ist der wohl auch ok. Ach ja, kurze Vorstellung von mir: Bin 41 Jahre alt und Boote hatten mich schon immer faziniert. Komme aus Frankfurt und bin hier in einem Ruderverein am Main, der gleichzeitig eine MOBO Abteilung unterhält. Von daher kein Thema das Boot (draussen) abzustellen. Nachdem ich die letzten beiden Sommer mit Familie Urlaub in Dänemark gemacht hatte war alles zu spät . Den ganzen Tag lang sind alle möglichen Sportbote vor meiner Nase herumgefahren Dann zuhause gleich mal geschaut was ungefähr angelegt werden muss . Im November dann gleich mal den Lappen für Binnen/See erledigt und Bootskauf für 2010 eingeplant. Doch die Glastrons sind teilweise bereits jetzt vom Budget her realistisch, dass ich einen Kauf in diesem Jahr nicht mehr ausschliesse. Wir werden sehen Tolles Forum hier übrigens Grüße Nils |
|
||||
|
||||
2 Glastron Carlson Besitzer aus Berlin
Hallo an alle Glastron und Glastron Carlson Besitzer
Ich und mein Vater haben auch jeder eine Glastron Carlson Ich habe eine CV18ss mit einem V8 5,7l GM ca. 350ps und mein Vater hat eine CVX18 mit einem V8 5,7l mit ca. 480ps hier noch einen Link zur Glastron Seite da sind alle Info´s über Glastron und Glastron Carlson http://www.classicglastron.com/
Nur fliegen ist schöner der Clan Geändert von glastron und tschüss (03.03.2010 um 20:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön, noch zwei Carlsons... Aber de Seite kennt doch jeder Willkommen im Forum! Aber sage mal wie tief sind denn die Sitze in der CVX18? oder seit ihr nur 110 groß? Jetzt haben wir zwei CV18 hier im Glastron Trööt, ich gaube es gibt noch 2 weitere im Forum wenn ich mich recht erinnere...
|
||||
|
||||
Das sind die originalen schalen sitze ich weiss bloß nicht ob der vorbesitzer die halterung entfernt hat
|
||||
|
||||
Ne tolle Sache mit dem Beitrag.
Hier Stell ich nun mein Boot mal vor es ist eine SSV 194 Bj. 1980 mit nem 5,7l V8 mit 260PS . Bessere Bilder folgen noch wenn ich darf. Gruss GlastronMan
|
|
|||
|
|||
Hallo GastronMan na sicher darfst Du Bilder einstellen, bitte her damit!!
Sind die Bilder vom Reffental bei Speyer? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Die Liste wird länger und länger
Wenn davon die Hälfte zum Treffen kommt wäre es echt der Hammer!
|
||||
|
||||
Wo ist denn das treffen und wann
|
||||
|
||||
In Hamburg, und vorraussichtlich Anfang August... Hier der Link zum Treffen vom letzten Jahr : http://boote-forum.de/showthread.php...lastrontreffen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich hätte es auch lieber Ende August oder Anfang Septmeber gemacht, aber kannst ja mal ein paar Seiten zurück scrollen und gucken was die Anderen dazu sagen.. Vorallem weil es noch nichtmal fest steht das ich dann überhaupt da bin... Aber das entscheidet sich in den nächsten 4 Wochen..
|
|||
|
|||
DRINGEND - SERVICEPLAN GLASTRON z-ANTRIEB
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, wann was und wie zu machen ist und welche Kosten auf mich zukommen können. Ölwechsel-Filter und die jährlichen Kleinigkeiten sind eh klar. Es geht eher um die kostenintensiveren Servicetätigkeiten. Gummis, Schläuche, Impeller usw. Da soll es irgendwelche 4 Schläuche geben, die alle 5 Jahre gewechselt gehören! Angeblich 1200 Euro. Irgendwelche Auspuffklappen angeblich auch?? Bitte um Hilfe! Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte mich dem Termin, anfang August angeschlossen, da wir eh vorhaben, in dieser Zeit im Norden unterwegs zu sein. Wie schon geschrieben haben wir unseren Kroatienurlaub, aus verschiedenen Gründen, abgesagt. Unseren Urlaub werden wir definitv in D verbringen. Wir haben vor, auf der Seenplatte (Müritz) od. evtl. Rheinsberg, eine Woche zu verbringen, und danach ein paar Tage Berlin, sowie anschließend ein paar Tage Hamburg, mitzunehmen. Zu dem Thema werde ich euch aber auch noch gesondert mit ein paar Fragen kontaktieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob ich am ersten August Wochenende in Deutschland sein werde entscheidet sich in ca. 3 Wochen...
|
||||
|
||||
Ich nehme an du meinst die Gummibälge vom Kreuzgelenk, Auspuff, Schaltzug,
aber was die Kosten + Werkstatt . Daniel
|
||||
|
||||
Moin @ alle
So unsere Glastron ist wieder heile Antrieb ist wieder zusammen und beim Testlauf mit Spülohren hat auch alles geklappt,sauber ist sie auch wieder,angehängt ist auch und ab an die Ostsee. Tschüß und schönen 1.Mai Euch allen,Matthias
|
|||
|
|||
@ MG 1
Sag mal, wie verhält sich die Glastron auf der Ostsee, bei den kurzen Wellen, bei welche Windstärke ist es noch auszuhalten, kannst nicht mal einen kurzen Erfahrungsbericht abliefern. Gruß faun |
|
|