|
||||
|
||||
:h elp:
Dann will ich mich auch mal einreihen Mir wurde mein Aluminiumtrailer am Oster-WE 2011 gestohlen. Ort: öffentliche Slipanlage am Rhederlaag/NL(direkt hinter dem neuen Hafen von "De Mars" Zeitraum: Vom 23.04 - 25.04 2011 Marke:Elstner/Lohe (Steinbacher) FahrgestellNr. 20903722 Doppelachsig Typ. mbt 2,0t Besonderheiten: Niederquerschnitts Reifen Fest angebaute Sliphilfen in Orange Wer mir Hinweise geben kann zur Widerbeschaffung des Trailers, der möge sich doch bitte bei mir melden Handy 0179 68 48 904 oder PN an mich Leider habe ich noch kein anderas Foto von dem Trailer gefunden Besten Dank im voraus
|
||||
|
||||
Zitat:
Amtl.Kennz. WES-WB-890
|
||||
|
||||
Großsegel gestohlen
Hallo,
Ende April 2011 wurde mein Großsegel mit der Aufschrift: R GER 1248 gestohlen. Es stammt von einem offenen 20er Jollenkreuzer. Es hat zwei Reffreihen, was man auf diesem Foto noch nicht sieht. Wurde später eingearbeitet.
|
|
||||
|
||||
Achtung von Samstag auf Sonntag wurde mein Boot gestohlen und versenkt.
Dieser Motor wurde gestohlen. Sollte jemand diesen Motor sehen sofort die Polizei rufen, oder hier ins Forum Schreiben, PN oder so. Meine Kleinteile werden Eh nicht mehr auftauchen aber denn Motor gibts auf der Welt nur ein mal.
|
||||
|
||||
Motorboot samt Anhänger in der Nacht vom 12.05.11 zum 13.05.11 entwendet!
Unbekannte entwenden Motorboot samt Anhänger
Unbekannte Bootsdiebe haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag letzter Woche in der Harsefelder Straße im Buxtehuder Ortsteil Hedendorf zugeschlagen und ein dort auf einem Privatparkplatz abgestelltes Motorboot entwendet. Das Schlauchboot der Marke Gemini war mit einem 90 PS starken schwarzen Yamaha-Aussenbordmotor ausgestattet und auf einem silbernen Bootsanhänger der Marke Haarbeck mit dem Kennzeichen HH-QE 258 gelagert. Das entwendete Gespann hat einen Wert von über 10.000 Euro. Am Freitagnachmittag wurde der Bootstrailer ohne Boot in der Feldmark zwischen Apensen und Ruschwedel auf einem Feld hinter Büschen versteckt von Passanten wieder aufgefunden, von Boot und Motor fehlt jedoch bisher jede Spur. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Diebstahl oder das Umladen des Bootes beobachtet haben oder die Angaben zu dem Verbleib machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
diesen Artikel habe ich in der Bergedorfer Zeitung gefunden. Die Rennleitung ist doch noch aktiv! http://www.bergedorfer-zeitung.de/vi...serie_auf.html
|
||||
|
||||
E-Außenborder Gestohlen
Moin , dann will ich mich auch mal einreihen, vorab mal die info das im vergangenen herbst in unserem und auch in 2 weiteren häfen am Bad Zwischenahner Meer Elektromotoren in größerer menge " abgeerntet" wurden, meiner war auch dabei , ich hätte ihn allerdings ende der saison eh entsorgt da er ziemlich abgerockt war !!, im winter gab`s dann nen neuen " gebrauchten, und der wurde heute nacht gestohlen
Minn Kota Traxxum 55, Bj 2007 Neuwertig !! Der Motor war mit einem recht stabilen Bügelschloß an der halterung gesichert.... einer von ca 10 in unserem Hafen, inkl dem 9.9 Ps verbrenner von unserem Rettungsboot !! Der war fest verschraubt am spiegel !!!, info`s bitte per PN danke und gruß
|
|
||||
|
||||
Nun hat es uns auch erwischt
Gestohlen in Köln-Rodenkirchen zwischen dem 29.05. und dem 07.06.2011 wurde der folgende Motor: Yamaha Typ 25A Serialnumber 648S09966 Bj. 1974 Falls jemand so einen Motor z.B. in der Bucht sieht, bitte melden.
|
|||
|
|||
Frage an Moderator.
Ich denke,das ist sehr wichtige Sete des Forums. Deswegen ein Vorschlag.Diese Seite International machen so,dass gestolene Gegenstände die Kollegen aus anderen Länder anschauen können und wir die Seiten aus andern Länder (insbesondere Nachbarnländer). Elektronisch ist das Heute bestimmt möglich.So kann man das Leben den Dieben noch enger machen. Schöne Grüße Viktor |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ich aus Slovenien komme, schaue ich oft auf die seiten wo alles rund ums Boote verkauft wird. Bei uns und auch die CRO seiten. Nur isst da ein probleem. Natürlich werden die Fahrgestellnummern entfernt, Boote überstrichen und mit anderen Motoren bestückt usw. Es wäre eine grosse hilfe, die besonderheiten zb. von Anhängern, Motoren oder Booten , hier angäben, oder besser noch, nur dazu schreiben, das besorgenheiten exsistirren. Zum beispiel Tiefere kratzer oder ehnliche merkmale, die die Diebe nicht ernst nehmen oder übersehen. Bei uns in Slo ist es ziemlich schwer nen Anhänger zu registrieren, geschweige ein Boot oder Motor, ohne Papiere und ohne Abmeldungsschein aus einen EU Bootsregister. Nun ja, , die, die das Proffesionell machen, finden auch da einen Weg und eben für solche, sind die angaaben von besonderen zeichen gedacht, dass mann wenigstens einen von der Bande erwischt. Der weg zu anderen Mitgliedern ist dann fiel kürzer. Ich könte die eintraage , hier, unter " Fahndungsliste" in unser , Slo forum " Seefahrer" eingäben, aber wir ( oder Die) sind noch lange nicht soweit wie Euere Komumiti, der . Haabe aber sieben ehrenhafte kolegen, echte Seefahrer mit Herz und Seele, die auch ausschau halten, wenn irgendwo irgendwass angebotten wird, das einen Gestohlenen beigeschmack hatt. Es würde reichen, zu denn anderren Angaaben dazu zu schreiben: " Besondere merkmalle". Dann kann jemand, der etwas findet, das einer Beschreibung entschpricht, sich das Teil ansehen, den Bestohlenen kontaktirren und nachfraagen, ob zu beispiel unten rechts eine vertiefung zb. vom Hammer schlaag ( am Trailer) warr. Bei Booten und Motoren dass selbe. Nur eine überlegung von mir. Wie auch immer, werde ich weiter daran Arbaiten. SG Egon
|
|
||||
|
||||
@ All
Uns hat man damals den Tip gegeben mit einem Edding an versteckten Stellen im Boot unsere Adresse und so zu schreiben. Das haben wir bei unserer Larson dann auch so gemacht an 4 versteckten Orten im Boot. Dort wo man denkt das ein Dieb nicht sowas vermutet. Unsere Larson haben wir verkauft und dem Käufer die Plätze gesagt so das er es entfernen kann ( Atzeton freier Nagellack Entferner ). Bei unserem neuen Boot verfahren wir genau so. Wenn dann ein Boot entdeckt wird, gleichen Typ's, dann kann man nachweisen das es einem gehört wenn mann die Stellen Fotografiert und die Fotos vorlegen kann. Egal ob die Nummern weg sind. Auch wenn die Diebe vielleicht eine oder 2 Stellen finden es sind ja noch welche da die man belegen kann. Am Motor kann man auch Stellen finden wo man bestimmte Kratzer machen kann und die man dann mit Fotos festhalten kann. Auch wenn die Nummern weg sind kann man so belegen das der Motor einem gehört. Denkt mal drüber nach !!! Gruß Cherrycindy
|
|||
|
|||
Bootsdiebstahl Berlin
Ich poste mal hier einen Link von einem (Ex)Bootsbesitzer der mir in der Marina sonst gegenüber liegt.
http://www.youtube.com/watch?v=bq6Y7B20t5A Gebt mal bitte Acht auf so ein Boot. Geändert von Kato (27.07.2011 um 23:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
vom 8. April 2011 um 15:40 | Autor: Polizei Presse Rostock (ots) – Rostock: In den heutigen Morgenstunden (08.04.2011) gegen 04:00 Uhr wurden im Bereich bei bundespolizeilichen Kontrollen ein polnischer PKW, besetzt mit drei polnischen Männern im Alter von 36 und 40 Jahren sowie ein nachfolgender polnischer Kleintransporter festgestellt. Bei dem Fahrer des Kleintransporters handelte es sich um einen 67-jährigen Polen. Beide Fahrzeuge gehörten augenscheinlich zusammen und kamen aus Dänemark. Die polizeiliche Überprüfung der Personen durch die Bundespolizeibeamten ergab, dass einer der Männer polizeilich, u.a. wegen Bootsmotorendiebstahl, bekannt war. Bei der Nachschau in den Fahrzeugen wurden im Kleintransporter 3 hochwertige Bootsmotoren in einem Gesamtwert von ca. 32.000 Euro, abgedeckt mit einer Plane, festgestellt. Einen Eigentumsnachweis zu den Bootsmotoren konnten die Personen nicht vorlegen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass diese Bootsmotoren in Dänemark gerade entwendet worden waren. Die dänischen Behörden haben für die vier tatverdächtigen polnischen Männer ein Auslieferungsersuchen an die deutschen Behörden gestellt und das Diebesgut wurde sicher gestellt. Die weiteren Ermittlungen wegen Hehlerei und Diebstahl dauern derzeitig an. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Rostock Kopernikusstr. 1b 18057 Rostock Pressesprecherin Erika Krause-Schöne Telefon: 0381/20 83 103 o. Mobil: 0170/767 1329 Fax: 0381/20 02 055 E-Mail: erika.krause-schoene@polizei.bund.de Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr. Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen. Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr. Dazu gehören insbesondere: - der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, - die bahnpolizeilichen Aufgaben - die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...order/33966556 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis, ich habe den Motor ja schon wieder, die Schweine wurden geschnappt.
Hab ich wohl hier vergessen zu ändern. Aber schön das so viele Leute aufpassen.
|
||||
|
||||
Aquador 26 ht
Das hier habe ich bekommen:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
mal zur Info ! Mein Boot liegt genau in dem dort beschriebenen Bereich der Artikel war vom Mai - heute mal dort im Sportboothafen mit Kollegen geklönt , der sagte das ihm von ca 4 Wochen sein 6 PS 4-T Motor geklaut wurde und noch ein paar weitere Motoren soll sogar ein Wasserlieger dabeio gewesen sein ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Der nette Mann meinte,dass fast täglich aus dem Bereichen Bille und Dove Elbe Anzeigen wegen Diebstall und Einbrüche auf Booten kommen... Wir brauchen bald ne Bürgerwehr
Pünktchen Geändert von Andi. (26.08.2011 um 20:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum organisiert ihr dann nicht einfach Nachtwachen im Hafen?
Unser Hafen wird nachts bewacht (ist halt ein Arbeitsdienst, wie jeder andere im Hafen auch), und bisher ist bei uns vergleichsweise sehr wenig passiert. *auf Holz klopf*
|
||||
|
||||
Gestern, am 15. September, wurden von der Messe in Friedrichshafen 3 Schlauchboote und 2 Außenborder gestohlen. Die Boote waren noch Original verpackt.
Augen auf!
Good Day To Be Alive, Sir Geändert von Ride The Lightning (16.09.2011 um 13:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und noch eine Bayliner:
Zitat:
|
||||
|
||||
Regal 2565
Zitat:
|
||||
|
||||
corsiva 470 classic
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann werde ich mal auch mal in die Liste eintragen. Gestohlen in der Nacht vom 04.10.11-05.10.11. Suzuki DF 115 TL Motornummer:11501F423978
Leider das einzige Foto wo der Motor drauf ist. |
|
||||
|
||||
Segelyacht BAVARIA 310 SPORTLINE
Zitat:
Zitat: