|
||||
|
||||
Ich werd bekloppt! Die Hippe ist wieder zuhause.
Angekommen. Herzlich Willkommen im , Ralf. Und benimm dich, du bist hier in meinem Wohnzimmer.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Jau habe ich schon gemerkt...
Dafür habe ich schöne Fotos gefunden, u.a. von einer fliegenden Hippe... Ich bin bei meinen bisherigen Booten immer der Wellenunterschneider gewesen, Typ U96 auf Tauchfahrt. Und schon was Neues auf dem Wasser? Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
Nein, leider nicht.
Du willst nicht zufällig verkaufen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
glaube kaum, aber schau mal bei boote24.com da steht die gleiche mit 180 PS immer noch drin in Schokobeige...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Ralf, dazu ist mir noch was eingefallen. Wenn die 20 oder 10-Literkanister nicht reinpaßen, nimm dann 5er. Gruß ALF
|
|||
|
|||
Abwasser Kanister würde ich mir sparen,oder willst du Bodenseezulassung
Vermute mal es handelt sich um Grauwasser
|
||||
|
||||
Moin Willi,
mir ist ein 2.ter Kanister lieber wie ein Borddurchlaß. Außerdem ist fettiges Wasser nach nem Abwasch etc. besser im Kanister aufgehoben als längst der Bordwand. Das ist der Grund, warum ich ne vernünftige Spülschüssel hab - das geht dann einfach over board... Theoretisch - natürlich . Gruß ALF
|
|||
|
|||
Hallo Alf,
da mein Fahrgebiet (außer dem Urlaub) die Niederlande sind, ist es nix mit über Bord verklappen, wird seit diesem Jahr streng geahndet, Abwasser wie auch Fäkalien. Sobald ich gemessen habe, melde ich mich. Hab aber morgen erstmal einen Zahnarzttermin, würde lieber zum Boot... Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welche Maße brauchst du denn? Höhe der Backskiste innen = 39,5cm Ausschnitt = 51cm x 26cm
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (16.03.2009 um 22:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da sprichst du mir aus der Seele. Ich war bis vor kurzem auch noch ein völliges Greenhorn am Wasser. Immerhin habe ich Landratte, so wie viele hier im Forum, es geschafft, einen ersten Teil meiner Träume zu ralisieren. Ich habe meine div. Scheinchen gemacht, habe ein kleines Böötchen, einen schönen Liegeplatz an der Donau und bin mit meinem Kahn damit letztes Jahr immerhin 3 Wochen im Mittelmeer herumgegondelt. Genau um die erreichbaren, realistischen Ziele geht es. Wozu von der Südsee träumen und großen Booten auf Weltfahrt, die ich mir ohnehin nicht leisten kann. Ich habe mir für heuer nichts großes vorgenommen. Es heißt für mich weiter Erfahrung sammeln, hauptsächlich auf der Donau, ein bischen basteln und das Boot so herrichten wie ich es mir für eine "große Fahrt" vorstelle. Wenn alles klappt habe ich dann für nächstes Jahr die Realisierung eines pers. uralten Traumes vor. Vorbild dafür ist zB. die vierköpfige Familie, die 2006 von Passau ans schwarze Meer gefahren ist. (anbei ein paar Bilder - aus boote 11/06 & 02/07- wen es interessiert dem kann ich den 2teiligen Bericht als pdf mailen - einfach PN schreiben) Mein Plan ist es 2010 mit meiner Frau diese Tour mit genügend Zeit anzugehen. Unser Motto und unsere Vision habe ich bereits grafisch aufgearbeitet. Ich mache nämlich für unsere Reisen immer so kleine Kontaktkärtchen (bisserl größere Visitenkarten). Wenn man mit den Menschen in Kontakt kommen will, ist das immer sehr hilfreich. Ich habe das in Afrika genauso gehandhabt wie in Indien oder sonst wo. Detto bei meinen Motorradtouren. Man hinterlässt so eine nette Erinnerung bei den Menschen denen man unterwegs begegnet und oft ergeben sich die schönsten Kontakte, Einladungen und Touren für Folgejahre. So sind wir zB. um Ostern in Dresden und Berlin bei solchen Reisebekanntschaften eingeladen. Kann ich aus eigener Erfahrung allen Freunden im nur empfehlen. LG Johannes
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) http://badewannen_kapitaen.hat-gar-keine-homepage.de/ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sprich mal mit Wolf B http://boote-forum.de/member.php?u=2585 und/oder Doris http://boote-forum.de/member.php?u=2487 und schau auf die jeweiligen Homepages. Beide haben die Tour schon gemacht
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich verschiebe noch einmal und hoffe, dass es euch nicht weiter stört Gruß UWE dem manchmal der Durchblick fehlt
|
||||
|
||||
...glaube ich nicht!
aber wenigstens ziehst Du es in Erwägung!
|
||||
|
||||
Moin Johannes,
das ist ein Klasse Törn. Dafür wird dann auch ne Fliegenschutzausrüstung benötigt. War ja ebenfalls im Bericht der Boote. Gruß ALF
|
||||
|
||||
HI ALF.
GENAUSO ! Anbei gleich das Bild für alle zum "Nachbauen" LG Johannes
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) http://badewannen_kapitaen.hat-gar-keine-homepage.de/
|
|
|||
|
|||
Fliegenfischen mal anders...
Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss ja sogar nicht einmal ein Kleinkreuzer oder Trailerboot sein.... es geht auch noch kleiner ! Platz ist im kleinsten Auto und im kleinsten Boot, Spaß im und am Wasser, und das Herumbasteln an den kleinen Booten und der Erfahrungsaustausch dazu ist das, was hier im Vordergrund steht - siehe Fundstücke aus dem Netz LG Johannes
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) http://badewannen_kapitaen.hat-gar-keine-homepage.de/ |
|
||||
|
||||
*Haben will* kleiner als ein Banana Boot und sieht besser aus - ideal für Hamburg Innenstadt Wo im Web hast Du das gesehen? Eigenbau oder vielleich ein Hersteller im osteuropäischen Ausland???
|
||||
|
||||
GEIL - Gell ?!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) http://badewannen_kapitaen.hat-gar-keine-homepage.de/
|
|
||||
|
||||
Nun ein völlig anderes Thema
Habe ja schon mehrfach, bezüglich Beschichtungen und Holzlook in kleinen GFK-Kabinen urgiert aber noch nichts recht Gescheites dazu erhalten.
Bin nun bei meinen Recherchen über etwas gestolpert, was vielleicht eine Lösung sein könnte. Holzlook mit Spezialpinsel, Gummikämmen und Lack ! Hat hier jemand schon Erfahrung. Hat schon jemand auf seinem GFK-Teil so etwas probiert? Wäre ja vielleicht eine ideale optische Ergänzung zu Sperrholzeinbauten ect.... Anbei auch ein bischen was zum Thema als PDF-Datei. LG Johannes
|
||||
|
||||
Wie geil ist den bitte die transparente Version:
http://www.woodenwidget.com/gallery.htm Danke für den Link!
|
||||
|
||||
Moin Johannes,
es gibt auch "Lederspray". Damit erzielt man auf Kunststoffoberflächen eine Lederoptik. Gruß ALF
|
|||
|
|||
Frisch- und Abwasser
Ich benutze seit 30 Jahren keinerlei Tanks. Erst Wohnwagen (Tanks ausgebaut), dann Dehlya 22 (Tanks ausgebaut), jetzt Sailart 18 und ab und zu 22Fuß MoBo (Abwassertank ausgebaut).
Ich finde, das Frischwasser im Tank schmeckt oder riecht immer nach irgendwas Undefinierbarem. Und das Abwasser riecht sowieso. Frischwasser nehme ich aus 2l Wasserflaschen vom Lidl. Abwasser suche ich zu vermeiden. Im MoBo ist ein großer Wassertank nun mal eigebaut. Der ist gut zum Deckswaschen. LG Reinhard |
|
||||
|
||||
Wassertank
Hallo Reinhard
Wassertanks sind für unsere Boote nur Ballast. Die nehmen Platz wech und sind schwer. Ich hab so einen Faltkanister den kann ich wenn er leer ist zusammen drücken und im Staukasten verschwinden lassen. wenn der Riecht schmeiss ich den wech und hol einen Neuen für5€.
|
||||
|
||||
Moin moin,
sehe ich genau so. Bei unseren Booten ist eine feste Installation von Wassertanks eher hinderlich. Das Gewicht muß ja auch "geschleppt" werden. Und die Notwendigkeit der Wasserversorgung für mehr als 3 Tage nonstop sehe ich auch nicht... Pro Person/Tag 2 Liter sollten dicke reichen Faltkanister nutze ich ebenfalls. Den aufgestellt und einfach mit dem Hahn die benötigte Wassermenge dosiert ist schon ausreichend. Gruß ALF