|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch schöner wäre aber so eine Außenpantry... Aber ich habe eine kleine Achterkajüte und die wollte ich niht für ein Spülbecken und ein Kochfeld opfern...
Geändert von OceanixTS (21.06.2014 um 20:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
hab mir zu den Kochern nochmal gedanken gemacht, wie diese sicher fixiert und dennoch einfach herausnehmbar montiert werden können. Die Lösung: einen großen Kugelschnäpper ziemlich mittig am Boden des Kochers montieren. Seitlich an der Trägerplatte noch 2 Holzleisten, damit der Kocher sich seitlich nicht aus dem Kugelschnäpper schieben kann und fertig. Beim Bohren zuerst innen im Kocher prüfen, wo eine geeignete freie Stelle ist-damit keien Leitung angebohrt wird! Damit kann der Kocher sowohl Innen als auch an Land genutzt werden. Zudem ist der Kocher während der Wintermonate Zuhause im trockenen besser aufgehoben als im Winterlager an Bord. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Wenn man den Platz wo der Kocher steht (z.B. Tisch oder Schrank) auch anderweitig nutzen möchte, wenn der Kocher nicht benutzt wird, kann man auch eine Rampa-Muffe + Rändelschraube nehmen.
Vorteil ist, das weder Trägerleisten noch ein vorstehender Kugelschnäpper auf der Fläche zurückbleiben und sie dadurch glatt und eben bleibt. Die Muffen kosten fast nichts und fallen auch kaum auf, wenn sie versenkt sind. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
hier mal 2 Bilder wie ich die Pantry meiner Flipper im Zuge der Restauration umgebaut habe. (Vorher - Nachher) Gruß Wilke
|
|
||||
|
||||
@ Norman: ... ne Gewindeschraube = TopTip des Tages!
Danke ! @ Wilke: Danke für die Bilder. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
vielleicht noch ein Tipp: Man beachte den Fußtaster (unten rot eingerahmt). Der schaltet die Pumpe für den Wasserhahn. So hat man beim spülen immer beide Hände frei. Gruß Wilke
|
|
||||
|
||||
Moin Wilke,
kannst Du noch ein Bild mit geöffneten Türen rein stellen, damit man auch die Installationen erkennen kann? Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin Alf,
Bilder von innen muss ich erst machen. Fahre voraussichtlich am WE ins Winterlager. Gruß Wilke
|
|
||||
|
||||
Coole Kiste für's Boot ....
Hallo liebe
Habe mir dieses Wochenende am Trödel eine coole Kiste gekauft, die ich irgendwie am Boot sinnvoll verwenden möchte. (Lebensmittelkiste, Kochkiste ect. .Vorschläge dürfen gemacht werden .....) Weiß irgendjemand was das für eine spezielle Kiste gewesen sein könnte ? - habe ein paar Picts reingestellt (Masse ca. 65 x 30 x30) Ist aus Alu, mit einem Niro Deckel und seltsamen Lüftungsöffnungen im Deckel und einem Abflussartigen Teil im Boden. Der Verkäufer hat es jedenfalls nicht gewusst. Habe das Teil für 15 Euronen bekommen - ich denke das war es allemal wert LG Johannes
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) http://badewannen_kapitaen.hat-gar-keine-homepage.de/ |
|
||||
|
||||
Pantry
Moin Alf,
ich habe mal ein paar Fotos am WE gemacht. Leider vo Innen nicht viel zu sehen. Da wo der Fußtaster sitzt komme ich mit der Digicam nicht hin. Nur soviel: Ist ein Standard Taster aus dem Starkstrombereich, der eine Tauchpumpe im Wasserkanister in den Längsbänken meiner Plicht steuert. (Im dritten Bild zu sehen). Auf dem letzten Bild ist der "Unterbau" der Koch/Spül-Kombi mit Gasschlauch und Abwasserschlauch zu sehen. Gruß Wilke |
|
||||
|
||||
Hi!
Interessante Kiste! Die 15 € war sie es auf jeden Fall wert! Ich finde, die sieht echt fast so aus, als ob das schon eine Kochkiste wäre. Die komischen "Lüftungslöcher" sehen irgendwie nach Brennern aus. Gut möglich, dass da noch was fehlt zu.
|
||||
|
||||
Moin Wilke,
die Bilder machen schon vieles ersichtlich. Vor allem, das bei der Installation durch kleinere Schlauchdurchmesser ner Menge Platz gespart werden kann! Danke! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin Johannes, sieht mir nach was medizinischem aus, ähnlich der alten Sterilisationsbehälter... Nur die Einbaudeckel passen da nicht so ganz.
Auf jeden Fall gut zu verschließen und leicht staubar! Bist Du an deinem Boot schon weiter gekommen? Ich hab die Kartentaschenhalterung bei meinem Boot schon erledigt. http://www.boote-forum.de/showthread...=63167&page=14 Gruß ALF
|
|||
|
|||
@ Whiskey
Ich habe mir in mein Boot ein Seewasser-WC mit Fäkalientank eingebaut.
|
||||
|
||||
Reptilienkiste für Schlangen, Skorpione, etc...
|
||||
|
||||
See WC
Hallo Werner,
Hast Du mal ein Bild von Deiner 675 HT? Habe bei G__gle nur eine Skibsplast mit der Bezeichnung 675 HT gefunden und der Bildausschnitt erinnert doch sehr an eine 620... Gruß Wilke |
|
||||
|
||||
bei der Kiste tippe ich wie Alf auf einen Sterilisationsbehälter
|
|
||||
|
||||
Danke Sven, Alf und Thomas für Eure Kisteninterpretation.
Ich bin geneigt Alf und Thomas zu folgen und vermute die Funktion der Kiste irgendwo im medizinischen Bereich. Brenner, wie von Sven vermutet sind es definitiv nicht. Die Öffnungen im Deckel schauen eher danach aus, als ob irgendwelche Filter (Papier, Zellstoff ?) dazwischengelegt werden könnten. Sie lassen sich leicht aufschrauben sind aber leer. Vielleicht war das ganze auch für Verbandszeug, zum steril halten bzw. irgendwie zum desinfiszieren mit einer Flüssigkeit, weil so eine Art Abflußöffnung in der Mitte ist ? Egal, mir gefällt sie und wenn ich sie nur zum Campen oder auch am Boot als gut belüftete Proviantkiste einsetze. LG Johannes
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) http://badewannen_kapitaen.hat-gar-keine-homepage.de/
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nöö leider nicht ..... bei mir dauert das alles ein wenig. Also Geduld. Ich warte einfach auf wärmere Zeiten Der Schnee geht mir auf ....... ....aber wenn ich dann mal loslege .... dann gibt's natürlich Bilder. Sehr schön die Kartentasche, nützliches Teil ! LG Johannes
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) http://badewannen_kapitaen.hat-gar-keine-homepage.de/
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast ja Recht, habe einfach LüA angegeben , dann wirkt es größer( Nachahmung). Deines scheint ja jüngeren Baujahres zu sein. Mein Dampfer hat heuer 30 Jahre am Rumpf und ist total gesund.
|
||||
|
||||
6,20 oder 6,75... Hmm - sind da schon Losten notwendig ?
Auf jeden Fall schöne Boote! Gruß ALF
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
... na Lotsen halt. Die Boote sind ja viel zu groß...
Johannes und ich haben 1,5m weniger . War ein Spaß Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Alf
Super Thema!! Ich bin da gerade darüber gestolpert. Es ist immer sehr interessant zu sehen wie andere auf so engen Raum alles anordnen,verstauen und lösen! Einige Anregungen haben mir sehr gut gefallen. Hier einmal meine Lösung für Kocher,Werkzeug,Kühlbox und Beifahrersitz. Viele Grüße Thomas
|
|||
|
|||
Boot als "ewige Baustelle" finde ich voll zutreffend.
Es ändern sich die Bedürfnisse. Je nachdem, ob ich allein bin, mit Frau, Mitsegler, Hund oder Enkel. Dieses Jahr habe ich das Boot im Wasser gelassen und nutze es als "Wochenendhaus". Wieder ganz andere Bedürfnisse als im Sommer! LG Reinhard |
|
|