|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur wie bekommst du die Tatsache geändert, das dein Boot keinen Motor hat?.. ....malst Du dir einen, oder machst Du einen "schnellen" Besitzerwechsel??
|
||||
|
||||
Zitat:
bist mein Freund Perfekte Beschreibung der meisten Franken
|
||||
|
||||
Macht jetzt Schluß,mein Boot ist seit heute im Wasser und hab jetzt keine Lange Weile mehr
MfG der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Fender links reparieren
Möchte nochmal den Gedanken aufgreifen, den Fender umzustülpen, und quasi von links reparieren. Vom Hören und sagen gibt es in Australien Krokodiljäger die genau diese Technik beherrschen. Diese Krokodiljäger greifen einen zuschnappenden Krokodil mit der Hand blitzschnell ins offene Maul bis ganz nach hinten, packen es dort und stülpen das Krokodil wie einen alten Socken um. Jetzt liegen die Zähne des Krokodils aussen und es kann nicht mehr zubeissen. Diese Leute sollten auch deinen Fender reparieren können.
Gruß Klaus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Los weitermachen, die Zeit nehm ich mir MfG der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Ätsch!
Ich hab jemand gefunden, der mir morgen, nach meinem heutigen, missglückten Schweißversuch (das Loch ist größer geworden), mit sauteurer Spezial-Autoreifentechnik nach Art der chirurgischen Stent-Setzung tatsächlich einen Flicken von innen aufsetzt. Hat mich nur ein charmantes Lächeln gekostet. Guck auch außerhalb von BF: Da werden Sie geholfen! Aber trotzdem brauche ich noch einen Behälter für den Klappanker. Hat jemand einen kaputten Fender für mich? Cabrio
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich restauriere gerade ein 40 Jahre altes Hollandrad, welches ich meinem Schrotthändler mit Migrationshintergrund abgeschwätzt habe. Das Rad ist für meine Tochter, die jetzt am Objekt schleifen und Schrauben lernt. Ich bekomme für 300,- auch schon neue Räder, aber da steckt dann nichts Besonderes dahinter. Verschlungen hat es auch schon 150,- Macht es Sinn, das Rad wieder in Gang zu setzen? Eigentlich nicht, aber Spaß, und Papa und Tochter können stolz auf das Ergebniss sein. Einen kaputten Fender habe ich leider nicht übrig, den würde ich selbst wieder reparieren. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hi Uwe! Deine Tochter wird stolz auf Dich sein! Mein Mann hat das auch mit unseren Kindern gemacht, den Söhnen wie den Töchtern. Aus allen ist was geworden, eine Tochter macht gerade einen Technik-Doktor. Sein Vater war Schneider und wir haben hier noch die uralte Singer-Nähmaschine, an der sie Kraftübertragung gelernt haben.
Toll, dass es heute noch solche Väter gibt! Darum habe ich auch meinen Vater ins Profilbild gesetzt. Er hat mir als Kind einen ganz einfachen Fotoapparat geschenkt und alles erklärt von Brennweite und Tiefenschärfe, bis es dann eine Leica sein durfte. Gute Väter braucht die Welt! Ein Prost auf die echten Männer! Cabrio
|
||||
|
||||
Hi Cabrio,
meiner Meinung nach brauchst Du Deinen Fender nach dem Verschweißen nicht unbedingt testen. Ich versteh auch nicht warum einige in den Beiträgen eine Fenderrettung ablehnen. Wenn ich meine Fender anschaue bestehen die aus zwei Schalen die (wohl) verschweißt wurden und dann oben und unten noch verstärkt. Da zweifelt ja auch keiner an der Funktionstüchtigkeit. Ist leider "modern" Sachen mit einem kleinen Fehler ohne Überlegung wegzuschmeißen und durch Neue zu ersetzen. Gruß Sonja PS: Bei meinem Fender rutschte das Ventil beim Aufpumpen nach Innen. Schraube reingedreht (Ventil hatte ein Gewinde drin) und mit Zange rausgezogen, Sika um das Ventil und Ventil wieder reingedrückt. Fender gerettet. |
|
||||
|
||||
Was hast du ihm noch mal erzählt, was ein Neuer kostet?
|
||||
|
||||
Hier gehts doch nicht um Geld!
Dieser treue Fender hat ihn mehrfach vor Kratzern und Dellen bewahrt.... bei Sturm, Wind und Wetter... und das ohne jegliche Rücksicht auf sein eigens Wohl! Hunderte male hat er sich selbstlos und ohne zu zögern zwischen Boot und Steg geworfen! Es ist eine Frage der Loyalität "Fendi" zu flicken! |
|
||||
|
||||
Hi Sonja! Selbst ist die Frau! Meinen "Lieblingsfender" werde ich beim Schleusen testen. Wenn er das ab kann, dann kann er auch über Nacht am Steg arbeiten.
Die abgerissene Original Sea Ray Plakette, die auf dem Steuerrad klebte und deren Schriftzug wegen Abrieb des schwarzen Hintergrundes beschädigt war, habe ich mit Geduld und schwarzer Tusche originalgetreu restauriert und klebe sie in 2 Wochen an ihren Platz. Wetten, dafür findet sich mehr Verständnis- obwohl sie vom Material her wertlos ist. Ich freu mich so auf den Sommer!!!! LG Cabrio
|
||||
|
||||
Jetzt muss ich doch tatsächlich den berühmten Fender-Fred nochmal anwerfen. Habe ja hier gelernt, dass ein defekter Fender super geeignet ist um einen Klappanker zu verstauen. Jetzt sind meine Fender alle funkelnagelneu und werden wenn alles wie geplant läuft nächsten Mittwoch das erste mal das Wasser kennen lernen.
Was ich mich jetzt frage ist, wie verstaue ich meine Anker ohne dass sie mir bei jeder Welle Löcher in den GFK schlagen? Ich habe einen 7,5kg Trefoil (M-, Bruce) als Hauptanker, der in den Ankerkasten soll und einen 5kg Klapp-Trefoil als Zweit- und Notanker. Der wird irgendwo möglichst griffbereit gelagert. Habt ihr ähnlich geniale Ideen wie einen aufgeschnittenen Fender? Ankerrolle kommt für mich nicht in Frage, weil ich anders als der wolf b., der ja das zweckmäßige bevorzugt, ein Ästhetik-Fetischist bin, dem das Ganze optisch gefallen muß (und Ankerollen mit Anker dran sind für mich zwar super zweckmäßig aber es gefällt mir persönlich leider gar nicht). Danke Euch schonmal! Geändert von *Landratte* (04.04.2014 um 21:47 Uhr) Grund: könnte falsch aufgefasst werden |
|
||||
|
||||
Ich würde eine Kiste Bier mit PU Schaum voll machen, einen aufgeschnitten Müllsack drauflegen, den Anker reidrücken und warten bis die ganze Plürre hart ist. Anker raus Müllsack raus, überstehenden PU Schaum abschneiden und Du hast einen Ankerkasten über den man einen neuen Trööt eröffnen könnte.
|
|
||||
|
||||
Das sieht dann garantiert viel ästhetischer aus als mein Eimer.
|
|
||||
|
||||
.... und hat ungeheure Signalwirkung, so auf dem Vordeck
Hubert
|
||||
|
||||
Fender werden völlig überbewertet
|
||||
|
||||
.... so lange sie nicht während der Fahrt außenbords hängen Hubert
|
|||
|
|||
Kommt auch ein bisschen auf die Anzahl an.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und @wolf, das Ding wird danach natürlich irgendwo sichtsicher versteckt
|
|
||||
|
||||
Feigling!
|
||||
|
||||
Habe seit gestern 3 neue alte Fender im Kofferraum! Die werden nun alle nächste Woche an den Wänden der Mainschleusen gestestet. Wenn Euch ein kleines Boot auffällt mit 10 Fendern, das ungeniert wogegen rummst, dann könnt Ihr rüber winken und ich proste Euch zu mit einem hohen C für "Cabrio"
Huchhuuh! Nur noch eine Woche! LG Cabrio
|