|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kaufempfehlung für ein Marine-Fernglas
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Marine-Fernglas mit Kompass. Hat jemand eine Kaufempfehlung? Ich dachte an ein 7x50, wasserdicht, lichtstark, und ansonsten eben, das beste, was ich für den Preis bis 200€ kriegen kann. Hat jemand Erfahrung und kann eine Empfehlung abgeben? Ich freue mich auch über Tipps, die ich beim Kauf beachten sollte...
|
||||
|
||||
Hallo Uli,
ich habe mir dieses hier gekauft und kann eigentlich nur positives berichten. Für uns Mobo-Fahrer, meiner Meinung nach, völlig ausreichend. http://www.amazon.de/BRESSER-Ferngla...3759652&sr=8-1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Bei deinen Vorgaben fällt mir eigentlich nur eins ein: Ein gebrauchtes Steiner Commander, mit etwas Glück und Geduld schon mal für den Preis zu bekommen,
Siggi
|
||||
Oder ein neues Fujinon.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Kann ich nur zustimmen!
Meins ist erst 10 Jahre und wenig gefordert, also kein Maßstab, aber das meines Kumpels ist ebenso alt aund hat jedes Jahr 4 Monate Einsatz auf See (einschließlich Nordatlantik) hinter sich und immer noch gut. Für den Preis ein klasse Teil.
|
||||
|
||||
Ich hab mir letzte Woche dieses hier gegönnt.
Bin damit zufrieden. Tasche und Schwimmriemen sind auch dabei. http://www.awn.de/Technik/Navigation...ranger+II.html
|
|||
|
|||
Also für ne Atlantikreise oder dauerhaften Einsatz auf "hoher See", würde ich wohl auch zu einem hochwertigen Gerät neigen.
Aber: fürn bissl Boot fahren küstennah oder binnen, reichen wohl die günstigen Hausmarken, der üblichen Versender. Meines hält seit 10 Jahren und ich bin zufrieden. |
|
||||
|
||||
Versuch ein gebrauchtes Steiner zu bekommen.
Bin mit meinem Steiner Navigator zu 100% zufrieden. So klares Bild wie kaum bei einem anderen Glas und lichtstark ist es auch. Handbreit Michael
|
||||
|
||||
Mit Brille habe ich in der bis 200 Euro Klasse überall Probleme und nutze nun für ca. 60 Euro eine Monokular mit Kompass, glaube 8x42, und bin zufrieden für den gelegentlichen Einsatz auf Binnen. Auf See habe ich es noch nicht genutzt.
|
Themen-Optionen | |
|
|