![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...und das ist gut so!.
![]() Lass uns nicht dumm sterben, welcher wurde es? Eine kleine Empfehlung für alle Flachbildschirmbesitzer, egal ob LCD oder Plasma, in weiser Voraussicht sollte die Steckdose einen Überspannungsschutz besitzen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich hab 1992 einen Phillips Black Matrix mit 100 Hz Technik gekauft. Liebend gern würde ich mir endlich mal einen schönen Flachbildschirm kaufen. Aber das "verdammte" Ding von Phillips geht einfach nicht kaputt. ![]() ![]() läuft die gesamte technische Entwicklung läuft komplett an uns vorbei .... ![]() Nunja, wenn es Phillips noch gibt, (ich hab zur Zeit aus nachvollziehbaren Gründen keine Ahnung vom Markt) würde ich mir wieder einen holen. Den nehm ich dann mit auf den Friedhof. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...hm...ich habe, äh hatte einen uralt Grundig Röhrenfernseher (haben meine Großeltern Anfang der 90-iger gekauft) und wollte eigentlich schon länger was Neues. Aber das Ding ging einfach nicht kaputt...Dann gabs neue Wohnzimmermöbel und im Supermarkt um die Ecke warn die großen Plasmas (42 Zoll) der Hausmarke im Angebot für 800 große Scheine.
Entweder das Ding überlebt die ersten 2-3 Monate und hält dann "ewig" (hoffentlich) oder ich krieg über Garantie einen Neuen/Anderen. Und wenn er nach 3 Jahren die Hufe hoch reist, naja da gibts dann wieder Sonderangebote...hoffentlich... Er hält inzwischen seit fast einem Jahr...
|
||||
|
||||
![]()
Habt Ihr euch mal den Stromverbrauch von Plasma-Geräten angesehen
![]() Wollte ein 42 oder 46" Gerät = 480 W / 560 W ![]() Wobei die neuen LCD gerade mal die Hälfte brauchen, aber immer noch mehr als die alten Röhren. Bin selbst z.Zt. auf der Suche, mein Favorit ist (auch wenn aus Korea) Samsung full HD LE46M87BD oder als F mit 100 Hz. Bild hat mich im Vergleich überzeugt. Schöne Weihnachten Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
...Der Stomverbrauch ist wahrlich gestiegen, dafür gingen die Heizkosten zurück..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir den AQUOS LCD von SHarp gekauft und bin ganz zufrieden.
der hat alles was ich brauche, lediglich im Videotext ist er etwas langsam.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider ist die Norm wie der Stromverbrauch zu messen ist für Plasmas eher nachteilig. (helles Bild) Ein aktueller 42er Panasonic liegt bei ca. 250W. (Normverbauch). Beim Plasma ist der Stromverbrauch abhängig vom dargestellten Bild/Film. Der Vorteil eines Plasmas im Stromverbrauch wird umso größer, je dunkler das Bild wird. Der Grund: Bei der Plasma-Technik wird nur dann Strom verbraucht (d.h. zusätzlich zum niedrigen Grundverbrauch von ca. 44 Watt), wenn helle Bildinhalte dargestellt werden. Bei der LCD-Technik hingegen ist die Hintergrundbeleuchtung stets aktiv, wenn der LCD-TV in Betrieb ist, also prinzipiell auch bei fast vollständig dunklem Bild. HIER gibts dazu einen interessanten Bericht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der isses! Optisch sehr schick, super Bild (Fußball habe ich noch nicht drauf geschaut ![]() Gestern gekauft, heute geliefert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du das dann getan hast, schreib bitte ein paar Zeilen dazu.
|
||||
|
||||
![]()
In Gedichtform?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schade meine Philips Röhre von 1998 ist vor zwei Monaten kaputt gegangen. Hab mir aber trotzdem den LCD wieder von Philips geholt. Keine Markentreue sondern reine Testergebnis-Entscheidung
|
|
||||
|
||||
![]() Da ist ja super ![]() ![]() Wer kommt mit?
|
![]()
Mensch seit ihr alle gestopft.
![]() ich habe hier eine Löwe Röhre stehen, die schon mit einem neuen Zeilentrafo von "Alaska Ralf" und ganz viel Geduld von meinem Bruder repariert wurde. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ja ist denn heute schon Weihnachten
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sendet denn irgendein normaler Fernsehsender in Full-HD?
Und bei normaler PAL-Auflösung haben die Full-HD ein eher "bescheidenes" Bild ![]() Die Frage ist, brauchst Du einen Fernseher zum Fernsehen, oder einen Monitor für (HD-)DVDs ![]() Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Echt? Dann bring ich noch meine Oma mit, und ihre beste Freundin und natürlich dessen beste Freundin.................die werden dich mögen, bei deinem Musikgeschmack! ![]() Viel Spass mit dem neuen Teil, die fachliche Beratung war ja hier (wieder mal) erstklassig! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber nur bei HD-DVDs. Nicht bei normalem Fernsehprogramm. Michael
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich schau sehr viel Premiere und Discovery Channel - die senden 24h in HD und da sieht man den Riesenunterschied...
Übrigens: ANIXE sendet auch in HD und ausserdem im FreeTV
|
||||
|
||||
![]()
Jaaa, aber seit die 36 Zoll-Röhre aus dem Wohnzimmer verschwunden ist,
ist das 3 qm größer. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und wo hast Du einen 91cm-Röhrenfernseher her ![]() Ich dachte, mit 88cm den Größten gefunden zu haben ![]() Wie auch immer, als "Normalfernsehgucker" reicht mir eine 88cm 4:3-Röhre völlig aus, mit 336€ auch deutlich günstiger, als irgend so ein LCD oder Plasma-Teil ![]() Und die übrig gebliebene Kohle stecke ich lieber ins Boot oder in die EDV (da kommen die Pr0ns auch viel besser ![]() Muß aber jeder selbst wissen, was er gucken will und was er dazu braucht. Aber wo wir gerade die Profis hier versammelt haben, wieso hat ein PC-Monitor (Röhre, Schlitzmaske) ein vielfach besseres Bild, als jeder Fernseher? Trotz (annähernd) gleicher Technik? Michael
|
||||
|
||||
![]()
Dein PDP 507 kann das auch nicht.
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...mit ausreichend Alkohol bin ich da ziemlich schmerzfrei.... ![]() ![]()
|