|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das würde also bedeuten das ich nicht die Belgische Nationalflagge, doch sehr wohl den Flandrischen Löwen als Gösch verwenden dürfte!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Das wäre vergleichbar mit der bayerischen Fahne - und die darf unter der Backbordsaling gefahren werden (beim Segler - beim MoBo an vergleichbarer Stelle).
Jedenfalls nach meinem gesunden Halbwissen... Du hast allerdings davon eben nichts geschrieben: Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
NoGo ist grosse Flagge über kleinere Flagge: bedeutet: oben ich Chef, unten annektiert: Krieg gewonnen.
|
|||
|
|||
Stimmt, weil ich dachte das das mit der Nationale auch kein Problem darstellen würde, aber die Provinz-Flagge wäre auch schon gut, im übrigen ist die ja auch schöner!!
|
||||
|
||||
Dann könnte ich also an BB, unter dem Neptun-Wimpel noch den Stadtwimpel von Unna oder NRW fahren?
Willy Geändert von Giligan (31.01.2014 um 21:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meinst so, wie gesehen in Kroatien in den Kornaten.
|
|
||||
|
||||
Geil, diese Flaggenführung.
Der hat's kapiert, wie ein deutscher Bayer sich gefälligst im Ausland aufzuführen hat. Wir brauchen keine Freunde - uns gehört sowieso die ganze Welt! Volker "schäm!"
|
||||
|
||||
Die da oben kenn ich nicht. Ist datt süsser Senf in der Mitte vom Tuch?
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
ciao,Michael
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich mache es seit Jahren so. Deutschlandflagge , Mitschiffs oder auch an Backbord, ich fahre Mitschiffs stört nicht beim Anlegen und hat ihren Platz an dem Heckkorb. Gastlandflagge auch Steuerbord auf dem Geräteträger, Klubflagge an Backbord auf dem Geräteträger, wenn ich nur im Inland fahre, Klubflagge an Steuerbord. Mfg Vilm |
|
||||
|
||||
Ist Unna eine Stadt????????????? Wenn ja, dann wo?????? Ich kenne unna die Brücke oder unna die Erde..........
|
||||
|
||||
Mein Fahrlehrer sagte die Heimatflagge über der Gastlandflagge wurde geführt wenn das Land Annektiert wurde .
Ob das nu stimmt weiss ich nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Da ist meine Mutter geboren und aufgewachsen.
|
||||
|
||||
Die Nationale wird immer allein Gefahren.
Die Größe sollte zur Bootsgröße passen. Den Winkel der Flagge müßte ich erst im Flaggenrecht nachschlagen, meine aber so um 40°. Nationale mit Länderwappen oder anderweitig verfremdet sind nicht zulässig. Auf der Ostsee werden Zuwiederhandlungen sehr gern geahndet... Beste Grüße Dirk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese Lösung (Foto Beitrag 10) scheint ja jetzt nicht direkt falsch zu sein und gefällt mir eigentlich am besten für ein kleines Boot. Ich denke, dies könnte auch meine Lösung werden. MfG tomtomtom
|
|
||||
|
||||
Bei uns wird über der Nationalen noch die Flagge der wichtigsten, schönsten, herzlichsten, romantischsten, liebenswertesten und GERADE HEUTE beklopptesten Stadt geführt:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist keine Nationale und auch nicht zulässig bzw. nicht als Nationalflagge annerkannt und kann sogar zu einem Strafzettel führen. Genau wie man oft sieht wenn Boote die National mit dem Bundesadler fahren. Diese Flagge ist einem Regierungsmitglied vorbehalten. Die einzige Nationale die zugelassen ist ist einfach "schwarz-rot-Gold" ohne Europa, ohen Landesflagge oder sonstwas integriert.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (11.11.2013 um 23:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Manche begreifen es nie....
|
||||
|
||||
Was auf meinem Boot zugelassen ist, bestimme ich!
|
||||
|
||||
Richtig, du bist schließlich Kapitän, kannst Trauungen vornehmen und wenn die Besatzung nicht spurt, kielholen.
|
|||
|
|||
...und Seebestattungen