|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Könnt Ihr nicht so zitieren, daß man weiß wer was geschrieben hat ?
|
||||
|
||||
"Hallo Kai!" und dann sein Zitat.......??!
|
|
||||
|
||||
Hallo Roman
vieleicht gehen auch ausgeschäumte Schläuche von PKW Reifen (Der gemeine Feuerwehrschlauch ist dabei eine der sichersten Auftriebskörper)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab keinen Schaum! Läuft man dort oft auf felsen???
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Hallo SHIRA
ich fahre schon seit ca 12 Jahren mit Booten (Schlauchís angefangen jetzt Picton 16 ft )nach Kroatien und ich habe noch keinen Kontakt mit den Felsen gehabt. Muss man halt bischen aufpassen und auch mal´n blick auf die Karte werfen.
|
|
||||||
|
||||||
Hallo Roman,
Zitat:
Zitat:
Schönes Wochenende, Kai
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
In den seitlichen Kammern war nur eine kleine Schaumwurst drin, die nicht mal bis zum Zwischenboden gereicht hat. In den mittleren Kammern war's mal so mal so: Mal komplett ausgeschäumt, dann 30cm weiter wieder mal 3cm Abstand zum Zwischenboden, dann wieder ein Spalt im Schaum. der fast bis zum Rumpf runterreichte - so als hätten die alle ihre halbleeren Schaumdosen im Rumpf entleert. Fotos vom Schaum hab ich leider keine gemacht, aber dafür welche vom aktuellem Zustand. Mit dem Einlaminieren der zusätzlichen Stringer lass ich mir noch bis Weihnachten Zeit - je länger der Rumpf zum Trocknen hat, desto besser. Gruß Roman |
|
||||
|
||||
Wo willst Du dennda noch zusätzliche Stringer einlaminieren?
|
||||
|
||||
Hallo,
Jeweils zwischen den mittleren und den beiden äusseren, bereits bestehenden Stringern, genau oberhalb der beiden tiefsten Gleitkufen. (Dem freitragenden Gleitkufenknick misstraue ich etwas.....) Als Ersatz, falls der Schaum vielleicht doch mitgetragen hätte. Dank Kai hat sich das zwar entkräftet, aber ich bin halt gerne auf der sicheren Seite. LG Roman |
|
||||
|
||||
Ich glaube Du siehst das alles etwas zu genau.
|
|||
|
|||
Hallo Roman
Zitat:
denke mal das diese Idee verschlossene PET-Flaschen als Auftriebskorper zu nutzen, heute und künftig eher dem Floßbau in der vergangenen Schulzeit angehoert.
Tipp! ... nimm das PET-Flaschen Pfandgeld und investiere in eine verlässliche Alternative LG Frank |
|
||||
|
||||
Ich bin ganz Ohr......
Der aktuelle Zwischenstand sieht derzeit so aus: Die PET-Flaschen Idee ist tot! Denn: Zitat:
Ja, hast Recht! Ich hab grad mal 3 Wochen Erfahrung als Bootfahrer. In diesen 3 Wochen haben wir so einige "Wellenklatscher" erlebt. Für Euch "alten Hasen" wahrscheinlich nichts aussergewöhnliches, aber für mich waren das traumatische Erlebnisse. Ich dache jedesmal, das Boot würde zerbrechen und hab dann den Rest der Fahrt nur noch verdrängenderweise fortgesetzt. Wäre jetzt der Rumpf nach meinem Stabilitätsverständnis verstärkt, würde ich mich um Einiges wohler fühlen. Die Vorstellung eines zerberstendes Bootes, wäre damit eliminiert und ich könnte sorgloser über die Wellen fahren. Das ist mir sowohl die finanzielle Investition sowie auch der Arbeitsaufwand wert. Schließlich mache ich diese Arbeit (hoffentlich) ja nur einmal. LG Roman |
|
||||
|
||||
Na dann mach den "Deckel" wieder richtig zu...
Lösungsvorschläge hast Du ja bekommen. Und was Dein Trauma angeht, so ein Bootskörper verträgt viel mehr als Du denkst, viel mehr als die Besatzung. Wenn Du kannst, fahr doch mal mit einem erfahrenen Kollegen mit. Das nimmt Dir bestimmt Deine ersten Ängste.
|