|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
der ist schon 55cm hoch und wo ist die freeship seite? ich finde nur Delftship
|
|
|||
|
|||
Delftship /download/hull modeling. Man muss sich aber registrieren
|
|
|||
|
|||
Vorn auf der Deckskante stimmen die ersten beiden Punkte nicht, siehst Du ganz gut im Spantenriss. Einer liegt über der schwarzen Linie, einer drunter.
Warum machst Du soviele Plankengänge, zwei würden doch reichen für S&G? |
|
|||
|
|||
else, kannst du bitte erklären, was die schwarze Linie bedeutet? Du scheinst ja echte Kenne zu haben und ich möchte so gerne mehr verstehen
Grüße von Cello |
|
|||
|
|||
ich weiß was die schwarze linie ist
|
|
|||
|
|||
Eine Antwort auf die Frage wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee gewesen.
|
|
||||
|
||||
ich hatte gedacht das würdest du machen da die frage an dich gerichtet war?
egal die Antwort ist das die linien die Planken zeigen. So jetzt mal ne frage wie druckt man die spanten die man braucht 1:1 aus?
|
|
|||
|
|||
ok habe nur etwas ausprobiert und schon weiß ich wie man die spanten ausdruckt
|
|
|||
|
|||
Lass uns an Deinem Wissen teilhaben!
|
|
|||
|
|||
Ok..... Also mit der Rechten Maustaste auf Bodyplan klicken dann auf Print und Den Drucker einstellen ann auf ok dannach nur noch den Maßstab hineinschreiben Fertig
Das Funktioniert bei fast allen Fensternauser bei der Perspektive. |
|
|||
|
|||
Ja, siehst Du, geht doch. Wenn Du nun noch das Gitter wegklickst, und die sprache "Deutsch" eingibst, kann das noch was werden.
|
|
|||
|
|||
ja, ist gibt dort keine deutsche sprache in der vision gibt es nur englisch
|
|
|||
|
|||
ich wolte mal ein test druck machen aber irgentwie druckter zwar auch in 1:1 aber er druckt eine seite mit einem teil und das wars der rest fehlt wie kann man alles zusammen Drucken?
|
|
|||
|
|||
Unter Drucker Option " Auf Seite anpassen" einstellen. Deutsch musst Du Dir runterladen.
|
|
|||
|
|||
finde ich nicht wo denn? Und wie Drucke ich die Spanten aus? der druckt nur die schwarzen linien aus das hatte ich gesehen wenn ich es als kleinen Maßstab ausdruckte weil das passte noch auf Din a4.
Geändert von Schiff (12.04.2012 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Pascal,
versuch mal diese Version. Da ist die deutsche Sprache mit enthalten. Es gab irgendwo auch mal Sprachpakete oder so ähnlich zum Download aber ich weiss nicht mehr wo....... http://sourceforge.net/projects/freeship/
|
|||
|
|||
Moin Holger,
Danke aber dies ist blos eine anleitung auf Französisch. und und die Druckeinstellungen sind ja auf Deutsch wie man oben sehen kann blos ich finde nicht " Auf Seite Anpassen". |
|
|||
|
|||
Freeship gibt Dir im Normalfall den für das gewählte Papierformat den optimalen Maßstab an, z.B. 1:5 oder so. Dies macht es aber erst, wenn Du auf Drucken klickst. Damit wird an die Seite angepasst.
|
|
|||
|
|||
ja weiß ich aber der macht das zwar habe ich auch schon so wie er es angezeigt hatt gedruckt blos dar kamm nur eine teilzeichnung in Din a4 rauß
|
|
|||
|
|||
und ichmuss das bald wissen damit ich anfangen kann
|
|
|||
|
|||
Schreib doch bitte mit Punkt und Komma.
UND: wie willst Du 1:1 auf A4 drucken? Du kannst Dir die Aufsatzkoordinaten geben lassen und diese dann zeichnen. Dann hast Du alles 1:1 |
|
|||
|
|||
ja, andere drucken sich das doch auch auf Din A4 aus und kleben das den zusammen!
Und wo gibt es die "Aufsatzkoordinaten"? |
|
|||
|
|||
Was "andere" machen ist mir wurscht.
Du kannst in den Druck nahezu jedes Papierformat eingeben und im Copy Shop ausdrucjken lassen, oder Du machst es als *.dxf Aufsatzpunkte sind die Koordinaten der schnittpunkte von Längsschnitten, Wasserlinien, Senten und spantschnitten. Nach den Koordinaten in x,y,z Achsen kannst Du exakt die Spanten zeichnen. Datei => exportieren=> Aufsatztpunkte |
|
|||
|
|||
Ich bin kein Architekt, oder so ich bin noch Schüler ich verstehe diese Zahlen nicht. Und wie soll ich, damit zu einem Copy Shop gehen? Wenn ich auch die planken ausgedruckt haben möchte ich glaube nicht das die 3m langes papier haben ^^
ich möchte einfach nur die sachen ausgedruckt haben, das kann doch nicht so schwierig sein? |
|
|||
|
|||
Du musst Dich entscheiden, was Du willst. Und es verstehen.
Wenn du einen Ausdruck 1:1 haben willst, musst du ein entsprechendes Papierformat eingeben, oder eben als *.dxf ausgeben, dann kann ein Plotter die daten 1:1 ausdrucken. Das ist dann allerdings ein 3m Papier. Die Aufsatzpunkte sind Koordinaten in der x-y-zAchse. Für jeden denkbaren schnittpunkt. Ohne ein wenig nachdenken, lernen und nachvollziehen was ein Programm macht, geht es nicht. Freeship zeichnet , wie jedes andere CAD Programm, nichts von allein. |
|
|