|
||||
|
||||
.... ich den Schritt weg von T-mobil nach 30 Jahren gemacht habe, heute günstiger denn je telefoniere, nach wie vor im D1 Netz bin, und die mindestens 2 x am Tag anrufen um mich zu ködern
|
||||
|
||||
... ich seit heute wieder gültige kroatische Schiffspapiere habe mit mir als alleinigem Eigner und neuem Motor eingetragen! https://www.boote-forum.de/showthrea...14#post4220814 Volker
|
||||
|
||||
... gestern abend mein weltumrundender Sohn aus San Franzisko angerufen hat, wo er inzwischen nach genau 1 Jahr per Auto- und Schiff-Stop über den Umweg von Kap Hoorn (Landweg) gut gelandet ist. Nun kämpft er mit sich, ob er sich dort nicht eine Segelyacht kauft und damit den Pazik überquert und sich dann damit in der Südsee rumtreibt! Habe ihm zugeraten! Neid!!!!! Volker
|
||||
|
||||
..wir heute eine tolle Feier haben werden😜
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja, in Gegensatz zu seiner Mutter und Geschwister war ich ja auch - wie gesagt - der Einzige, der ihm gesagt hat, dass ich es ihm zutraue und er es machen soll....
Nur eine Ferndiagnose des zu kaufenden low-buget-Bootes (8.000,--$) weigerte ich mich abzugeben. Habe gesagt, er soll mit dem Verkäufer einen trinken gehen und wenn der einen zuverlässigen und verantwortungsvollen Eindruck macht, wenn er Tränen in den Augen hat, weil er das Boot verkauft, dann liegt er schon halbwegs richtig... Man steckkt sowieso nicht in einem Boot und Osmose hält auch noch eine pazifiküberquerung aus... Gruß Volker
|
|||
|
|||
Ich freue mich, dass
... sich mein Enkel zu einem richtigen Wonneproppen entwickelt hat.
Wie ihr ja wisst, bin ich seit Februar OPA und zwar ein ganz Stolzer! Er entwickelt sich prächtig und wenn die Gene von seinem Papa und Opa mütterlicherseits durchschlagen, dann haben seine Eltern noch "viel Freude" mit ihm (im positiven Sinn natürlich). Ein Bild des Wonneproppens gefällig? Bitteschön.... |
|
||||
.....es heute nochmal ein richtig schönes Wetterchen ist und wir uns gleich auf die Elbe begeben werden
|
||||
|
||||
Ich dabei sein konnte und trotzdem überlebt habe.
Danke.
|
|||
|
|||
Wir im Mai Opa und Oma werden!
|
|||
|
|||
....wir nach endlos scheinendem Gewürge endlich die Räder vom Auto bekommen haben.
Der nächste Hund, der korrosionsfördernd an die Räder pinkelt, wird unter die selbigen kommen. |
|
||||
|
||||
Ich freue mich, dass ...
... der Frank zukünftig die Radnaben dünn mit Kupfer- oder Keramikpaste einreibt und so einer Korrosion vorbeugt. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
...das wir beim Maritimen Fest in Bremen ein super Wetter hatten, eine klasse Truppe waren und jede Menge Spaß hatten.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (19.09.2016 um 21:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
der erste Test der Heizung in meinem neuen, alten Boot erfolgreich war. Der Winter kann kommen!
|
|
||||
|
||||
Das ATU endlich aufgibt ! Schluß mit Steuergeschenken ...
|
|
||||
Das ich hier im Forum den einen und anderen Technisch Theoretisch helfen kann.
Und das ich heute Nacht Richtung Ostsee fahre und noch mal 14 Tage Angeln gehen kann. Und das ich mehr als 800 Km aufregende Fahrt vor mir habe
|
|||
|
|||
... dass ich heute sehr beherzte Autofahrer beobachten konnte und mal nicht nur Gaffer.
Offensichtlich hatte sich dieser Unfall gerade unmittelbar vorher ereignet. http://www.shz.de/lokales/stormarner...d14930231.html Motorradfahrerin wurde noch liegend auf der Straße versorgt, überall Helme, Teile etc rum fliegend (wir hatten Harley-Days und vermutlich waren mehrere involviert), Rettungswagen, Notarzt vor Ort, aber ganz offensichtlich hatten drei Pkw´s gleich spontan und geistesgegenwärtig durch Zuparken die Fahrbahn komplett für die Durchfahrt gesperrt, so dass keiner mehr durch- und vorbei fahren konnte und ggf. eines der Opfer überfährt. Tolle Aktion, hab ich noch nie so gesehen!
|
||||
|
||||
Wir heute mit den Kindern bei einem rustikalen, aber super leckeren Thailänder waren
|
||||
|
||||
... ich wieder übern See schippern kann.
Kraftstoffpumpe ersetzt und ca. 12L Öl-Kraftstoff Gemisch aus dem Kurbelgehäuse gesaugt. (Volvo Penta 572)
|
|
||||
|
||||
... ich gerade schön 2 Runden "Boote-Forum" Quartett mit meinem Vater gespielt habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
dass du das Quartett auch spielst! (Welches denn? )
|
||||
|
||||
Heute haben wir das erste V8 Powerboote (wobei da recht wenig Power hinter war) und die letzte Version gespielt.
|
||||
|
||||
Das ich jetzt gut Ausgerüstet bin
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (27.09.2016 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
... ich jetzt gleich mit meinem alten Herren noch mal angeln gehe ...
bei Traumbedingungen ... wolkenlos, s-liche Winde 1-2 bft.
|
|||
|
|||
... dass mir grad aufgrund des "Halströts" erst massiv auffällt, dass die üblich spätsommerliche und überfallartige Wespenpopulation hier dieses Jahr fast ausgefallen ist. Puuuuhhhh....
Eines der wenigen Insekten, bei denen ich komplett kopflos werde, über Tische und Bänke gehe, Ruder, Lenkrad oder was auch immer sich selbst überlasse.