|
||||
|
||||
... dass ich gestern mit meinem Sohnemann in Mexico telefoniert habe und er nun morgen (nach etlichen Problemen und Problemchen) startet auf den großen Törn über den Pazifik in die Südsee zu den Marquesas/franz. Polynesien!
Mast- und Schotbruch, Manuel! Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Habe gerade noch seine letzte eMail vor der Abreise bekommen:
Na, dann Gute Fahrt und Ahoi! (der linke mit dem kleinen Hut ist er!) Da sollte er eigentlich zu sehen sein - aber zumindest ich sehe ihn nicht: https://share.garmin.com/SVFara
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (11.05.2017 um 23:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
das es ab 13 Uhr losgeht zum Boot und das Wochenende dort bleibe
Ruhe und Entspannung Vielleicht auch ein wenig Kino genieße
|
||||
|
||||
Das ich endlich Licht am Ende des Tunnels sehe. UW Anstrich fertig, Elektrik verbessert, Solaranlage aufm Dach, neue Wellendichtung und das Wetter wird auch endlich besser.
|
|
||||
|
||||
...dass soeben Al Bundy mich in 'meiner' Werft besucht hat um mir sein Ladegerät selber vorbei zu bringen. Fand ich sehr nett - zumal wir uns dann endlich persönlich kennen gelernt haben und plaudern konnten!
Volker
|
||||
|
||||
...dass ich morgen früh für eine Woche nach Mirow fahren darf.
Das erste Mal mit Boot in diese wunderschöne Gegend. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
|
||||
|
||||
Ich Heute mit dem Oldie mal beim alten Herrn vorbei gefahren bin
Als ich in die Auffahrt kam stand Daddy schon da und man glaubt gar nicht wie flink so ein 83 jähriger sein kann Kaum stand ich, sass er drin und meinte: Lass mal ne Probefahrt machen Klar haben wir gemacht Ich glaub er hat immer noch das Grinsen im Gesicht Freue ich mich tierisch drüber
|
||||
|
||||
Ich freue mich, dass ...
... ein Jugendtraum demnächst in Erfüllung gehen wird. Das Objekt der Begierde wird seit 1976 fast unverändert hergestellt. ASR, EPS, Klima, Airbag etc. gibt es weder serienmäßig noch findet man es auf der Zubehörliste. Dafür verfügt die Karre im Gegensatz zur großen Masse über drei Schaltknüppel. Lieferzeit 8 bis 12 Wochen - kann bei Lieferengpässen der Zulieferer auch deutlich mehr werden Farbe: je nach Lagervorrat viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
keine Ahnung - je nach LagervorratIch wollte schon immer ´nem Neuwagen mit dem Hammer Beulen ins Blech kloppen. Und nicht nur eine sondern komplett ringsum.
Eine mit dem Pinsel aufgetragene "Multicolor-Lackierung" würde dem Ding auch gut stehen. Sach mal ´nen ordentlichen Wetteinsatz an und ich mach das wirklich. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
... dass wir heute schon wieder aus Wasser können...
|
||||
|
||||
... ich heute meinen Dienstlaptop runtergefahren hab und die nächsten 18 Tage nicht wieder hochfahre...
|
||||
|
||||
das WSA mir endlich diesen Wisch geschickt hat.
Jetzt gehts dann auch bei uns los.
|
||||
|
||||
...ich bald wieder bekannte Gesellschaft beim Bootfahren auf der Donau habe...
|
||||
|
||||
Ich heute einen guten Freund nebst Gattin besuche
|
|
||||
|
||||
Ich freue mich, dass ....
... der Datenlogger einer meiner Heizungssteuerungen anstandslos über ein mobiles Netzwerk ausgelesen werden kann. Regelung ----> Datenlogger ----> LAN ----> FritzBox ----> Huawei-Surfstick ----> Alditalk ----> Internet ----> mein Rechner Der Download eines Monats (1,8 MB) dauert rund 150 Sekunden. Der günstigste vor Ort verfügbare Internetzugang sollte knapp 50 EUR/Monat kosten. Zzgl. USt ...! Selbst nach einem "dezenten" Hinweis auf die nun genutzte Alternative wollte man mir kein ansprechenderes Angebot für die vielleicht 50 MB/Monat machen. Glasfaser-Monopolisten halt .... Jetzt müssen Sie ohne mein Geld über die Runden kommen. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
...dass ich gerade auf meiner JASNA liege, gratis im Internet bin und SANTIANO live im Hintergrund läuft. Schwiegermutter, Iza und der Kleine sind im Appartement und ich habe meine Ruhe an Bord.
Und zwischen 2 Weinschorlen in der Werftkneipe komme ich auch ein wenig zum arbeiten. Morgen fange ich (wahrscheinlich) mit dem Rumpf an - Wasserpass und Spiegel blau streichen, dann Antifouling. Danach ins Wasser und restliche Arbeiten kann man dann ebenerdig erledigen.... In diesem Sinne grüßt der Volker
|
||||
|
||||
.... das Boote Forum mir mal wieder helfen konnte. Danke Karsten!
|
||||
|
||||
dass mein Sohnemann Manuel mit seiner Yacht FARA gerade auf dem Weg zu den Marquesas den Äquator überquert hat!
Gratulation von seinem stolzen Vater Volker
|
||||
|
||||
....dass mein Sohn sein Abi bestanden hat.Jetzt steht seine Ausbildung in einer wunderbaren Firma nichts mehr im Weg.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
.....es sowas von entspannt ist,einfach mal den Anker zu werfen.
|
||||
|
||||
Das ich jetzt endlich ein richtiges Klo aufm Boot habe.
|
|
||||
|
||||
...Ich seit 2 Stunden mit der Jasna im Wasser bin und endlich es leicht schaukelt im Boot!
Volker SYJASNA
|
||||
|
||||
Das mein Wohnboot-Projekt endlich bei mir angekommen ist und ich jetzt loslegen kann
Geändert von RING18 (04.04.2018 um 19:12 Uhr)
|
|
|