|
||||
|
||||
... eben 8h pünktlich der Tankwagen da war, uns zuerst betankte wir -
am Wochenende in unsere weite Oster/Frühjahres Tour starten können. . .
|
|
||||
|
||||
... dass die Werkstatt meines Vertrauens (siehe Blog) ein Motorservice gemacht hat und dazu auch noch den Flowtrecs Spritdurchflussmesser eingebaut hat. Und das alles für geringfügig mehr als die Hälfte der von mir in Ansatz genommenen 1000 Euro. Also genug Bares zum Bootfahren demnächst. Ich freu mich einfach.
|
|
||||
|
||||
...das mein Meerwasseraquarium endlich geliefert wurde. Meine Nemos bekommen einen neue Wohnung.
...und das im Juni 14 Tage Bootfahren ansteht, ich fang doch erst am 1. Juli wieder an zu arbeiten und hab noch massig Zeit bis dahin. Werd nachher mal die Charterangebote antesten, ist ja etwas kurzfristig mal wieder. ... und das meine Cellolehrerin heute sagte ich mach gute Fortschritte, als alter Sack auch nicht ganz selbstverständlich.
|
||||
|
||||
... ich nicht so lange mit Bootfahren warten muss
|
||||
|
||||
das mich die Frühlingsgefühle erreicht haben und ich solangsam wieder in Schwung komme.
|
||||
|
||||
…. das ich seit zwei Tagen, das erste mal dieses Jahr, komplett autark war.
|
||||
|
||||
... wir heute Mittags auf dem schönsten See Badens unseren Anker fallen
liessen und morgen die Freunde ankommen, wir mit unserer Fahrt in die Frühlings und Osterzeit am Montag beginnen werden - ENDLICH MAL!
|
|
||||
|
||||
Wo warst du den da?
|
|||
|
|||
,ich einen alten Thread mit meinem Liebling wieder zum Leben erweckt habe.
|
||||
|
||||
Wir sind auf dem Petersee bzw. im Zufahrtskanal am Rand schön vor Anker gegangen.
|
|
... es wirklich gute Gründe gibt, neben Elektroautomobilität auch Verbrennermotoren mit synthetischen e-Fuels weiter nutzen zu dürfen. Aber seht selbst:
ARTE: “Kobalt, die dunkle Seite der Energiewende“ https://youtu.be/ylVisIbqDc4 Gerade auch vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen über das Offenhalten von Verbrennerautos in der EU für die synthetischen e-Fuels als Alternative zur Elektroautomobilität. Denn diese Alternative existiert bereits: https://youtu.be/4Ba_rbVxNtA Und dafür muss sich wohl niemand viele Meter tief in die Erde buddeln mit allen damit verbundenen Risiken. Bitte gerne ansehen, vielleicht sogar weiterleiten. Aber hier bitte nicht über die Inhalte diskutieren . Ihr wisst schon, die Forenregeln... und die sind ja auch absolut sinnvoll so[emoji847].
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (20.03.2023 um 07:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir durften gestern unser neues Winterspielzeug abholen, jetzt nur noch die Timeline richtig planen, aber das Boot hat Priorität.
|
||||
|
||||
ich nach neun Tagen Heilfasten jetzt endlich wieder essen kann!
|
|
||||
|
||||
... ich heute die erste Stechmücke des Jahres in meiner Wohnung hatte und auch gleich einen Beitrag zum Insektensterben leisten konnte
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen Geändert von coffeemuc (23.03.2023 um 18:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
... dass ich heute auch die erste Mücke ums Ohr fliegen hörte, es war allerdings nur ne Stechmücke
|
||||
|
||||
...... so meine lieben Bootskollegen.
... das ich heute Offiziell das OK von meiner Firma bekommen habe ab 01.07.2023 in Altersteilzeit gehen zu können. Nur mehr 2 Tage die Woche schöpfen zu müssen. Egal wie, bin immer 5 Tage daham. Somit greift jetzt noch sehr die Familie. Man bekommt keine Jahre hinten dazu. Darum bin ich sehr zufrieden. Und in 5 Jahren Danke ich dann ab. Aber mit voller Gage dann. Ob sich meine Frau schon freut Egal, wenn nicht fahre ich nach Kroatien.
|
||||
|
||||
Hallo,
...dass ich vor einem Jahr nach Begutachtung mit einem Sachverständigen meine Estella gekauft habe und das ein tolles erstes Jahr mit dem Boot war. Grüße Markus
|
||||
|
||||
... dass wir unsere erste Fahrtetappe bis zum WE gut hinter uns gebracht haben das Boot gut bei Freunden auf Seite liegt,
wir nun nur noch einige Tage Bootsoffice an Arbeiten zu erledigen haben danach in die Ostern und das Frühjahr feiern können ... 🥳
|
|
||||
|
||||
Hallo,
...die Saison demnächst wieder los geht - Wetterprognosen sind noch nicht so rosig, aber wird trotzdem hoffentlich nett werden Grüße Markus
|
||||
|
||||
... dass Du ein Witzbold bist. Habe doch keinen Eisbrecher
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
ich freue mich, dass es mit meinem Boot schon geht; Eis hat es in meinem Hafen keines mehr.... (das war im Februar) - und Heizung habe ich auch. Grüße Markus
|
||||
|
||||
War doch nur Spaß. Ich warte auch sehnlichst, dass mal 20° werden und ich die Scheiben mit neuen Gummis endlich einsetzen kann
Nachtrag, damits ne gelöscht wird: Ich freue mich natürlich für Dich..
|
||||
|
||||
......... über die letzten drei Tage
Mittwoch altes Antifouling vorbereitet und mit Sperrgrund vorbehandelt, die frisch gereinigte Kuchenbude aufgezogen, gestern etwas poliert und den Frischwassertank gereinigt, heute Antifouling gestrichen, getankt und den Motor vorbereitet - im Team mit meiner Frau und 1. Offizier Morgen um 9.00 Uhr geht es ins Wasser, drückt die Daumen, wir freuen uns
|
||||
|
||||
Meine Tochter heute eine erneute Fortbildung in ihrer medizinischen Laufbahn mit Bravur bestanden hat
|
|||
|
|||
... soweit alle Arbeiten erledigt sind die Anstanden und wir ab heute
nun auf unserem Boot in Fahrt auch in unsere Ostern feiern können ... |
|
|