|
||||
|
||||
Ich geb dir zu 100% recht. Insbesondere die Anlegeplätze und die öffnetlichen Sliprampen sind perfekt. Deshalb bin ich oft dort unterwegs.
Aber über die Jahre wird es eintönig...
|
|||
|
|||
Zitat:
das nicht jede saison für terroristen umgebebaut wird sollte klar sein es gibt sicher noch genug kanäle die du noch nicht gefahren bist. aber recht hast du. ich bin auch froh wenn ich auf dem watt bin. aber dort hab ich auch nur wasser und strand |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind seit 13 Jahren in Sloten. 1 mal im Jahr fahren wir 1 Woche unsere Jahrestour, sonst nur WE oder faul im Hafen hängen. Bis jetzt ist es mir oder meiner Frau nicht langweilig oder eintönig. Mein 16.jähriger Sohn sieht das komplett anders. ÄÄhh Sloten wie langweilig Ich finde das befahrbare Gebiet sehr gross und abwechsungsreich, aber ist Geschmackssache, wie alles. Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
aber wird es nach der Zeit nicht an jedem Ort mal eintönig....??
|
|
|||
|
|||
Seekarte
Moin Moin,
kennt einer ne gute Seekarte fürs Ijsselmeer (so um Workum, Makkum und Hindeloopen) ich würde auch gegen eine C-Map Karte nix sagen für meinen Navmann Tracker 5100i Grüße Meta |
|
||||
|
||||
Papieren Karten von IJsselmeer gibt es von ANWB (Karte E, etwa 18.=) und Hydrografische Dienst, 1800 serie, etwa € 35.= Die letzte sind die offizielle.
Elektronisch für C-Map weiss ich nicht, habe selbst Navionics. |
|
|||
|
|||
wir starten am 25ten oder 26ten in langeweer von unserem liegeplatz für 2-3 wochen urlaub. wer ist noch so unterwegs im watt ? auch deutsche inseln?
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
Samstag abend nach dem Deutschlandspiel. Gerade noch trocken aufs Boot gekommen. Dann gings ab, Sturm, Regen wir haben gedacht die Welt geht unter. Am Sonntag morgen wurde dann ein Segler in unseren Hafen zur Krananlage geschleppt. Mein Nachbar hatte mit dem Eigentümer gesprochen. Sie hatten auf dem Brandemeer geankert, wurden von dem Sturm überrascht. Der Anker hat nicht gehalten, kein Wunder bei dem Sturm. Das Boot wurde auf die Steine geworfen und erheblich beschädigt. Zum Glück wurde niemand verletzt. Gruss Hubert
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
wir starten am Samstag vom Veluwemeer Richtung Friesland. Wer ist dann noch dort unterwegs? Gruß aus Münster Karsten
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
ab Dienstag (20.Juli) sind wir auch mit mindestens 2 Booten in Friesland unterwegs... Erstes Etappenziel wird für die ersten Tage der Großraum Sneek... wenns Wetter wieder superheiß wird, dann gehts ab zum Ankerplatz vor Terherne... Der -Wimpel wird natürlich geführt... Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Sneek liegt auch auf unserer Strecke. Dann bin ich ja mal gespannt wen wir so alles treffen
|
|||
|
|||
Wie gemein. wir fahren weg aus der ecke sneek und alle kommen
werde unterwegs mal ausschau halten nach flaggen. ich wünsche allen einen super urlaub. |
|
||||
|
||||
Mein Wimpel weht ab 7.08 in Lemmer.
|
|||
|
|||
was für eine urlaubsvorbereitung. wollte grade unser boot nach hause verlegen und mhhh warum fährt es unter motor auf einmal so schlecht vorraus? ups und achteraus so schlecht? natürlich grade dort wo eine fähre fährt. anker raus. ohhh schreck wo ist die schraube vom motor?
naja wurde dann abgeschleppt. hab mich bei nem kalten bier abgekühlt. mein fazit: verleihe niemals wieder ein boot. nein niemals 500m bin ich gefahren und natürlich war es niemand. warum nur passieren so dinge nur wenn ich etwas verleihe? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mein Schwiegervater, Gott habe ihn selig, sagte schon früher immer: du darfst alles verleihen, aber nicht 1. deine Frau, 2. dein Boot, 3. dein Werkzeug. Reihenfolge kann angepasst werden. Schitt, tut mir leid für dich. Hoffentlich bekommst du es noch zum Urlaub hin. Gruss Hubert
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
hatten am WE Besuch von Freunden. Waren zum 1. Mal in Sloten bei uns. Wo fährt man hin mit Besuch?Natürlich nach Lemmer. Der Besuch war begeistert. So viele Boote. Wir mussten durch bis zur kleinen Schleuse, da war noch ein Plätzchen für uns. In der Stadt lagen die Kollegen im 3er-Päckchen. War schon interessant, aber auch ganz schön anstrengend bei Gegenverkehr. Gruss Hubert |
|
|||
|
|||
ja ich hoffe hier hat auf die schnelle jemand nen high trust propeler liegen.
letztes jahr auch verliehen und aber alles wird gut. 3 wochen auf dem wasser dann ist alles vergessen. |
|
|||
|
|||
So der neue Popeller ist montiert. Und ich dürfte sogar noch eine Kompressor Kühlbox anschaffen. Endweder war ich dieses jahr lieb oder mein Weibchen möchte was. Egal diesen sommer erstmal mit einem zusätzlichen kühlem Blonden genießen
|
|
||||
|
||||
hallo Andreas,
super freut mich für dich. Bei diesen Temperaturen muss die Box auch ganze Arbeit leisten. Gruss Hubert
|
|
||||
|
||||
So noch 2,5 Wochen dann geht es los nach Lemmer. Gibt es eigentlich gute Internetseiten mit Tips und Törns rund um Lemmer ??? Oder fragen wir mal so was sollte ich gesehen haben und was nicht. Wo fährt es sich mit dem Boot toll hin und wo vergeudet man nur Sprit ???
|
||||
|
||||
Ok, ich hab jetzt den ganzen Trööt durch und schon ne Menge Infos gesammelt .... noch14 Tage dann geht es los.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
viele liebe Grüße aus Sneek, sind heute hier eingetroffen. Haben die erste sehr schöne Woche Bootsurlaub hinter uns. Morgen werden wir warscheinlich auf dem Sneekermeer verbringen bevor es dann weiter nach Bolsward und Makkum geht. Gruß Karsten und Familie
|
|||
|
|||
ich werde morgen mal ausschau halten nach dir.
|
|
|||
|
|||
Hallo msurmel,
wie lange bleibst du denn da unten? Bin aus dem Jachthafen Lörick und wir fahren mitte August bis mitte September Vielleicht sieht man sich ja mal Grüsse Skippie |
|
||||
|
||||
Wir werden heute mittag weiter fahren.
Bis mitte August sind wir noch unterwegs Wir liegen in Box 2 im Hafen direkt bei den Duschen Gruß karsten