|
||||
|
||||
Ne ganz einfache frage an die Heeg-Kenner
Wo in Heeg kann ich Lebensmittel kaufen? Soll Nähe Hafen und fussläufig sein Gruß Jens Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau mal hier: https://www.google.de/maps/search/su.../data=!3m1!1e3 Da ist ein Co-op Markt.
|
||||
|
||||
Zitat:
das einfachste ist, wenn du auf GoogleMaps dir Heeg anguckst und dir die ganzen Poi's anzeigen lässt
|
||||
|
||||
Ok danke
Gruß Jens Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Am 4. Mai ist "Nationale Dodenherdenking" Gedenktag in NL
Am 04. Mai 2020 findet in den Niederlanden mit dem Nationale Dodenherdenking der nationale Toten-Gedenktag statt. Es handelt sich dabei um einen niederländischen Feiertag, der jährlich am 4. Mai begangen wird. Gedacht wird mit dem Tag aller Bürger und Soldaten des Königreichs der Niederlanden, die im Krieg umgekommen sind. Bis 1961 betraf dies lediglich die niederländischen Opfer des Zweiten Weltkriegs. Seither wird jedoch aller Gefallenen bei allen militärischen Konflikten gedacht. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
|
||||
|
||||
Moin,
wir wollten letzten Freitag uns Boot aus der Werft holen - bei der Testfahrt ging es erst über das IM nach Stavoren und dann weil die Werft nur Mist gebaut hat zurück nach Workum über die Kanäle. Da wir auf der Hinfahrt etwas Schweres Wetter auf dem IM hatten wollten wir es auf der Rückfahrt etwas bequemer haben. Auf dem Waser war viel los - nicht nur Segler auch Motorschiffe waren Unterwegs. Allerdings haben wir, glaube ich, kein einziges Mietboot gesehen. Im Hafen von Stavoren gab es natürlich keine Toiletten aber auch keinen Strom. Da unser Generator von der Werft geschrottet wurde war dies auch der Hauptgrund wieder zurück zu fahren. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Am Coop- zwischen Ortsmitte und Yachthaven Eendracht.
|
|
||||
|
||||
Moin,
hat die Tanke im Yachthaven Benzin oder nur Diesel? Hab nicht dazu gefunden... Gruß Micha Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
DANKE!
Unser Grenzübergang ist in Enschede/Buurse...da ist zu normalen Zeiten keiner von Amtswegen zu sehen. Bin mir nur unsicher, ob "Boot kranen" als dringender Grund gewertet wird. Will es kommenden Freitag früh versuchen... Muss nach Lemmer/Balk Gruss Roland Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du fährst doch nicht zum Kranen zum Boot. Du hast doch eine Nachricht bekommen, das im Bereich des Bootes Kraftstoff zu sehen war und nun mußt du doch schauen, das es keine Umweltschäden gibt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
um sein Boot zu kranen.
|
||||
|
||||
Forumskollegen sind letzten Samstagmorgen um 3:30 über den Grenzübergang Roermond gefahren. Keine Streife zu sehen.
Ein anderer BFF-Kollege erzählte von Kontrollen am Tag. Die meisten der Deutschen wurden wieder zurück nach D geschickt. Die Aussage, dass man zum Boot will hat denen für die Weiterfahrt gereicht. Mir wäre das alles zu stressig und ich frage mich ernsthaft, warum man unbedingt nach NL einreisen muss. Es hat nix auf, man kann kaum was unternehmen und ständig steht das Thema der Wiederkehr ins Heimatland im Raum. Ich räume da lieber den Keller auf und fahre wieder nach NL, wenn man dort auch wirklich erwünscht ist.
|
||||
|
||||
Da ist aber jemand richtig gut informiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Frag doch mal bei den Gewerbetreibenden rum wie sehr sie sich wünschen das endlich wieder mehr Deutsche einreisen und ihr Geld ausgeben. Das fängt bei der kleinen Frittenbude an, über den Planenmacher, Häfen, Campingplätze, usw. Es ist nicht immer so wie man es in den Medien zu lesen bekommt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Havenmeister bat mich sogar zu kommen. Zwar wären die Restaurants zu aber es gibt Essen to go und ich würde nicht verhungern. Es ist ja eher so das man bei der Rückreise in Deutschland nicht erwünscht ist und in Quarantäne soll wenn man länger als 72 Stunden im gastfreundlichen NL war. |
|
||||
|
||||
Moinsen
Können die Grenzdisskusionen evt im entsprechendem Strang weitergeführt werden, bitte? In Frys wird auch wieder langsam hochgefahren. Allerdings bitte bei Fahrentscheidungen folgendes auf dem Schirm haben: Deutschland und Nl scheinen unterschiedliche Strategien im gegen die C. Pandemie zu haben .( Suspression/ " Dance") , - heißt, in NL ist zur Zeit die Chance höher, auf Infizierte zu treffen als in D. Sanitäranlagen und ( in vielen Stadthäfen) Stromversorgung sind z.Z. nicht gegeben. Bei Brücken und teilweise Schleusen sind die Öffnungszeiten noch recht unterschiedlich geregelt, aktuelles Informieren ist unbedingt sinnvoll.
|
||||
|
||||
Macht doch alle wie Ihr denkt. Mein Keller ist aufgeräumt und ich fahre
das nächste Mal Himmelfahrt nach Friesland und genieße die Ruhe. Ich kann jetzt auch gerade nicht behaupten das alles geschlossen ist und man nichts unternehmen kann (siehe auch #3139). Liegt wohl an jedem selbst was er aus der Situation macht und wie er sich beschäftigen kann. Gemäß Inhaber der Marina fühlen sich gerade jetzt sehr viele Leute wohl auf dem Wasser weil wenig Touristen und Charterboote unterwegs sind.
|
|||
|
|||
Mich verwundert auch oft die Obrighörigkeit mancher Leute.
Ein bißchen aufs Ausland geäugt und schon ist meine Sicht erweitert Ganz Hörige sehe ich hier mit Mundschutz Auto fahren. Boah
|
||||
|
||||
Ich hab' deine ewig provozieren und Unruhe stiftende postings, nicht nur diese hier, so satt.....welcome to my ignore list
|
||||
|
||||
...gute Idee...nur mit dem Boot hinten dran ist das schwer zu vermitteln....
|
|
|||||
|
|||||
...bin da anderer Meinung. Das ist doch ein Friesland Thread...und so dynamisch wie sich die Dinge täglich, ja sogar mehrmals täglich verändern ist es doch wichtig sich unter uns Bootsleuten auszutauschen.
Die 72h Regelung Betreff der Quarantäne ist auch nur in NRW so zu sehen, in Niedersachsen ist das bereits nach 48h der Fall...und dann weitergedacht...fahre ich als nach 47/71h wieder auf den deutschen Boden, um dann direkt wieder umzudrehen und erneut 47/71h in NL zu verweilen. Oder gibt es da auch eine Regelung, wie lange ich mich in BRD wieder aufhalten muss, um wieder Einreisen zu können... Und bei den aktuellen Fallzahlen gehe ich eh davon aus, dass wir ab morgen in BRD und ab dem 19. Mai in NL weitere Lockerungsmaßnahmen erfahren werden. Gruss Roland Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir haben unsere Sommertörn, geplant 14. August ab Woudsend, schweren Herzens auf nächstes Jahr verschoben.
Allerdings nicht nur wegen C-19. Bei meiner Frau wurde Ende Februar ein Mammakarzinom diagnostiziert. Die Behandlung wird sicher das ganze Jahr 2020 in Anspruch nehmen. Wir hoffen, dass dann die Welt wieder anders aussieht. Gruß Jupp
|
|
||||
|
||||
Habe auch in der Gegend nach einer Slipstelle gesucht und Mir mal folgende vorgemerkt.
|
|
||||
|
||||
Beachte, dass die eigentliche Betonrampe sehr kurz ist. Mit einem 5m Boot mag das gehen. Aber mit einem großen Trümmer nicht.
Außerdem liegt die Sliprampe mitten in der Wallchei im Wald. Da würde ich mein Gespann nicht über Nacht stehen lassen wollen. Ist aber nur meine Meinung.
|
|
Zitat:
USA = 71.078 Todesfälle Spanien = 25.613 Todesfälle Italien = 29.315 Todesfälle Großbritannien = 29.501 Todesfälle Frankreich = 25.538 Todesfälle Brasielien mit stark steigender Tendens = 7966 Todesfälle und dazu Deutschland = 6993 Todesfälle Daher verstehe ich Deine Äusserung nicht
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|