|
||||
|
||||
Mädels, Ihr macht mir echt Mut. Ich muss irgendwann auch nochmal wieder nach Woudsend zurück...
Ich hab übrigens festgestellt, dass die Webcam so 15 Sekunden in der Vergangenheit unterwegs ist, das kann aber natürlich auch an meine Telekom Dödel-LTE-Card liegen. Edit: ich finde Bitterballen ganz lecker. Schmecken irgendwie wie ne frittierte Kugelbratwurst
|
||||
|
||||
Ich möchte irgendwie nicht wissen, was da drin ist.
|
|
||||
|
||||
...keine Sorge, du wirst es nie erfahren, wie wir alle auch nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der vorletzten Woche ist die Kamera gewechselt worden. Bis dato gab es sogar eine steuerbare Kamera, die man bis in den Kanal Richtung Ijlst schwenken konnte.... und schneller war die alte Kamera auch. Bitterballen .... die Niederländer sind in Sachen Separatorenfleisch ganz weit vorne. Manchmal ist es einfacher zu erraten, was NICHT drin ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, mit dunklen Erinnerungen an die Fritierkünste der Niederländer |
|
||||
|
||||
Ja soll auch drin sein...ich frag lieber nicht genauer. Für 80 Cent kann es ja nur aus der obersten Schublade sein...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(junges Pärchen) direkt auf den Balkon schwenken konnte. Verzögerung zwischen den beiden Kameras in Lemmer sogar fast 30 Sekunden. Dafür ist die neue in Sneek jetzt glasklar. @Bitterbollen - da glauben selbst die Holländer nicht, dass da Fleisch drin ist.
|
||||
|
||||
Ich bin eben nochmal an der Kamera vorbeigelaufen und hab einem jungen Pärchen, das direkt davor festgemacht hat, gesagt sie wären auf Sendung...etwas verstört wollten sie gern die Youtube URL haben. Ich sagte dann noch es wäre besser, sie würden abends die Vorhänge zuziehen, wenn sie nicht möchten dass Donald der Trump zusieht...
Ach so: wir haben hier heute für 2 Guiness-artige Biere 13,80 gezahlt...das nenne ich mal Marge!
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! Geändert von Havelflitzer (23.06.2020 um 23:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss, Dietrich (ab naechste Woche wieder im Land von Grolsch, Heineken etc unterwegs)
|
||||
|
||||
Guckt Ihr „Foto des Tages...“ - ich vermeide hier mal einen Doppelpost
|
||||
|
||||
Nach dem Rezept mach ich die:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kip=Hähnchen
|
||||
|
||||
Schönen Platz haste in Grou erwischt.
[emoji106]
|
||||
|
||||
Darum heißt Gänsehaut bei den Niederländern ja auch Kippefell
|
|
||||
|
||||
Wir sind von Freitag Abend bis Sonntag Abend in Grou und Umgebung unterwegs ... mal schauen, ob wir Samstag oder Sonntag eine Marboei erwischen können ...
|
||||
|
||||
Moin und sorry aber ich hab nochmal ne NL-Neuling-Frage:
Man darf die hohen beweglichen Brücken auch bei Doppelrot passieren, sofern man unter durch passt oder? Das war gestern etwas verwirrend für mich...
|
||||
|
||||
Ja ist zulässig. wenn nicht zusätzlich angebrachte Schilder etwas anderes sagen.
Doppel-Rot sagt, das die Brücke zur Zeit nicht bedient wird. Geändert von sporty (25.06.2020 um 09:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das interessiert mich jetzt auch noch mal.
Gilt das generell für alle Brücken oder haben diese Brücken dann kein gelbes Licht? Oder ist die Broschüre falsch? https://www.varendoejesamen.nl/stora...nd-sleusen.pdf
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
NEIN, darf man nicht fahren........ausser es gibt an der Brücke ein, oder zwei gelbe Lichter/Schilder. Rot bedeutet Durchfahrt verboten. Edit:https://www.boote-forum.de/showthrea...t+gelbes+licht
|
||||
|
||||
Hi Richard
Ist natürlich richtig. Hatten wir alles schon mal. Bei den "hohen, beweglichen Brücken" die der TE wohl meint habe ich das bisher aber noch nicht ohne Licht oder Schilder gesehen.
|
|
Welche Brücke unter der Du mit der Helena kommst, aber Doppelrot hatte meinst Du denn?
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Zitat:
2x rot übereinander heißt Anlage dauerhaft gesperrt = Durchfahrt verboten 2x rot nebeneinander heißt Brücke/Sperrwerk/Schleuse geschlossen. Bei letzterem kann u.U. unter Brücken durchgefahren werden, wenn gelbe Rauten dies erlauben, dann natürlich Höhe beachten. |
|
||||
|
||||
Dann schick mir doch mal euren Standort, wenn du magst.... Bin alleine in NL dieses WE und werde wohl nur mitm Rib unterwegs sein (wenns nicht zu viele Gewitter gibt) - vielleicht tuckere ich mal bei euch lang und schnorre einen Kaffee
|
|
||||
|
||||
Da hätte ich auch mal ne Frage. Ich habe ein Konsolenboot auf dem ich vorne mit ner Persenning das Vorderdeck abdecken kann. Darunter können wir so Zelt massig mal ne Nacht übernachten. Letztes Jahr waren wir öfter auf dem Tjeukemeer, und ich würde gerne mal zwei Tage durch Friesland tuckern. Die Frage wäre, kann ich das einfach am Steg, oder sollte ich lieber mit Zelt richtig zelten. Dann wäre die Frage wo wäre das möglich? Wild zelten geht bestimmt nicht.
Gruß Jochen |
|
|