|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dauert ein wenig länger bis alles geladen ist. oder diesen und dann den Anweisungen folgen, https://fryslan.maps.arcgis.com/apps...40f89c88abddd3 Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
Interaktive Karte für Friesland
Moin zusammen, hier nochmal der Link der interaktiven Karte https://fryslan.maps.arcgis.com/apps...40f89c88abddd3
|
|||||
Zitat:
Danke die haben nun funktioniert.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
|||
|
|||
Wir haben storniert :-(
Hallo Leute,
tja, hat nicht sollen sein. Wir haben unsere Tour ab kommenden Montag jetzt storniert. Meine Frau ist gerade eben mit ner Chemo fertig geworden und noch nicht soweit für ne Bootsfahrt zu zweit. Vom Vercharterer hätten wir uns einen Gutschein (in irgendeiner Form) für 2021 gewünscht. Schade ... Wir hoffen beide dass wir klassisch, KW 12 (zum Geburtstag meiner Frau) endlich wieder auf's Wasser können. LG Jupp & Gabi |
|
||||
|
||||
Schade, das man da nicht drauf eingegangen ist. Nenn doch einfach mal einen Namen, damit man weiß wo man bucht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann man als Vercharterer so durchziehen, aber ob man sich damit auf Dauer einen Gefallen tut? De Drait hat seinen Kunden soweit ich weiß einen Gutschein für eine Charter im nächsten Jahr angeboten, wenn man wegen Corona nicht fahren wollte. Hat floka doch mal hier gepostet.
|
|
||||
|
||||
So steht es bei mir im Chartervertrag.
Flexible Stornierung oder Umbuchung. Der Vermieter bietet die Möglichkeit der Umbuchung, wenn der Charter wegen Quarantäne zu Hause, Grenzschließungen, Flugausfällen aufgrund des Virus, offizieller Reisewarnungen der Behörden in das Chartergebiet zum Zeitpunkt des Törnbeginns nicht stattfindet. Die bereits geleistete Zahlung wird der neuen Buchung gegengerechnet. Grüße Klaus
|
|
|||
|
|||
Hier ging es wohl nicht um Corona, sondern um eine Krankheit. Und dafür gibt es Rücktrittsversicherungen.
|
|
||||
|
||||
Guten Abend an alle. Am 12. Oktober ist es soweit. Unser im Januar gechartertes Boot steht bereit. Wir hatten natürlich gehofft, das wir nicht in einem Risikogebiet rumfahren, aber nun ist es leider so. Wir werden unseren Turn antreten. Zum Schluss gibt es dann noch Zuhause einen Kurzurlaub, auch Quarantäne genannt. Versuche am Montag noch zu erfahren, wo wir am 19.10. einen Test direkt durchführen können.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.hethuisartslab.com/healthcheckcenters Ich hab auch schon mal danach gesucht....
|
|
|||
|
|||
Danke für die Info, hätte ich nicht gefunden.
Geändert von zx6rr (05.10.2020 um 12:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt ist es uns doch zu heiß geworden.
Wenn am 15.10. die 5 Tage Quarantäne und danach Coronatest mit 2-3 Tage Wartezeit auf das Ergebnis beschlossen wird, wäre mir das beruflich zu lang. Der Charterbetrieb war so kulant, das er unseren Mietvertrag kostenfrei storniert hat als Guthaben bei Ihm . Jetzt habe ich direkt für nächstes Jahr gebucht. Trotzdem Schade |
|
||||
|
||||
Gestern von unserem Hafenmeister diese Nachricht erhalten.
Auch so kann es gehen. Top Service View this email in your browser Covid 19 – so wird´s was mit dem Winterlager Sehr geehrter Kunde / Lieber Bootseigner, Reisewarnung über Reisewarnung, wie kommt mein Schiff ins Winterlager? Sicher machen Sie sich Gedanken, wie das funktionieren kann… Wir haben die Lösung : Nutzen Sie unseren Winterlagerservice- Wir überführen Ihr Boot vom aktuellen Liegehafen ( z.B. Lemmer) und bringen es in das Winterlager. Sie kennen unsere Preise, üblicherweise berechnen wir für unsere Dienstleistung 50 € die Stunde. Aber wir wollen partnerschaftlich mit Ihnen, uns dieser Krise stellen und bieten Ihnen diesen Service mit einem Pandemiebonus von 50 % an. Darüber hinaus erhalten Sie als Dankeschön für Ihre Treue einen Gutschein in Höhe von 100.-€ , einzulösen für eine Serviceleistung in 2021 (z.B Kranen) Bitte melden Sie sich mit der Ihnen zugesandten Gutscheinnummer, um die Details mit uns abzustimmen. Nummer 001 Gutschein Teil 2 Nummer 001 Rabatt 50 % auf Überführung von ….. nach…. (oder max. Entfernung 10 km) Nur gültig bis 31-12- 2020 Dienstleistungsgutschein 100.-€ einzulösen in 2021 nur gültig bei Einlösung Teil 1 Wenn es in den kommenden Wochen Corona-Nachrichten gibt, die uns als Hafen betreffen, werden wir diese auf unsere website hinzufügen: https://www.de.lemsterpoort.nl/nachrichten/ Bleiben Die gesund , Ihr Hafenmeister Jaap-Jan Rijpkema Copyright © 2020 Lemsterpoort, All rights reserved.
|
||||
|
||||
Jetzt sind auch die Niederländer endlich aufgewacht:
https://rp-online.de/panorama/corona...t_aid-54018025 Geändert von schimi (13.10.2020 um 21:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
haben inzwischen auch eine corona app
https://www.rovid.nl/rivm/aco/2020/r...qekt3-bron.mp4 https://www.infectieradar.nl/home
|
||||
|
||||
Wie macht ihr das eigentlich im Moment mit dem einwintern? Die Coronaverordnung läßt ja nur einen beschränkten zeitlichen Aufenthalt in NL zu. Einige fahren ja gewöhnlich auch mit ihren Schiffen nach Deutschland.
|
|
||||
|
||||
Ich fahre am Samstag zum Boot, erledige die anfallenden arbeiten, und habe am Montag morgen einen Termin, um das Boot an Land zu stellen. Sind weniger als 48 Stunden. Bei uns zulässig.
Viele Grüße Harald |
|
||||
War bereits vor 14 Tagen für einen Tag dort und habe meinen Teil des Winterfestmachens getan. Rest macht mein Yachthafenbesitzer alleine, inkl. Wasser ablassen, tanken, Batterie, etc. und im Frühjahr das ganze umgekehrt.
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Ist schon ein Hammer das die NL das Land mit der 4. größten Corona Infektionsrate je 100.000 Einwohner der Welt ist.
|
|
||||
|
||||
Aber jetzt auch nicht sooo überraschend, oder? Die Niederländer haben relativ lange einen eher entspannten Umgang mit dem Virus gepflegt - zumindest im Vergleich zu beispielsweise Deutschland.
|
||||
|
||||
... der Eindruck ist mir auch bei einem "Kurzaufenthalt" am 3.10.20 in Friesland entstanden ( Masken ... Fehlanzeige )
|
||||
|
||||
Lemmer ausgestorben
Moin zusammen, ich könnte heulen. Gerade mal die Webcam in Lemmer geguckt. Lemmer ist tot.
Grüße vom traurigen Hubert
|
||||
Aber schön beleuchtet
Und der sixhaven in Amsterdeam ist fast so voll wie im Sommer Gruß Burkhard
|
|
|