|
||||
|
||||
Moin,
frage doch mal in Heerenveen beim Hafen DeWelle nach. Eventuell bieten die etwas an. Gruß Wolfgang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab mal in Joure geguckt.... hab noch 2 versteckte BnBs gefunden. Evtl ist da noch was frei?!? Immerhin noch im Laufabstand vom Hafen.... http://www.bedandbreakfastjoure.nl/index.php https://www.freulefroukje.nl/home/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der ist mir gestern Abend im Wateralmanak auch aufgefallen (mit Liggeld 60 Cent/Meter) Und gemäß Karte mit Bahnhof - muss ja wieder zu meinem Auto kommen, das noch am Abholort des Bootes steht... Und hat gerade am Telefon bestätigt, dass er Platz für mich hat
|
|
||||
|
||||
So Guido, bei der ersten Adresse von Dir ein Zimmer bestellt. Wir werden also wie gesagt so gegen 17.00Uhr beim B&B sein, dann kommen wir zum Passantenhaven. Passt das?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt keine offizielle Startzeit fürs Grillen. Man muss ja auch noch immer mit ein Paar Tropfen rechnen. Aber ich denke mal, dass wir so gegen 17 Uhr zusammenkommen und dann langsam anfangen... Beim Hafen habe ich um Reservierung von Plätzen gebeten, damit wir nicht quer verteilt liegen, aber die haben es scheinbar gar nicht nötig auf Anfragen zu reagieren. Also mal sehen, wo wir nen Platz finden; hoffentlich halbwegs zusammen.
|
||||
|
||||
Obwohl wir ja in Boornzwaag direkt nebenan liegen und gerne teilnehmen würden, sind wir dieses Wochenende leider nicht vor Ort.
Denkt dran, dass die Fingerstege in Joure relativ kurz sind und einige rückwärts anlegen müssen, um von Bord zu kommen. Hier sind übrigens die Webcams https://www.whatsupcams.com/de/webca...-hafen-webcam/ Für die, die zum ersten Mal in Joure sind: wenn Ihr an der Einfahrt zum Passantenhafen vorbei seid, um erst einmal an der Kade nach einem Platz zu schauen - Ihr könnt dort nicht mehr wenden und müsst dann rückwärts wieder bis zur Einfahrt zurück. Klaus
|
|
||||
|
||||
Da es für uns das erstmal ist, wenn Grillen, bringen wir unsere Sachen selber mit, richtig? Oder doch hiesige Gastro?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es irgendwie geht soll gegrillt werden. Ist halt gemütlicher und man sitzt länger zusammen, als wenn man irgendwo in nem Restaurant sitzt und nach 1-2h wieder geht... Die Vorhersage für Samstag ist ordentlich; um 20 Grad, Sonne, Wolken, östliche Winde... Nur nachmittags wird noch ein kleines Gewitterrisiko gezeigt. Ich vermute aber, dass es sich noch in Luft auflöst....
|
||||
|
||||
So, der Urlaub geht zuende...morgen legen wir uns abends schon in den Charterhafen und checken am nächsten Tag morgens aus.
Wir hatten zwei Wochen Traumwetter, traumhafte Liegeplätze und ich muss mal wieder sagen Frysland ist toll. Das Boot hat gut funktioniert bis auf den "Gasherd" und mein Lieblingsanleger bleibt Saiterpetten in Naturschutzgebiet. RemmiDemmi hatten wir in Dokkum, wir haben den letzten "Admiralsdagen" erlebt...war wie Karneval in Koeln. Morgen nochmal shoppen in Sneek und dann züruck nach Deutschland. Danke Frysland. Wir kommen sicher wieder,
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie das so ist, beim ersten B&B nach gefragt, jau das Geht sagt die Dame. Ich frage noch ob wir was mitbringen müssen, und als Antwort bekomme ich: Nein brauchen wir nicht, bis Freitag.????? Freitag? Ich neu geschrieben und als Antwort: ooeps, dann klappt das nicht.
So läuft das, beim zweiten hatte ich ja schon abgesagt. Es bleibt spannend, ob die mich jetzt noch wollen. Ich frage mal. |
|
||||
|
||||
Hallo Harald! Dann wird die Runde langsam größer.... Ist ja auch schon ne Weile her, dass man sich gesehen hat. Bis Samstag!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
Zitat:
Grüß mir mein Berlin
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
So, zusage von der zweiten Adresse. Läuft. Nun mal ne Frage. In Heiligenhafen am Yachthafen ist ein Grillplatz mit Sitzgelegenheiten. Wie muss ich mir das in Joure vorstellen? Die mit den Booten da sind haben ja alles dabei, was sollten wir mitbringen?
|
|
|||
|
|||
In Gerkesklooster/Stroobos ebenso...
Liege im Dorphaven und verlängere mein Frühstück... auf angenehmeres Wetter warten... |
|
||||
|
||||
Hallo an Guido und alle weiteren Teilnehmer des "3. Frieslandtreffens".
Wegen einer privaten Feier zu Hause kann ich leider nicht teilnehmen. Euch wünsche ich aber ein schönes Treffen bei trockenem Wetter, so ist mein Wetterbericht für Joure (Regen nur bis morgens 06:00 Uhr)
|
||||
|
||||
Zitat:
ja hat ordentlich gerummst heute nacht, unser Boot ist etwas inkontinent an manchen Fenstern. Wenn es nachlässt (was ich nicht glaube) gehen wir nachher noch in die Stadt. Vielleicht klopf ich mal an wenn ich euch sehe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt ausreichend "Grünfläche" direkt an den Liegeplätzen und dort sammeln wir uns irgendwo. Wenn wir dort sind, kann ich dir unseren genauen Standort gerne per Whatsapp schicken, wenn du mir deine Handynummer per PN schickst. Wenn ihr habt wären Sitzgelegenheiten sicherlich nicht schlecht. Fläche aufm Grill dürfte ausreichend vorhanden sein, so dass ihr nicht extra einen Grill mitschleppen braucht. Löppt
|
||||
|
||||
Es war wieder schön mit Euch. Bis zum nächsten Mal
|
||||
|
||||
Stimmt, war schön. Danke das wir teilhaben durften. Ich hoffe das wir zum nächten mal auch mit einem anderen Boot teilnehmen werden. Bzw überhaupt mit nem Boot.
|
||||
|
||||
Hi!
Jawohl, war eine nette Runde... Schade, dass es abends recht schnell kühl wurde. Hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen.
|
||||
|
||||
Bei der Saisonabschlussfahrt erwischt😎😎
|
||||
|
||||
Kommt mir bekannt vor....
Wünsch euch noch nen schönen Urlaub!
|