|
||||
|
||||
hallo Martin,
wir liegen in Box 207. Das ist im neuen Hafen, an der Kanalseite. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
So, genug Boot geputzt - muss jetzt dringend wieder raus!
Über Fronleichnahm nach Heeg. Jetzt muss nur noch Wetter mitspielen. Klaro die üblichen Touren stehen auch an: Fischbrötchen in Hindeloopen, Café Marakesh in Slooten, Shoppen in Sneek, in Lemmer etwas bummeln, usw. Sind mit 2 Kindern an Bord (5 + 6 Jahre) - gibts noch schöne Ausfugziele? Her mit den Tipps von den Profis...! Lohnt sich Grou? Joure fanden wir öde - etwas übersehen? Was ist mit Langwarder Wielen? Café in Wijdesloot fanden wir auch ganz nett.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings finde ich Joure ebenfalls sehr schön und gemütlich. Wir lieben es in Joure auf der langen Einkaufsstraße zu schlendern und zwischendurch einen Kaffee zu genießen. Du siehst, so unterschiedlich können Geschmäcker sein ich würde euch noch eine Tour durch den das Gebiet " de alde Faenen" (http://en.wikipedia.org/wiki/De_Alde..._National_Park )empfehlen. Shoppen kann man auch bestens in Leeuwarden, auch eine Stadt deren Besuch sich lohnt. Ebenso fahre ich sehr gerne die Gracht durch Kahlenberg, immer wieder ein Erlebnis für die Augen, genau wie Giethoorn
|
||||
|
||||
Zitat:
Ahoi Hubert, wenn das Wetter mitspielt bin ich/wir Pfingsten wieder in Friesland. Vielleicht trifft man sich ja . Is sonst noch wer da .
|
|||
|
|||
Sorry war vor ort. es war ein drama.
Übersetzung leider nicht möglich wegen defekter Shifttaste. ( Autokorektur ist da nicht gut Genug für ) http://www.transport-online.nl/site/...7#.UY6szb3h7Ss |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ahoi Andeas, ich bin dann mal so frei: (google translate) "Boot sinkt nach Kollision mit Lastkahn an Bogenbrücke TENSION BURG (dpa) - Ein Besatzungsmitglied ernsthaft bei einer Kollision zwischen einem Ausflugsschiff und ein Hausboot in der friesischen Stadt Tjerkgaast verletzt. Auch zwei weitere wurden verletzt. Das teilte die Polizei. Insgesamt vierzehn Personen gerettet. Auch zwei Kinder wurden in ein Krankenhaus für einen Check gemacht. Die Kollision ereignete sich um 13.30 Uhr an der Bogenbrücke, wahrscheinlich, weil das Boot gewesen. Breakdown Das Ausflugsschiff sank. Alle Passagiere, einschließlich der Verwundeten waren laut dem Sprecher gegen 14:00 an Land." Ich bin da auch schon ein paar mal lang gefahren . Wollen wir hoffen das alle wieder gesund werden!
|
|||
|
|||
vrouw 81 tot.
kinder lebensgefahr. |
|
|||
|
|||
Ein Unglück ist leider immer eine schlimme Sache, schade.
Nun was anderes, erst mal ein Gruß an alle. Die Wettervorhersage für Pfingsten ist ja leider noch nicht so gut, aber wir wollen mal hoffen. Da ich dieses Jahr im Gegensatz zu den letzten Jahren, das Boot nicht 3 bis 5 mal im Jahr hinter dem Auto in`s schöne Friesland ziehen wollte, habe ich mir einen Liegeplatz besorgt (lemmer). Die erste Frage meiner Frau war: "Was willst du denn damit, da hast du doch gar keine Zeit für." Wir wollen mal sehen, jetzt kommt erstmal Pfingsten, da soll der kleine Jollenkreuzer erstmal gewassert werden, obwohl ich eigentlich noch nicht alle nötigen Arbeiten erledigt habe, aber es muß jetzt los gehen. Vielleicht schaffe ich es ja diese Saison 5 mal nach Friesland zu kommen. Sonst könnten Freunde von mir auch das Boot nutzen, ich bin ja nicht damit verheiratet. Ich habe mir auch einen Wimpel vom B-Forum zugelegt, der kommt unter die Steuerbordsaling unter die Hollandfahne, Marrekrite-Wimpel und die Frieslandfahne. Mal sehen ob ich davon noch andere sehe. Ich wünsche allen erstmal eine schöne Saison und hoffe zum Anfang auf schönes Pfingstwetter. Gruß Jens Uwe Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, wähle das Hübschere ! |
|
||||
|
||||
So, ich wollte meine Anfrage von neulich mal eben auflösen!
War ein klasse (Kurz-)Törn bei perfektem Wetter. Der Junior war begeistert. In kleinen Etappen ging's von Uitwellingerga nach Heeg, Stavoren, Hindeloopen, Workum, irgendwo in der Wildnis, Woudsend und Lemmer wieder retour nach Uitwellingerga. Ich glaube, mein Zwerg hat genau so 'nen "Wasserschaden" wie ich. Cheers Chris
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
leider war der Unfall an der Spannenburgbrug nicht der einzige. Am WE war Oldtimerrally (Elfstädtetour). Einer der Teilnehmer hatte Probleme mit der Bremse und fuhr in ein Festzelt. Die Tour durch Sloten am Freitagabend wurde abgesagt. Mehr weiß ich nicht. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Ist von euch vielleicht auch im Augsut im Aqua State Park in Lemmer?
Schafft man an einem Tag eine Tagestour nach Amsterdam? |
|
||||
|
||||
Ahoi airmax,
von Lemmer aus schaffst Du es über das Ijsselmmer, mit der Bayliner, hin und zurück an einem Tag... nur von Amsterdam wirst Du dann nicht viel sehen. Mit Schleusen und Co. brauchst Du für jeden Weg bestimmt 4Std. , mit dem Auto 1ne.
|
||||
|
||||
Nächste Woche ab Montag sind wir in Makkum, August in Lemmer kann sein aber nur spontan.
|
|||
|
|||
Hallo und Danke für die Info, vielleicht wird ja eine 2 Tagestour drauss, mit nächtigen im Sixhafen, dann hat man noch zeit für Amsterdam. Kann man auch direkt übers Markermeer?
|
|
||||
|
||||
Jou, kannste, allerdings musst du entweder bei Enkhuizen oder Lelystad durch eine Schleuse.
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich Dir gutes Wetter .
Eigentlich wollte ich heute Abend nach NL, bei dem Mistwetter bleibe ich lieber zu Hause (habe gerade den Kamin angemacht ). @all Das Boote-Forum-Friesland-Treffen solltem wir wohl dieses Jahr besser in der Karibik machen
|
||||
|
||||
moin zusammen,
wir hoffen auf kommende Woche, da wir ja am Donnerstag frei haben und somit langes WE. Hoffentlich spielt das Wetter mal mitoder ich muss noch mal Tee und Strohrum einkaufen. Gruss Hubert
|
||||
|
||||
Warnung. *grins
Ich fahr jetzt noch mal eine Woche mit dem WoMo in den Schwarzwald, es konnte ja keiner wissen das man Ende Mai dafür noch Schneeketten aufziehen sollte, aber eine Woche nach dem Ende der WoMo-Tour gehts durch Friesland (ich hoffe bei strahlender Sonne)
|
||||
|
||||
Hab auch Bedenken wegen dem Wetter ,allerdings haben wir gebucht und da kann man leider nicht mehr dran rütteln. Eventuell hängen wir bei gutem Wetter einfach noch ne Woche dran . Den Ofen hatten wir gestern auch schon an - hab die Heizung schon ausgemacht ,das war wohl zu optimistisch .
|
||||
|
||||
Wenn nur das Wetter mitspielen würde
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich drücke Dir die Daumen. Wir haben letztes Jahr 3 ganze Tage und Nächte in Blokzijl fest gehangen da es ununterbrochen geschüttet hat. Wir hatten die Nase sowas von voll!!! Daher viel Glück.
|
||||
|
||||
Ab morgen in Heeg am Start. Wetter sieht doch gar nicht sooo schlecht aus...
|
|
||||
|
||||
Mein Neid sei Dein Ich wünschte ich wäre auch dabei!!
|
|||
|
|||
Wir werden morgen auch zum Boot nach Heeg fahren. Ich bin Optimist und hoffe auf nicht ganz so schlechtes Wetter.
Gruß Kirsten |
|
|