|
|||
|
|||
Na ja, ob unsere Ijsselmeermücken auch alle lächeln??
Vilm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Neid, Neid mus noch bis September warten Schöne Urlaub, wünsche ich Dir
|
||||
|
||||
Gibt es den Wetterbericht in der Gegend Stavoren, Workum, Makkum auch über Funk?
Oder was ist die zuverlässigste Quelle? Wenn W-Lan vorhanden ist bestimmt das Internet?! (Mobiles Internet hab ich neulich schlechte Erfahrungen gemacht: 50€ in drei Tagen) Habt ihr da bestimmte Favoriten bei den Wetterdiensten?
|
|||
|
|||
Hallo HolleKapitän
zum Funkwetter kann ich nichts sagen, aber versuche es doch mit einer niederländischen Alditalk Simkarte. Dann hast du 250 MB Daten pro Monat für 10€. Schöne Grüße Mark |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt alternativ für Vertragskunden auch einen Daypass (Telekom) gibt es auch bei anderen Anbietern! Ich habe es kürzlich in London genutzt & war begeistert 24 Stunden= Kosten 5€ http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41257.pdf Gruß Stephan
|
||||
|
||||
ich mach mich jz auch "auf die socken" - bis montag abend sonne & wasser genießen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Geiler nachmittag - gute 4 Stunden draußen - Klasse.
|
||||
|
||||
Kurz hinter Kampen - das Palettenlager direkt hinter dem Autohaus / ASIA FOOD - ganz heftig - dürfte wohl nix mehr von stehen ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mfg Vilm
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
war am WE mit einem Bootsnachbar nach Lemmer auf nen Bier. Auf dem Rückweg kam uns ein Motorboot mit der Flagge des Booteforums entgegen. Ich hab noch gerufen und gewunken, leider keine Reaktion. Wer war das von euch um ca. 17 Uhr 30. Ich war auf dem Segelboot "Snuffel", einer Dehler Duetta. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Leider sind die zwei Wochen Urlaub schon wieder vorbei , aber es waren zwei richtig tolle Wochen
Das nächste Jahr ist so gut wie gebucht, selbe Welle, selbe Stelle
|
||||
|
||||
Hallo Frieslandfahrer,
wie sieht es aus bei Euch . Im Juli soll das Wetter gut werden . Wer hat Lust und Zeit auf ein kleines Treffen . Treffpunkt: der Stadthafen in Balk am 13. JULI Alles weitere kann hier abgestimmt werden.
|
||||
|
||||
Hi Martin, wenns einigermaßen trocken ist, von Sommer will ich gar nicht reden, komme ich mit meinem Dampfer vorbei. Hab ich echt Bock drauf. Warten wir es ab. Meinst du an der Kade Richtung Balk ??. Hoffentlich ist denn auch was frei, haben ja Alle incl. NL Vakantie
|
||||
|
||||
Neu
Ach ja, neuer Friesländer on Tour
|
||||
|
||||
Moin Harald,
freue mich wenn Du/Ihr kommt. Bisher war meist was frei - warten wir es ab - es hat ja auch nicht jeder so´n großen Dampfer wie Du . Platz sollte genug sein - sonst gehen wir in´s Päckchen oder nehmen einen Nachbarhafen.
|
||||
|
||||
Wenn ich (wir) anlegen mit dem Teil, wirste uns schon hören. Muss noch een beetje üben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OK - Unter den Umständen solltest Du vielleicht ab dem 11. Juli anlegen
|
||||
|
||||
Jirnsum - Balk
Hi Martin, bist du schon mal von Grou, Jirnsum, Terherne nach Balk getourt? Dann kann ich die Fahrzeit ungefähr einschätzen
|
||||
|
||||
Muhahahaha, dat Ship festdüdeln krieg ich schon innerhalb eines Tages hin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Harald, letztes Jahr waren wir in Grou, hatten aber in Akkum eine Zwischenübernachtung und sind nur die ganz kleinen Kanäle gefahren . Über den PM-Kanal geht es bestimmt ganz fix. Die Strecke sollte aber gut an einem Tag zu machen sein.
|
||||
|
||||
Jirnsum bis Terherne fahr ich ca. ne gute halbe Stunde. Dann über den PM Kanaal zum Jeltesleat ins Heegermar. Durch Woudsend ins Slotermar nach Balk ich glaub mal so an 4- 5 Stunden. Dann müssten wir so auf den frühen Nachmittag da aufschlagen (plus ne Stunde Anlegemanöver)
|
||||
|
||||
Dann nehmen wir erst mal einen schön Anleger
Die Zeitplanung sollte passen - wir waren noch in Joure einkaufen usw. da geht Zeit (+Geld fürs Shoppen) bei drauf .
|
||||
|
||||
Kenn ich, hab ich geheiratet
Also wenn es irgendwie machbar ist, kommen wir nach Balk, sonst noch Jemand Durst?
|
||||
|
||||
|