|
||||
|
||||
Sehe auch http://www.fryslan.nl/bedieningstijden
Es giebt auch ein App mit zeiten, basiert auf eigene GPS pos
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So, wir waren da. Leider die einzigsten die dem Vorschlag von Martin gefolgt waren. Balk ist nett und gemütlich. Danke an Martin für die kleine Führung durch Balk und dein Bier hat auch geschmeckt. Komm mal bei mir längseits, hast was gut.
Brücke in Woudsend ohne Wartezeit, keine Probleme trotz Hochsaison und Vakantiezeit
|
||||
|
||||
moin zusammen,
tut mir leid, dass wir nicht gekommen sind. Waren mit Hafenfreunden zum Geburtstag in Stavoren. Maktum hat einen gut. Hab außerdem die Woche verwechselt. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
sorry bin auch erst arbeitsmäßig in 1,5 wochen unterwegs
dann aber wieder ein paar wochen ne große tour |
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
Mal so ne Frage in die Runde: Ist jemand vom gerade in/um Stavoren unterwegs??? Liegen seit heute morgen vor der Schleuse an der kleinen Insel.... Sind seit 2 Wochen in NL unterwegs und ich hab noch keinen -Wimpel gesichtet..... das kann doch nicht, oder????? Gruß Guido |
|
||||
|
||||
moin Guido,
letzte Woche hätten wir uns dort getroffen. Diese Woche keine Zeit und nächste Woche wieder in Sloten. Falls du noch länger in der Gegend bist, am 27. Juli is in Stavoren Skutje-Segeln. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Hallo,
mal ein paar Fragen an die Friesland-Experten: Mir ist spontan die Idee gekommen, meinem Mann im nächsten Jahr zum Geburtstag einen Gutschein für eine Wochenende (Freitag bis Montag) auf einem Charterboot in Friesland zu schenken Wir kennen das Revier gar nicht. Habt Ihr Tipps, wo man für ein Wochenende fahren sollte, um das Revier überhaupt mal ein wenig kennen zu lernen? Auf See vor Anker übernachten wäre toll oder Festmachen in der Natur - ist beides dort möglich? Habt Ihr außerdem Tipps für ein Charterboot / Charterunternehmen? Wir werden zu zwei Erwachsenen unterwegs sein.
|
||||
|
||||
Generell kann ich dir
www.achterspring.de empfehlen. Vor Ort kenne ich mich nicht aus. Ich habe ein eigenes Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Giebt es genug Tiefe? Sachen zum festmachen? Am ausensteg von Marswal pumpt der Bugstrahler meist .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ubernachten vor Anker kann fast uberaul, so lange man weit von die Fahrinne (Tonnen) bleibt aber an einen Insel ist auch schon (Marrekrite). Ausserhalb das wetter, kan eigentlich nichts falsch gehen. Fahre schon 6 jahren in die gegend, morgen gehts wieder los
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi Rob, wenn du das Becken südlich meinst, kann ich dir sagen, No Problem Genug Tiefe, Große Ringe zum Festmachen, gerade Spundwand. Ruhig. Es gibt sogar ca. 100 m entfernt einen kleinen Duschcontainer. Benutzung KOSTENLOS. Aber nur eine Dusche für Mann und Frau. Ist wohl nur eine Übergangslösung, deswegen eben auch umsonst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Edit: Da gibt es schöne Boote, die auch für 2 perfekt sind. Sneek bis Princenhof ist auch eine überschaubare Anreise, vielleicht 3 Std http://www.yachtchartersneek.nl/deutsch/home.htm
Gruß Harald Geändert von Erdbär (22.08.2013 um 19:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Villeicht etwas für kommende Sonntag.
|
|||
|
|||
[QUOTE=Flybridge;3220515Vor Ort kenne ich mich nicht aus. Ich habe ein eigenes Boot.[/QUOTE]
Ich denke, ein eigenes Boot werden wir nicht wirklich bekommen Bei Deinen sportlichen Grüßen vom Rhein fällt mir unser einstündiger Rheintörn - gebucht über Bootsfahrschule Gewald in Düsseldorf - ein. Das hat mir ja mal mächtig viel Spaß gemacht!
|
|||
|
|||
Schönen Urlaub!
|
|
|||
|
|||
Wow - da könnte ich sofort losfahren...
|
|
||||
|
||||
Danke, aber die Urlaub ist schon vorbei.
Ist unser Wochenend aufs Boot
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
sagt mal, wo kann ich denn eine Wasserkarte (Übersicht) von Friesland bekommen? Ich google gerade so vor mich hin, bin aber noch nicht so wirklich fündig geworden. Habe mir als Wochenendtörn Übernahme in Sneek und dann Richtung Princenhof überlegt. Ist in der Wasserkarte Friesland ISBN 978-90-18-03376-7 eine Übersichtskarte enthalten?
|
||||
|
||||
Ja, die ist richtig. Kann man auch vor Ort kaufen. In jedem Ort gibt es Wassersportgeschäfte, die die Karten haben. Auf den Charterbooten sind auch Karten vom Revier. Man muss also nicht unbedingt eine eigene haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte mann haben. Bruckenzeiten und Hafel Info findet man in Almanak 2
|
||||
|
||||
Freue mich schon
Noch jemand unterwegs? Hab ne Woche Urlaub losgeeist. Bis jetzt bin ich aber noch unschlüssig, ob über Leeuwarden nach Dokkum, oder Sneek, Sloten Lemmer. Mal sehen, wir lassen uns nieder wo es schön ist. und das ist es bekanntlich Überall in Fri
|
||||
|
||||
Bevor Fryslan hier versinkt, hier mal für die Fans
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=191246
|