|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin der Meinung das eigentlich alle Verchartere sich je Boot einen Wimpel der Marrekritte leisten sollten, denn kaum einer profitiert so viel von deren Arbeit wie die Charterfirmen Am 12. Juni ist es wieder so weit, es geht wieder auf's Wasser
|
||||
|
||||
Ja, kaum ist die Saison zu Ende, bekommt man schon Entzugserscheinungen... Hoffentlich dauert der Winter nicht so lange, ich möchte ab April wieder aufs Wasser! Meine neue "Anna" steht sicher in einer Halle, meine alte "Anna" wartet auf Land auf einen Käufer. Demnächst werde ich mich mal auf die Weg machen und nach dem Rechten sehen. Und in Steenwijk beim Griechen einkehren
LG Wolfgang Beide "Annas" auf einem Bild. Dieser Winter war zu lang...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dazu noch etwas uber etwas wass mann hofft nicht zu brauchen: Alle Stege haben ein nummer, wovon die genaue lage bekannt ist bei die 112 Notruf Leitstelle. Also im Notfall genugt es diese nummer an die Leitstelle zu sagen, und die wissen genau wo sie die Feuerwehr, Ambu, Hubschrauber usw schicken sollen .....
|
||||
|
||||
Werde ich beim meinem nächsten Fiesland-Törn sicher auch machen!
|
||||
|
||||
Wenn man möchte, kann man die Wimpel auch online bestellen.
Im Moment sind aber nur die 2014 zu kaufen, also sollte man warten bis das nächste Jahr begonnen hat: http://www.marrekrite.nl/wimpelactie/wimpel-bestellen
|
||||
|
||||
Gibts auch auf der BOOT in Halle 14 am friesischen Stand.
Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
Diesen Wimpel kaufen wir jedes Jahr ,egal ob wir frei oder in einem Hafen übernachten.
|
|
||||
|
||||
Eibertsnest
Hallo Wolfgang,
auch wir liegen seit 2013 in Kuikhorne und sind sehr zufrieden. Faber Kruizer 10.50 Brigitte und Harald
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schön von Euch zu hören, wo liegt ihr genau. Wir haben Platz Nummer 113 erster Steg beim Schlagbaum. Wäre schön, wenn wir uns nächstes Jahr bewußt sehen würden. Wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Sind ab 27.12. im Haven in der Halle zum Arbeiten. Viele Grüße Brigitte & Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
nein der Marrekrite Wimpel ist nicht teurer geworden. Ist mir bis jetzt noch nichts bekannt geworden. Der Preis + 1€ bezieht sich mit Versand in NL. Frohes Fest wünscht Wolfgang |
|
||||
|
||||
Eibertsnest
Hallo Wolfgang,
wir liegen längs am Gras. Schiff heißt Plexat. Meistens liegt ein Rottweiler vorm Schiff auf dem Rasen. Viele Grüsse Brigitte und Harald |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erkundige dich erst mal bevor du was schreibst. http://www.marrekrite.nl/actueel/wimpel-2015/20 Gruß Auke |
|
||||
|
||||
Zitat:
ihr habt beide Recht. Zur Schlichtung. Die kleinen Wimpel sind € 1,00 teurer geworden. Die anderen Grössen werden nicht teurer. De wimpelprijs is in 2015 voor het eerst weer hoger. Het gaat om de kleinste wimpel, want de overige twee formaten blijven gelijk in prijs.
|
||||
|
||||
moin zusammen, unn ein frohes neues Jahr,
in Lemmer wird ein wenig gebaut. Guckt ihr hier http://hdtv.webcam.nl/lemmer/ Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
wir wollen diesen Sommer auch gerne wieder nach Friesland. Unsere letzten Törns waren noch ohne Kinder. Mittlerweile haben wir zwei Jungs. Im Sommer wird der eine vier und der andere knapp zwei Jahre alt sein. Ich werde das Boot innerhalb von zwei Tagen von Emden aus nach Sneek bringen und meine Frau kommt mit den Kindern im Auto nach. (Hat den Vorteil, dass wir das Auto in der Nähe haben, falls mal irgendetwas ist...) Ich denke, dass wir mal locker wieder anfangen und somit drei bis max. vier verschiedene Stellen in 7-10 Tagen anlaufen werden. Ich weiß, dass in der Region Vieles in kurzen Törns von 2-4 Stunden erreichbar ist. Länger möchte ich auch mit den Kindern nicht fahren. Welche Häfen und Orte könnt ihr uns empfehlen, wo wir speziell für die Kleinen Möglichkeiten zur Beschäftigung finden? Habe z.B. öfter Spielplätze an Häfen gesehen, aber mir nicht gemerkt wo... Vielleicht wisst ihr ja auch Möglichkeiten wo man hingehen kann wenn das Wetter nicht so gut ist. Schwimmhalle, Spieleparadies etc. Danke für eure Tipps.
|
||||
|
||||
Moin Holger.
Da wir keine Kinder haben, haben wir die Möglichkeiten der Kinderbelustigung leider ab nie abgespeichert, aber daran kann ich mich noch wage erinnern: http://www.wiid.nl/de/einrichtungen/freizeit/
|
||||
|
||||
Sommerurlaub
Moin Holger,
Friesland ist immer eine gute Wahl. Bei schlechterem Wetter würde ich dir Princenhof empfehlen, da haste Spielplätze, Schwimmbad und für deine beiden Racker Platz zum Austoben- geht natürlich auch bei gutem Wetter. Von da biste schnell in Drachten mit dem Boot und ansonsten wäre vielleicht mal die "Turfroute " was für euch. Geht ganz gemütlich dahin, über Mildam, Oldeberkoop mit schönem Hafen, nach Oosterwolde dann über Donkerbroek, Wijnewoude, Hemrik Lippenhuizen Gorredijk zurüch nach Sneek. Der Vorteil besteht darin, du kannst überall anlegen und zu sehen gibt es immer was. Wird den Kleinen gefallen und sie müssen nicht stundenlang auf dem Boot sein. Wünsche euch schönes Wetter und einen gelungenen Urlaub. Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
habe gerade deinen Tip an Holger gelesen. Mich interessiert die "Turfroute". Wie lange braucht man in der Regel dafür ?
|
||||
|
||||
Turfroute
|
|
||||
|
||||
Turfroute
Moin Jörg,
eine knappe Woche, wenn du es nicht eilig hast. Kommt ja aber immer drauf an, wen man trifft, was man will oder ob "zeitdruck" besteht. Ich bin die Route schon öfters gefahren, zuletzt 2012. Bin immer wieder begeistert. Da bekommt das Wort "Natur" eine neue Bedeutung- bestens für Leute, die mal "entschleunigen" müssen. Wenn man unsere Nachbarn mag, ist es eine der schönsten Touren überhaupt- jedenfalls ist das meine Meinung. Mach es, wenn du die Zeit dfür hast und berichte. Ich wünsche dir einen entspannten Urlaub. Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei zwei und vier Jahren braucht du ja noch nicht das ganz grosse Kino. In Friesland gibt für Kiddis jede Menge Unterhaltung. SAG mal genauer was du mit deinen Kindern gerne unternimmst. (Natur/City, offizieller Badestrand oder eher Nackideibucht, ruhige Liegeplatz e oder eher City......) Hans |
|
||||
|
||||
Das ist richtig, das ganz große Kino muss es noch nicht sein. Wir waren bisher drei mal in Friesland. Beim ersten Urlaub hatten wir ein paar schöne Tage dabei. Bei Urlaub zwei und drei waren wir froh wenn es mal nicht geregnet hat. Teilweise war es sogar sehr stürmisch.
Von daher würde ich zunächst Ziele ins Auge fassen, bei denen wir auch bei schlechterem Wetter was mit den Kindern machen können. Bei gutem Wetter mache ich mir in Friesland fast überall keine Sorgen. Unser Schlauchie kommt mit. Und auch Marrekrite für ne Nacht/ Tag ist bei gutem Wetter ja was schönes. Sind sogar am überlegen ob wir Eltern und Schwiegereltern nicht dort irgendwo in ein Ferienhaus einquartieren. (de Potten, Sneekermeer) Wenn Oma und Opa in der Nähe sind ist es natürlich auch immer schön für die Kinder. Und für uns vielleicht auch
|
||||
|
||||
Ich hab auch 'ne Frage zur Turfroute
Kennt jemand von Euch zufällig einen Vercharterer der Boote, für die Turfroute, für 2-4 Personen mit 220V-Umformer anbietet ? Aus medizinischen Gründen brauche ich 220V an Bord.
|
||||
|
||||
Guck mal bei Turfskip Yachtcharter. Wir hatten 2012 auch ein Boot dort gemietet. Sehr zu empfehlen.
http://www.turfskip.com/schepen/saturnus-1.html Dieses z.B. hat sowohl Umformer, als auch einen Generator. Ist dann aber eher für 4 statt für zwei Personen von der Größe. Die etwas Größeren müssten das alle haben...
|
|||||
|
|||||
Moin
Zitat:
Könnt ihr nen Happen Niederländisch lesen? Falls ja, guckt mal unter Vitmetkinderen.NL Falls nicht, kriegen wir das auch hin ( bin gerade krank, mit viel Zeit und Langeweile) Hans
|
|
|