|
||||
|
||||
Wo du recht hast, haste recht.
In der Karte sind die nicht eingetragen, in der App glaub ich schon. Ich hatte letztes Jahr diverse Apps mit Fryskarten kann ich daher evt auch mit Vaarwater Frysland App verwechselt haben. Tablette ist auf dem Boot kann daher auch nicht direkt nachsehen Hans
|
|
||||
|
||||
Was denn dein Problem?
Erstens ist der Kauf des Wimpels ( die Unterstützung der Marekritte) absolut freiwillig und eine Benutzung der Liegeplätze nicht daran gebunden, zweitens habe ich Glaub ich im Verlauf meines Beitrages deutlich gemacht, das die Marekritte durchaus Unterstützenswert ist. Ob sich nu allerdings jemand der einmalig zwei drei Nächte evt nen Übernachtungsplatz in Anspruch nimmt unbedingt son Wimpel kaufen sollte Hans
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Wimpel ist IMHO billiger als eine Übernachtung in einem Jachthafen und unterstützt eine absolut unterstützenswerte Organisation.
|
||||
|
||||
Danke ...
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ich kaufe jedes Jahr einen Wimpel, allerdings ist der Kauf für alle freiwillig, wenn auch wünschenswert
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein ganz klares JA !!! Egal ob Du eine Nacht oder 20 liegst, zumindest sollte man diesen Wimpel kaufen und damit auch die Gastfreundschaft dieser schönen Region sichtbar anerkennen. |
|
||||
|
||||
Hallo, kennt sich jemand von euch mit Digitenne von kpn aus? Um die privaten TV-Sender über DVBT sehen zu können, muss man bezahlen. So viel ist klar. Was ich bislang nicht herausgefunden habe, ist, ob das jederzeit kündbar ist. Ein volles Jahr 15.-/Monat bezahlen zu müssen, obwohl ich nur sieben Monate nutze, wäre ungut.
LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Tach Wolfgang
Leider kann ich dir über eine eventuelle Vertragslaufzeit nichts sagen, aber die Kosten betragen wohl im Monat 12,50€, Plus 25€ Aktivierungskosten. ...und Du weißt das Du nur niederländische Sender empfangen wirst !? Ist da ein kleine Reise-SAT-Schüssel nicht günstiger?
|
||||
|
||||
Ja, auch schon überlegt, das Auf- und Abbauen würde mich glaube ich nerven. Gibt in Meppel einen kpn-Shop, werde da mal fragen.
LG Wolfgsng |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Länger als 5min. habe ich noch nie für das Ausrichten der Schüssel gebraucht. Einmal haben wir mitten im Wald gewohnt, da war nichts mit Empfang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerade mal spasseshalber bei der KPN geschaut. Mann haben die ihre Kündigungsfragen gut versteckt: http://www.kpn.com/prive/tv-internet...n/opzeggen.htm Laufzeit ein Jahr, danach automatische Verlängerung bei monatlicher Kündigung möglich mit Kündigungsfrist ein Monat. Nach so ner wilden Nl Forumsseite ist es wohl möglich in Nl über Kleinanzeigen an Verträge mit "Restlaufzeit" zu kommen. Ob das überhaupt stimmt und vor allem ob du ohne Nl Basnkverbindung nen Digi dingsvertrag machen kannst?- achselzuck Hans
|
|
||||
|
||||
Nicht ganz ....
Es gibt kein D sender, aber CNN, BBC, NG, Disc. kann ich nicht "Niederländisch" nennen. Ohne kosten kann mann die Publik Sender empfangen (NPO 1,2,3 und die regionaal Sender, zb TV Fryslân), dazu braucht mann nur einmalig ein empfanger/decoder zu kaufen. Nur wenn man mehr woll, mus mann ein Abo haben. Sehe https://www.digitenne.nl/digitenne-zenders/ für eine Senderliste
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Das ist aber Persönlich .....
|
||||
|
||||
😄 Ich hoffe mal, es liest niemand von den TV-Machern mit... Wobei die Lokal-/Regionalsender schon irgendwie sehr sympathisch sind.
LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Frieslandfahrer,
kaufe Dir eine Schüssel, habe es selbst gemacht ca. 40 Euro in Friesland Dokkum bei Talsma.Reciver habe ich bei Ebay für 20 Euro ersteigert. Neuware/Vorführmodell. Billiger kannst du nicht fahren. Letztes Jahr so gemacht, und die WM in Deutsch geschaut..... Viele Grüße Wolfgang
|
|
||||
|
||||
stimme Wolfgang zu. Haben auf dem Boot und auch im Wohnwagen eine Campingschüssel. Nur bei ganz schlechtem Wetter verschwindet das Bild auf dem 1. und 2. Programm.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
ist die Schüssel direkt auf dem Boot montiert? Ich habe gehört, dass es seit der Umstellung auf digitalen Empfang Probleme gibt, wenn sich das Boot etwa durch Wellen bewegt. LG Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe die Schüssel an der achter Reling mit einem Regenschirmhalter für Camping verschraubt. Stange im Baumarkt gekauft Fußstuhl. Wenn Du fahren willst und dabei Fernsehen schauen möchtest, dazu habe ich leider keine Erfahrungswerte. Bei normalen Wellenbewegung kein Problem. Digitalreciver und Du kannst die freien Programme in HD empfangen. Schaue nur im Hafen oder Marekrite. Wenn ich bei einer Marekrite bin mit Grasflächen, dann stelle ich die Schüssel mit einem Stativ ins Gras und befestige sie mit Erdnägel. Stativ gibt es günstig Bei Berger mit Tasche Viele Grüße Wolfgang Geändert von trompetolino (27.03.2015 um 06:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hab meine Schüssel mal bei LILD gekauft, ich glaube die kostete ca. 60€, da war eine Wandklemme, den Koffer kann man als Bodenhalterung für die Schüssel nutzen, und sogar ein Saugfuß war dabei.
Hier mal ein ähnliches Produkt, das soll nur als Beispiel gelten, ob diese hier etwas taugt weiß ich nicht, allerdings ist es bei Amazone recht gut bewertet: http://www.amazon.de/Sat-Anlage-prak...+sch%C3%BCssel (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe unsere Schüssel am Steg an ein Rohr montiert. Mein Nachbar, großes Motorboot hat seine Schüssel am Boot montiert, er sagt keine Probleme mit dem Bild. Habe von anderen im Hafen schon mal gehört, das bei der auf dem Boot installierten Schüssel bei Wind bzw. Welle Aussetzer vorkommen. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
ich habe diese Anlage, da an dem LNB ein Satfinder mit LED-Anzeige installiert ist und man somit keinen SAT-Finder mehr benötigt. http://www.nt-sat-elektronik.de/Sat-...-Receiver.html
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Hallo,
dieses Wochenende (Samstag 04.04.) ist wieder der kostenlose Schnuppertag zum Bootfahren in Friesland: http://vareninfriesland.nl/
|
||||
|
||||
So, Boot ist im Wasser, sauber und eingeräumt 😄 Nachher gibt es eine leckere Pizza zur Belohnung. Und nächste Wiche geht's dann endlich los. Noch sind kaum Kollegen unterwegs.
LG Wolfgang Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
|
|
|