|
||||
|
||||
1: Tja, auch das ist NL
2: Ist aber prima zum Schwimming, das braune is nur 'schwebesand" 3: Stimmt, aber die Morse einer Mietboot hat nur 3 stellen: - Vol ruckwärts - Null - Vol voraus Dazu haben die kein normales Ruder, nur BSR und event. HSR Das letze war auch eine der Grunden das wir ein anderes Revier gewählt haben ....
|
||||
|
||||
Also ich schwimme nun seit ca 30 Jahren in den Niederländischen Gewässern ohne Nebenwirkungen....
|
|
||||
|
||||
Ohne Nebenwirkungen? Ist deine Familie der gleichen Meinung?
|
||||
|
||||
da der Trend zum Drittboot geht eher nicht
|
|
||||
|
||||
Schei.., die Krankheit kann ich mir nicht leisten. Bin nur Kassenpatient!!
Habe grad erst mein erstes Boot gekauft ... fange mit dem Baden in friesischen Gewässern aber auch erst an.
|
||||
|
||||
Isch ` abe gar kein Boot [emoji30]
|
||||
|
||||
Zitat:
So fing das bei mir vor 10 Jahren auch an........ Bei den tollen Gewässern hier bei uns in Nordholland, bracht man was chilliges mit wenig Tiefgang für die Grachten, und was schnelleres fürs Ijsselmeer.. |
|
||||
|
||||
moin zusammen,
hat ja eigentlich nix speziell mit Friesland zu tun, aber die Fotos wurden in Friesland aufgenommen. Unser Nachbar Klaus im Mast, das orangene ist keine Windel. Danach gabs schöne große Kotlett, das kleine ist ein Mädchenkotlett. Grüße von Hubert
|
||||
|
||||
Hallo, aus Hagen.
ich habe nun kein Boot mehr und somit einige Nautische-Literatur über Nordfriesland als auch der Nordseeküste über.(Hollädische Häfen aus der Luft, Das Ijsselmeer mit Randmeeren, Friesland-Binnenführer, Nordseeküste-Cuxhafen bis Den Helder, West-und Norddeutsche Binnenwasserstraßen sowie GPS-Handbuch und Knoten Spleissen Takeln) Verkauf als Paket für €25,- zZgl. Versand. Bei Interesse bitte PN. M.f.G. rüschi Bereits Verkauft, nicht mehr Verfügbar. Geändert von rüschi (13.06.2016 um 20:58 Uhr) Grund: Direkt nach Veröffenlichung verkauft. |
|
||||
|
||||
In Balk haben wir, im Vorbeifahren, eine heftige Bautätigkeit festgestellt. Zwei oder drei lange Reihen....
Willy Geändert von Giligan (02.12.2016 um 12:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Balk
Hallo Willy,
Hier wird ein Unterkunft fur Asielbewerber gebaut. Gruss Auke |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
dachte ich mir schon fast, für Ferienwohnungen sind es zu viele. Schön dass man aus Ballungsgebieten heraus geht und den Leuten ein schöneres Umfeld bietet. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
moin zusammen,
dieses WE 15. und 16.07. sind in Stavoren die visserijdagen. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
tut mir leid, der Link funktioniert nicht, wenn ich ihn hier rein setze.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir waren Sonntag im neuen Stadthafen von Drachten. Die Anfahrt ist 3 km schnurgeradeaus bei 5km/h. Tiefgang von 1m geht sicher bis 1,10m sollte gehen. Es gibt ein bis zwei Stellen, an denen man sich besser nicht begegnen sollte, aber das kann man laaaange vorher sehen. Fußweg zum Zentrum ist nicht angebbar, weil man sich absolut im Zentrum (in der Fußgängerzone) befindet. 50m vor dem Hafen ist eine Hubbrücke mit geringer Durchfahrtshöhe. Die wird innerhalb von 5 Minuten nach Handyanruf (Nr. steht auf mehreren Schildern bei der Anfahrt) von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Aber auf mehreren hundert Metern direkt vor der Brücke sind Ringe am Rand, an denen man offensichtlich für lau anlegen darf. Der Hafen war nagelneu, sauber und leer. Es gab Frischwasser und Fäkalabsaugung umsonst. Liegeplatz und Duschen (nagelneu) sind umsonst!!! Nur Strom, den wir nicht brauchten, muss wohl ggf. bezahlt werden. Es gibt Fingerstege mit Poller in der Verlängerung im Hafenbecken. Außerhalb kann man schön seitwärts anlegen. Drachten hat keine schöne alte Altstadt, aber einige Geschäfte zum Bummeln. Das Ambiente ist modern. Wir fahren sicher wieder hin, nicht als Hauptziel, aber sicher auf der Durchreise.
|
||||
|
||||
Moin, liegen gerade im Terkapsteler Poelen, könten also morgen hinfahren
Gibt aber andere Pläne. Wetter ist übrigens deutlich besser als seine eigene Vorhersage, insbesondere lösen sich ständig bereits "eingepreiste" Regenzonen aus der Regenradar-App in Wohlgefallen auf. Sonne, gestern viel, heute mittel bis wenig Wind, einfach alles schön
|
||||
|
||||
Sind wieder 14 Tage in Aquaronde in Lemmer. Diesmal eine Sloep mit gemietet.
Wettervorhersage entspricht auch hier zum Glück nicht dem wirklichen Wetter. Original Wetter ist nämlich deutlich besser! Friesland ist immer wieder wunderschön. Viele Grüße Mark
Liebe Grüße Mark Geändert von MarkMcGuire (13.07.2016 um 10:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schön dort,.....wollen wir gelegentlich auch mal wieder hin und Haus mieten, dann Tagestouren machen. Mal sehen, wenn die Ferien um sind, was das Wetter macht, wenns schön ist dann nur Boot, wenn nicht Häusle, wahrscheinlich weil wir eher unreich sind, ein Mobilheim.
Willy |
|
||||
|
||||
Falls nicht schon bekannt, super kostenlose App mit der detailreichen Karte von Friesland:
http://www.stentec.com/de/karten/dkw...riesische-seen
|
||||
|
||||
Hi
die Karte lade ich mir mal runter. Richtung Grou waren wir lange nicht, die Bücher die ich habe sind schon älter. Grad noch ein Bild von Lemmer gefunden.....da hatten wir den Törn abgebrochen und uns was gemietet. Geändert von Giligan (02.12.2016 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Liegen diese Nacht noch in De Kuilart... Wollen morgen / Sonntag nach Stavoren. Wie es dann weiter geht, wissen wir noch nicht. Jemand was an Tipps in Stavoren ausser Strand mit Kindern? Gruss
|
|
|||
|
|||
In Stavoren ist morgen Fischereifest!
Da ist mächtig was los. Gruss, Agamemnon
|
|||
|
|||
gerade gelesen. ob ich da mitten drin sein muss, weiss ich noch nicht. Aber für die Kinder sicherlich schön...
hmmm.. hier bleiben eine Nacht wäre auch eine Idee |
|
||||
|
||||
Das habe ich in den letzten Jahren Friesland noch nicht erlebt, keine Wolke am Himmel, null (!!!!) Wind und in der Sonne 40 °, Schatten ist heiss begehrt
Viele Grüße Mark
|